Samstag, 19. April 2014 "Nur Siege helfen" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()


  • Die Rheinpfalz - Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Dann lass den Stöger mal ran. Da wir nicht alle 4 Spiele gewinnen werden und somit Nichtweiterwissen nach oben kommen, darf gerne auf die Jugend gebaut und getestet werden.

  • Schön, dass SK die EInstellung eines SD auf den St. Nimmerleinstag verschieben will...bis die Sache mit der Stadionmiete EU-rechtlich geklärt ist, dauert Jahre.....und was nützt ein SD der mittn in einer Saison kommt?? Zum kotzen.....ich hab so langsam echt keine Lust mehr auf diesen Diletantenverein....JEDER DORFCLUB hat in dieser Liga einen SPortdirektor

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Spieler sind heiß in der Woche der Wahrheit ....... :flow:
    wie oft denn noch lieber Trainer, wie oft. .?
    es kann kein mensch mehr hören.
    Hört der sich eigentlich selbst mal zu. :boing:

  • Der Trend ist positiv“, orakelt auch Vereinschef Stefan Kuntz, der das Thema Sportdirektor erst dann angehen möchte, wenn die Fragen nach dem Vermarkter und dem Hauptsponsor beantwortet sind und Klarheit über die künftige Stadionmiete besteht.

    ein zukünftiger sd sollte jetzt schon mit der planung für die neue runde beginnen können und nicht erst,wenn der markt
    schon von den anderen abgegrast worden ist.


    das klingt für mich nach ausrede und als beweis,das der sd als nicht so wichtig angesehen wird.

  • JEDER DORFCLUB hat in dieser Liga einen SPortdirektor


    Eben. Man kann diese Frage nämlich auch von hinten aufsatteln.. warum sind diese Clubs dann Dorfclubs. Anders herum: Ein Sportdirektor ist eine weitere Option, ob diese den gewünschten Erfolg bringt steht auf einem anderen Blatt. Versteht ich nicht falsch ich wäre auch dafür das SK sportliche Kompetenz abgibt, z.B. in Form eines SD. Aber für mich knüpft an diese Frage nicht das Schicksal des gesamten Vereins. Es hängt noch von vielem anderen ab.


    Ein Sportdirerektor müsste einen passenden individuellen Plan passen zu diesem Verein haben. Er muss umsetzbar sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • dirtdevil, der Zug für einen Sportdirektor, der nächste Saison schon aktiv etwas bewirken kann, ist abgefahren. Optimal wäre gewesen, wenn der Sportdirektor die Rückrunde Zeit gehabt hätte den Verein und die Mannschaft kennenzulernen. Wenn im Sommer einer kommt, dann wird er nicht viel mehr machen können als das was eh schon getan wird. Von daher gebe ich mich keiner Illusion hin und gehe auch im nächsten Jahr von Harakiri aus. Wenn wenigstens ein Sportdirektor verpflichtet wird, dann hat der die Chance zur Winterpause und der Sommerpause danach etwas zu bewirken und den Kader zu formen.

  • Zitat

    ein zukünftiger sd sollte jetzt schon mit der planung für die neue runde beginnen können und nicht erst,wenn der marktschon von den anderen abgegrast worden ist.das klingt für mich nach ausrede und als beweis,das der sd als nicht so wichtig angesehen wird.

    Naja einen SD der nur zu uns kommt damit er irgendwo auf der Gehaltsliste ist oder einen Job hat brauchen wir nicht. Jeder vernünftige oder einigermassen gut SD wird wissen wollen was er bewirken kann bzw. was für Mittel ihm zur Verfügung stehen .......und das ist halt schon abhängig von den Erlösen durch den Hauptsponsor, Vermarkter und auch durch die Problematik mit der Stadionmiete.

  • und das ist halt schon abhängig von den Erlösen durch den Hauptsponsor, Vermarkter und auch durch die Problematik mit der Stadionmiete.

    das sollte doch wohl vom üppigen gehalt von kuntz abgehen,denn der lässt sich den sd sicher vergüten