Dienstag, 06. Mai 2014 "Sie laufen hinter der Musik her" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die Bundesliga aber lockt. Da könnte auch Dominique Heintz landen. 2012/13 war er der Aufsteiger der Saison, nun nimmt er wohl Reißaus von der Ersatzbank. :sauer:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • „Man konnte nicht ahnen, dass sich Cottbus so abschlachten lässt“, sagt Markus Karl, der seine Abräumerqualitäten gegen Dresden demonstriert hatte. Er wird sich erinnert haben, mit wie viel Energie Cottbus das 1:0 gegen den FCK über die Zeit kämpfte, mit einer Leidenschaft agierte, als gäbe es kein Morgen. Aber größer als der Ärger über die Versager aus der Lausitz ist die Wut um das Wissen, es selbst vermasselt zu haben.

    Die Wortwahl der Rheinpfalz ist mal wieder unterstes Niveau und zeigt wie schon Medien und Fans jeglicher Respekt und jegliche Demut gegenüber kleinen Vereinen fehlt. Jaja, der große FCK. Die Cottbuser Versager haben uns auf den Sack gegeben, da könnte man mal einen Gang runterschalten und einfach mal NUR die Selbstkritik stehen lassen statt wieder so unnötig auf das "Versagen" anderer hinzuweisen.

    Da Enis Alushi, Olivier Occéan und Albert Bunjaku, deren Verträge noch laufen, auch am Sonntag nicht im Kader standen, sind Fragezeichen hinter deren sportlicher Zukunft zu setzen.

    Dass Occean und Bunjaku nicht im Kader stehen wundert mich bei der Masse an Stürmern nicht. Occean ist einfach nicht in Form und Bunjaku war lange verletzt. Zudem ist Dorow wohl einfach besser drauf. Und dann gibts ja eben noch Zoller, Lakic und Idrissou. Da aber diese drei mehr als fraglich sind für nächste Saison fänd ich es vollkommen unsinnig Occean und Bunjaku abzugeben. Ich würde mir wünschen, dass Bunjaku bleibt. Idrissou geht, Lakic sollte man ziehen lassen, Occean wieder abgeben. Wenn es finanziell notwendig ist muss man Zoller verkaufen, ansonsten wäre es natürlich sportlich gesehen gut wenn er bleibt.

    Bleiben wird Ruben Jenssen, der nach viermonatiger Anlaufzeit immer besser in Tritt gekommen ist.

    Gott sei Dank hat er die Kurve gekriegt. Er ist kein Führungsspieler, aber ich denke in einer stabilen Mannschaft kann er gute Leistungen zeigen. Wenn er die Leistungen der Rückrunde steigern und konstant halten kann, dann wird er ein wichtiger Baustein für uns.

  • ich bin gespannt auf die Mannschaft in der nächsten Saison.
    Angebracht wäre wie Gonzo schon sagt mal ein wenig Demut gegenüber den Kleinen, dann im Endeffekt haben die uns ein Bein gestellt, über das der FCK gewaltig gestolpert ist.


    Ich sehe den Weggang von Idrissou nicht allzu tragisch. Er ist auch wenn er zuletzt noch 2 Tore geschossen hat, weit hinter den eigenen Ansprüchen zurückgeblieben. Zunehmend braucht er im Spiel Ausszeiten, er fällt öfter durch seine Meckerei und Foulspiel auf und seine Position ist mit Zoller sicherlich besser besetzt. Lakic wird nächste Saison sicherlich mit Vorbereitung besser in Tritt kommen. Seine technischen Fertigkeiten sind bekannt. Occean hat nie das gebracht was man von ihm erwartet hat....ob Bunjiaku noch mal zu alter Form findet ist fraglich...Zeit war genug. Wenn er und Occean gehen muss man überlegen wer uns im Sturm noch helfen könnte. ..da ist durchaus auch eigener Nachwuchs möglich.


    Das man versucht Dick zu halten ist nur unter der Aussicht ihn als Backup für Zimmer zu sehen noch ok....umgekehrt nicht! Ich finde man sollte jetzt auf den jüngeren setzen , der zwar noch Erfahrung braucht aber mehr Talent hat.
    Es ist zu hoffen, dass man Zoller halten kann....wird aber schwer...

    :bier:Kingloius


  • Das ist Interpretationssache !
    Im Vergleich zu z.B. Hoffenheim und beliebig weiteren sind wir schon ein "Großer" - nicht an Geld aber an Tradition und
    w i r k l i c h e n Fans. Da muss man sich doch bei vielen Vereinen nur mal die Zuschauerzahlen ansehen. Bei uns wird schon gejammert, wenn n u r 25tsd kommen - mit Recht bei beschi..Leistungen. Aber bei einer solchen Zahl würden sich andere die Finger lecken. Ähnlich sieht es bei den Mitgliederzahlen aus. Daß wir in unserer Pfalz naturbedingt keine größeren Zahlen generieren können, ist doch sonnnenklar. Aber was ist denn mit der sog. "Mainzer Fankultur" und deren Zahlen - und das als immer wieder gern gesagt: "Landes-Hauptstadt" mit entspr. Umfeld ?!

  • Wir sind 4. mit Spielern die bei anderen Mannschaften noch nicht mal Ersatzspieler waren .. Es fehlen 3. Punkte zum Aufstieg ... Klar ist nicht alles gut .. Aber trotzdem sollten wir Fans alle Zusammenhalten .. Es ist unser Fck ! Gehen wir die neue Saison mit Freude an ! Alles andere macht die Sache nur noch schlimmer ...

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Sicher sind wir vierter. Aber mit dem Kader muss du zweiter werden. Und wie willst du mit Freude in die neue Saison gehen, nach all dem was sich die Mannschaft und das Führungsteam geleistet haben.

  • Wir sind 4. mit Spielern die bei anderen Mannschaften noch nicht mal Ersatzspieler waren .. Es fehlen 3. Punkte zum Aufstieg ... Klar ist nicht alles gut .. Aber trotzdem sollten wir Fans alle Zusammenhalten .. Es ist unser Fck ! Gehen wir die neue Saison mit Freude an ! Alles andere macht die Sache nur noch schlimmer ...


    Bist du das selbst Stefan ?