Dienstag, 06. Mai 2014 "Sie laufen hinter der Musik her" (Die Rheinpfalz)

• Komm mal wieder vom hohen Ross runter...diese Überheblichkeit ist der Grund warum einige immer noch meinen man müsse Aue in deren Stadion locker 5:0 weghauen und nachher mit der Packung nach Hause fahren

"diese Mannschaft war keinerzeit eines FCK würdig!""...ich lach mich weg...was ist denn eines FCK würdig? Und mit was begründest du das...mit Tradition?..da kannst du getrost drauf pfeiffen auf Tradition.....mit einem WM Stadion?....das sagt nichts über Sport aus!....mit Fans?...haben andere auch!

Der FCK als Provinzverein aus einer wirtschaftlich schwachen Region hat keinerlei Anspruch auf Würdig!....er wird sich in Zukunft selbst die Zweitligazugehörigkeit hart erarbeiten müssen.

Ich pfeiffe auf das dumme Gefasele mancher Fernsehsprecher, die Sprüche wie: diese tolle Stimmung gehört in die Bundesliga!" loslassen......für Stimmung der Fans ist noch kein Verein aufgestiegen, hat Sponsoren gefunden oder Fernsehverträge bekommen...hier gehts um Geld- Werbewirksamkeit- und Wirtschaftsregionen.

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• Eben. Du hast doch Recht und sagst nur mit anderen Worten woran es lag. Ich rede nicht von Tradition sondern höchstens vom Kämpfen und Beißen bis zum bitteren Ende im Sinne dieser. Wie mal jemand sagte. Viele Spieler wissen nichtmal mehr für welchen Verein sie spielen oder kennen dessen Geschichte. Ich kritisiere die Einstellung vieler Profis heutzutage. Wegen dieser Arroganz und Überheblichkeit haben wir den Aufstieg verpasst. Und das ist es was ich mit unwürdig meine. Der Name des FCK wird besudelt- ein Name den man sich über Jahrzehnte erarbeitet hat. Jetzt fristet der Verein ein Trauerleben in der 2. Liga. Genauso hab ich mir die Zukunft dieses Vereins vorgestellt... :flow:

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Was ist denn ein Trauerleben....ein Verein ist per se keine Person.
    Der Fussball war und ist wie schon die Spiele im alten Rom ein Geldgeschäft.....in dem Sportler für Geld ihre Leistungen anbieten. Das war auch zu Fritz Walters Zeiten nicht anders....nur die finanziellen Relationen haben sich verschoben. Und auch ein Fritz Walter hätte damals gern 1 Mio DM genommen und wäre gewechselt ....wenn sie ihm denn geboten worden wären! Den Fussball früher als ehrlicher und vereinstreuer hinzustellen ist nicht zulässig, denn es gab diese Angebote schlichtweg nicht.

Für mich ist z.B nicht erkenntlich warum ein M.Schumacher der in seinem Leben nichts geleistet hat als schnell im Kreis fahren zu können, seinen nächsten 100 Gererationen so viel vererben kann, dass nie wieder eine Person aus dieser Familie einen Finger krumm machen muss. Da stimmt rein Gesellschaftlich was nicht!.....so ists aber auch im Fussball....Gott sei Dank macht ber Geld alleine auch keinen Meister. Da in Deutschland erste und zweite Liga recht eng beieinander sind, spielt Tagesform, Glück uvm eine noch grössere Rolle. Zwei Elfmeter unberechtig gegen dich und du bist 3ter statt 2ter usw.

