Kommt Markus Schupp als Sportdirektor ?

  • http://www.kicker.de/news/fuss…r-beide-aussenbahnen.html


    .... nun gut warten wir noch ein Bisschen... aber es geht wohl auch anders.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • In der Ruhe liegt die Kraft. :amen: :ironie:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich glaube der Schupp kommt bestimmt er wird bestimmt auch erst gemeldet wen er eine mannschaft zusammen gestellt hat die oben mitspielen kann

  • @Tombeur


    erkläre mir mal bitte den zusammenhang zwischen guter arbeit als sportdirektor und dem beherrschen von 5 sprachen. verstehe diesen wink nicht wirklich :gruebel:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Sprachenvielfalt ist immer von Vorteil!
    Stammelt einer in Englisch vor sich hin, ist es sicherlich schwieriger einen Skandinavier nach Lautern zu holen.
    Spricht jemand fliessend Französich kann er sich in den französichen Fussballschulen erkundigen.
    Mit Spanisch kann man Verhandlungen mit einem Landsmann von Torrejon führen.
    Aber du hast schon Recht, kauft man Peter Müller aus der Eifel, dann ist ein gebildeter Sportdirektor nicht unabdingbar. :boing:

  • Na ja,zur Not könnte man ja noch einen Dolmetscher einstellen :biggrin:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Guten Tag, bon jour - letzeburgische spare ich jetz mal aus...


    Ihr habt in LUX wie auch z.B. in Belgien (sind aber erfahrungsgemäß bei Euch nicht sooo beliebt)das große Glück mehrsprachig aufgewachsen zu sein. Gleiches gilt auch für NL und andere.
    Wir in D können uns zwar was darauf einbilden, daß rd. 100 Mill. Europäer DEUTSCH sprechen, aber gang und gäbe ist nun mal das "etwas einfachere english" ! Ist so und kann man nicht ändern. Hinzu kommt, daß man uns Deutschen nach WKII
    gründlich die "Herren-Manieren" ausgetrieben hat á la am dt. Wesen usw. usw.... trotzdem bin ich auf mein D und insbesondere die Pfalz stolz !! Mein Nationalgefühl ist mir - auch nach vielen Erfahrungen neg. Art - nie verloren gegangen im POSITIVEN Sinne ! Da halte ich es z.b. ähnlich wie die Franzosen á la vive la france...
    Zum Punkt: es ist für einen Deutschen nicht so einfach zu verstehen, daß "mehrsprachtig" nicht nur heute sondern auch schon früher IMMER ein Gewinn war/ist. Dazu eine pers. Anmerkung: ich habe mich auf der "Penne jahrelang mit dem
    "toten Latein" herumgeschlagen und mein damaliger Klassenlehrer (ein wirklich fanatischer "Altsprachler") brachte es tatsächlich zur "pädagischen Meisterleistung", der versammelten Klasse vor der Versetzung in die Sekunda (so hieß das damals noch und wir konnten wählen zwischen französich und griechisch (alt) ) zu sagen: Diejenigen unter Euch, welche
    FRANZÖSISCH wählen sind die "geistigen Nichtschwimmer".... Kommentar überflüssig und Du kannst dir denken, was ich als damals schon aus Familientradtion gewachsener Europäer gewählt habe.


    Allerdings muss ich den usern, die nicht die Qualifikation des SD an Mehrsprachigkeit festmachen, zustimmen.
    Man kann von mir aus x Sprachen und xxx Dialekte verstehen und auch sprechen - für den Beruf und dessen AUSÜBUNG ist ALLEIN DIE FACHLICHE QUALIFIKATION entscheidend. Ich denke, da sind wir uns ALLE einig.
    Alles Gute, beste Grüße aus der Pfalz nach Letzebursch

    Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

  • occean sogar bis 2016 gebunden?
    dann muss man kuntz ganz schnell jemanden an die seite stellen.


    schupp zögert,vielleicht weil er sich nicht mit den nötigen kompetenzen ausgestattet sieht.