Kommt Markus Schupp als Sportdirektor ?

  • Ein Hammer! Sforza als charakterlich bedenklich einschätzen und vermutlich noch niemals mit ihm geredet, gegessen, Spaß gehabt haben..... Ciri ist ein hochanständiger Kerl und trägt den. FCK im Herzen! Nur wird er nicht unter Kuntz dienen, deswegen wird das leider nichts werden.


    Ich gebe dir grundsätzlich zuerst einmal Recht, dass man über den Charakter eines Menschen nicht urteilen sollte, wenn man ihn nicht wirklich kennt. Ich kenne ihn nicht, aber man kennt ihn auch nicht, wenn man ein- oder zweimal mit ihm gesellig zusammengesessen ist.
    Doch gewisse Ereignisse ( die hier bereits mehrmals diskutiert wurden ), lassen mich Bedenken haben:
    - Lüge bei seinem Abschied zu den Bayern. Er sagte, er habe sich noch nicht entschieden, neige eher dazu, beim FCK zu bleiben, dabei hatte er schon bei Bayern unterschrieben.
    - vorzeitiger Abschied aus der Schweizer Nationalmannschaft wegen Schwierigkeiten mit dem Trainer
    - Probleme mit Rehagel ( Ballack: "Rehagel und Sforza gingen sich fast an die Gurgel"), Suspendierung durch Henke und Nichtberücksichtigung durch Wolf
    - Negative Äußerungen in einer Schweizer Zeitung über FCK-fans nach seiner Verabschiedung hier
    - bei keinem Verein wurde er so richtig heimisch, auch nicht als Trainer
    -"Fck im Blut": solange die Bayern nicht mit einem dicken Scheck gewunken haben ( 2mal )


    Sagen wir es so: Er ist kein einfacher Mensch, kein Teamplayer.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Hier mal ein interessanter Beitrag von einem User Namens Mr_Interna von http://www.transfermarkt.de:


    Lesenswert auch der Beitrag darüber. Wir wollen ja fair bleiben. :thumbup:


    Aber wir haben ja schon unser Ausschlusskriterium. Der spricht wie Boris Becker. :biggrin:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich hoffe nur, dass diejenigen, die hier SD nach Forumsbeiträgen bewerten nicht auch die sind, die andere verurteilen, weil sie Spieler nach Youtube-Filmchen bewerten...

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)


  • Kein einfacher Mensch - kann sein. Aber kein Team Player? Das ist zu weit gegriffen. Man sollte bei der Einschätzung eines Sforza immer beachten, dass immer die Sache im Fokus seines Handelns und nicht er selbst oder seine Karriere.
    Dass Spieler zur Beruhigung der Fans nicht immer die Wahrheit sagen und dem großen Geld hinterherlaufen, ist doch alltäglich. Und unter König Otto war gegen Ende dieser Ära einiges im Argen und Sforza hat das öffentlich angesprochen was sich sonst keiner getraut hatte bevor alles den Bach runtergeht. Seine Vorgehensweise dies hinter Rehagels Rücken dem Vorstand vorzutragen war falsch, nicht aber das Wachrütteln einiger Blinder an sich. Ich glaube aber dass da heute ein Unterschied ist zwischen dem jungen Heissporn Sforza und der gewachsenen gereiften Managerpersönlichkeit Sforza heute.

  • mit Sforza wären wir damals nie abgestiegen, da bin ich mir relativ sicher...mit einem solchen Spielertypen im Mittelfeld, der was am Ball kann und andere wachrüttelt, wären wir jetzt morgen Zweitligameister, nicht die Gayböcke...

  • es ist doch bekannt, das Sf"u"rza ein arroganter Schnößel ist (normalerweise müsste man Arsch sagen) und Schupp außer seiner Bundesligavita beim FCK nichts positives in die Waagschale werfen kann. damit die Themen beendet? :thumbdown:

  • Zitat

    es ist doch bekannt, das Sf"u"rza ein arroganter Schnößel ist (normalerweise müsste man Arsch sagen) und Schupp außer seiner Bundesligavita beim FCK nichts positives in die Waagschale werfen kann. damit die Themen beendet? :thumbdown:


    Arroganz ist nicht grade eine objektive/sachliche Einschätzung bzgl. seiner Eignung für den SD-Posten. Von daher von mir ein klares NEIN zu deiner Frage.
    Dass du ihn als Mensch ablehnst, ist deine Meinung und das ist auch gut so. Ich sehe das durchaus etwas differenzierter. Kein einfacher Charakter - halte ich durchaus für möglich wie gesagt. Jedoch muss ich auch eingestehen dass ich weder sein Charakter noch sein Können oder Wissen in Bezug auf den SD-Posten gut einschätzen kann.
    Was mir aber imponiert: Er hat seine Meinung und durchaus genug Rückgrat diese zu vertreten selbst wenn es dadurch ungemütlich wird. Er ist halt keiner von diesen feigen Ja und Amen Sagern, sondern eine Führungsfigur. Und ich glaube dass uns das im sportlichen Bereich einfach fehlt!

  • Lesenswert auch der Beitrag darüber. Wir wollen ja fair bleiben. :thumbup:


    Aber wir haben ja schon unser Ausschlusskriterium. Der spricht wie Boris Becker. :biggrin:


    Sind wir nicht immer fair? Bei genauerem lesen schreibt Mr_Interna das die Verpflichtungen bereits von Hasenhüttel fix gemacht wurden.


    Becker war doch ein guter Tennisspieler. Sowie Matthäus oder Brehme gute Fußballspieler waren! :geschockt:

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()