ich verstehe die 'Enttäuschund und auch Ich hätte gern den FCK wieder in Liga 1....aber ich akzeptiere die Situation und weiss wie schwer ein Aufstieg zu planen und durchzuführen ist. Darum spreche ich den Verantwortlichen weder Willen noch Können ab!. ...zumal ich schlichtweg keinen A-Trainerschein noch eine Erfahrung im Mangement eines Erstligavereins habe und per se nur einen Einblick der kleiner als ein Türspalt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• Weiss halt nicht ob man alles richtig macht wenn man so Spieler wie Matmour holt die von Teamplay wenig bis keine Ahnung haben... keinen Mittelfeldakteur holt der die Fähigkeit hat die Offensive zu koordinieren... oder den Spielern nicht mal in den Allerwertesten tritt aufgrund mangelnder Laufarbeit. Mangelnde Einstellung und taktische Fehler sind meiner Meinung nach der Hauptgrund für den Ausgang dieser Saison... wenn ich sehe WIE OFT die Mannschaft nach 20 Minuten oder einer 1:0 Führung das Spielen eingestellt hat...

wenn ich dann Auftritte wie die in Leverkusen sehe dann frage ich mich ernsthaft ob die mich verschaukeln wollen.

• Der Fussball war und ist wie schon die Spiele im alten Rom ein Geldgeschäft.....in dem Sportler für Geld ihre Leistungen anbieten. Das war auch zu Fritz Walters Zeiten nicht ander

Fussball ist vor allem ein Laufspiel.
    Und du solltest hier mal nachsehen, was man auch ohne Geld erreichen kann.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Nach dieser Tabelle ist Dresden 400 Km mehr gelaufen als der FCK. Trotzdem stehen sie vor dem Abstieg. Ein Trainer von mir aus alter Zeit sagte immer "ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss". technisch limitierte Mannschaften müssen mehr laufen als technisch besser besetzte Mannschaften.

Ich habe diese Saison den FCK relativ viel verfolgt. Aus meiner Sicht gab es da zu viele Spiele, bei denen es an der Konzentration lag-nicht an der Laufstrecke. Aber auch Konzentration kann man trainieren.

• technisch limitierte Mannschaften müssen mehr laufen als technisch besser besetzte Mannschaften.

Na, da müssen wir ja aber reichlich "Ballkünstler" in unseren Reihen haben......... :troete:

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Fussball ist ein Laufspiel.....dann müsste Bold ein super Fussballer sein oder alle Marathonläufer.

Es ist eben nicht nur ein Laufspiel....da spielen Technik usw schon ne gewaltige Rolle. Weder Laufen ohne Technik noch Technik ohne Laufen sind des Pudels Kern. Sicherlich muss eine technisch stärkere Mannschaft weniger laufen so lange sie in Ballbesitz den Gegner laufen lassen kann....aber auch da müssen sich die Mitspieler anbieten, bewegen und ja auch laufen....

Fussball spielt man mit der unteren Figur...mit dem Kopf obwohls erlaubt ist, spielt man ihn ganz selten nur!!!

• Und auch ein Fritz Walter hätte damals gern 1 Mio DM genommen und wäre gewechselt ....wenn sie ihm denn geboten worden wären! Den Fussball früher als ehrlicher und vereinstreuer hinzustellen ist nicht zulässig, denn es gab diese Angebote schlichtweg nicht.

Da irrst du aber ganz gewaltig, man hat Fritz 1951 wohl 500.000 DM Handgeld für einen Wechsel zu Atletico Madrid für einen Zweijahresvertrag geboten. Das würde umgerechnet rund 1,9 Mio Euro bedeuten. Dieses Angebot hat er aber dankend abgelehnt, er wollte lieber in Lautern bleiben und die Entscheidung war im nachhinein vielleicht die Beste seines Lebens.
    Ein englischer Verein wollte ind den 50'ern Horst Eckel ein "interessantes" Angebot unterbreiten, als er kurz vor dem eigentlichen Gespräch davon erfahren hat ist er aufgestanden und hat noch nicht einmal den Kaffee getrunken der bestellt worden war... Kann man in seinem überaus lesenswerten Buch nachhalten.
    Das war schon ein wenig anders als in den heutigen Zeiten. Mich interessiert was passieren würde wenn dies ein herausragender Spieler bei einem finanzschwächeren Verein heutzutage genauso machen würde. Möglicherweise wäre auch das nicht das dümmste in Hinblick auf Image und mögliche Vermarktung....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()