Dienstag, 20. Mai: Bunjaku: "Das wäre ein Horrorszenario" (Kicker)

  • Zitat

    Das Rätselraten um einen neuen möglichen Sportdirektor geht in die nächste Runde. Vorstandschef Stefan Kuntz bestätigte gegenüber dem kicker aber zumindest den Kontakt zu den bekannten Kandidaten Markus Schupp, Michael Oenning und Thomas Hengen. Eine Entscheidung soll allerdings in naher Zukunft fallen, schließlich wartet eine Menge Arbeit auf den neuen Sportdirektor. Bis der Favorit nicht installiert ist, wird sich der FCK auf dem Transfermarkt vornehm zurückhalten. Schließlich zähle "das", so Kuntz, "zu den primären Aufgaben des neuen Sportdirektors."


    Um sich Gedanken über neue potentielle Spieler machen zu können, muss aber erst der Kader verdünnt werden. Angreifer Mo Idrissou, der seinen auslaufenden Kontrakt definitiv nicht verlängern wird, steht nach kicker-Information vor einem Wechsel zu Maccabi Haifa (Israel). Und auch der Abgang von Richard Sukuta-Pasu steht fest, der 23-Jährige schließt sich Cercle Brügge an. Das gaben die Lauterer am Sonntagabend auf ihrer Vereinswebsite bekannt. Fraglich dagegen bleibt, ob sich für die anderen Streichkandidaten am Betzenberg noch ein Abnehmer findet. Besser wäre es: Einige Reservisten belasten die Gehaltsliste ungemein.


    Weiter...


    Quelle: Kicker Online

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dass er in der Rückrunde nicht mehr großartig zum Einsatz kam kann ich absolut verstehen. Bei seinen kurzen Einsätzen gegen Aalen und Cottbus hat er einfach nicht das gezeigt was man von ihm braucht. Die Trainingsleistung kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen, aber im Endspurt auf einen Spieler zu setzen der lange verletzt war und anscheinend nicht bei 100% ist ist ja nun auch nicht optimal.
    Mal ganz davon abgesehen ist die Planung für die neue Saison ja noch nicht so weit dass man gerade bei Bunjaku schon eine klare Tendenz hätte. Ich verstehe nicht so ganz wieso er jetzt öffentlich meckert statt intern Gespräche zu suchen. Das klingt aus seinem Munde ja so als wäre es alleine der Trainer der ihn nicht will.

  • Um sich Gedanken über neue potentielle Spieler machen zu können, muss aber erst der Kader verdünnt werden


    Dann beeilt euch mal ein bißchen.Was sind das nur für Zustände. Das bedeutet,erst wieder auf dem Transfermarkt tätig werden,wenn der schon abgegrast ist.Und dann werden wieder sinn-und planlos die Reste eingekauft.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • In dem Artikel der Rheinpfalz stand doch die Riesenliste der Spieler die gehen sollen
    Bunjaku war einer davon.


    Anscheinend braucht der FCK nicht nur einen SD sondern auch einen KD (Kommunikationsdirektor)

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Stimmt genau ! Die "PR" liegt aber nicht erst seit heute oder gestern beim FCK "brach"...
    Vor einiger Zeit schon schrieb ich an and. Stelle, daß man durchaus sinnvoll mal einige €-ros für eine gute Unternehmensberatung (extern natürl. und neutral !) ausgeben sollte. Dann käme nicht nur die Qualität der Aussendarstellung sondern manch´anderes auch mal auf den Tisch ! Allerdings weiß ich aus Erfahrung, daß sich davor die meisten "Manager" fürchten wie der Teufel vor dem Weihwasser..... ! Trotzdem, was sein muss, muss sein :arbeit:

  • Meiner Meinung nach sollte man Bunjaku behalten.


    Wenn Zoller, Idrissou und Occean nicht mehr spielen sollten, dann sollte man zumindest Bunjaku behalten.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gleich mehrere gute Angreifer bekommen können, die alle besser als Bunjaku sind. Man kann doch im Angriff nicht tabula rasa machen und total neu beginnen. Ein gewisses Gerüst sollte man schon behalten. So schlecht war Bunjaku ja doch nicht. ---- Außer Zoller bleibt, was ich nicht glaube.

  • Die Frage bei Bunjaku ist aber nicht nur die nach seiner Qualität. Es ist vielmehr die De Wit Frage: Ist die nächste Verletzung die letzte? Und mit sowas kann man schlecht planen als Säule.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • die De Wit Frage: Ist die nächste Verletzung die letzte? Und mit sowas kann man schlecht planen als Säule.


    Dieses Argument hat natürlich seine Berechtigung.

  • Das ist die richtige Entscheidung. Verletzungsanfällig. Dazu müssen wir finanziell abspecken.


    Man möchte auf Lakic bauen, Dorow kommt hoch. Occean bekommen wir nicht los. Dazu wird noch einer geholt. Das reicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()