Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

  • Das was Kuntz jetzt dem kicker erzählt macht mir Angst.
    Jetzt rück er endlich damit raus, dass Schupp freigestellt ist, aber anscheinend nikcht alles einfach abnickt. Dies kann ich gut verstehen.


    Was mir große Sorgen macht:
    Offensichtlich wird momentan kein Nachfolger gesucht und es steht noch nicht fest, ob es einen geben wird.
    Bitte nicht zurück zu den alten Fehlern und Kuntz macht eine one man show. Das hat bereits beim letzten Mal nicht funktioniert.
    Bei den Transfers kann man nur sagen "Leichen pflastern seinen Weg"


    So etwas darf ein verantwortungsvoller AR nicht zulassen. Neben den o.g. Gründen, legt man damit die gesamtliche sportliche Macht und Entscheidungskompetenz in die Hände eines Mannes, der sich mutmaßlich bei mindestens einem anderen Verein beworben hat!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • lass mal das mit dem Bewerben weg. den Rest unterschreib ich.
    Außerdem ist es ja bis heute nicht offiziell verkündigt dass man sich von Schupp getrennt hat und schon gar nicht wieso!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich hoffe inständig, dass es nur eine Vermutung des Kickers ist, dass man keinen Nachfolger für Schupp sucht. Wer soll zukünftig denn für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sein? Fünfstück würde ich das nicht aufbürden, dem sollte man den Raum geben sich auf Taktik, Training und Spieler zu konzentrieren. Kuntz? Bin ich nach den letzten Jahren absolut dagegen. Ansonsten, wer ist denn sonst noch im Verein und könnte günstig den SD geben? Haber? Lutz? Wolfgang Wittich ist doch auch schon ewig im Geschäft!


    Darf man das eigentlich schon Galgenhumor nennen?

  • Ach je, wieder nur Gerüchte im Kicker. Vielleicht ist Schupp ja der Böse Bube. :blabla:


    Es tut weh, sowas lesen zu müssen. Verantwortlich ist einzig der VV für diese mehr als peinliche Außendarstellung. Aber der AR lässt sich mit wohl einem Wort am Besten beschreiben: Versager


    Da kommt nix. Übrigens, oder mir ist es entgangen, nichtmal die Vertragslaufzeit von Fünfstück. Auf der PK noch schmunzelnd angemerkt, dass nichtmal Zeit war über Laufzeiten zu sprechen. Geschweige denn einen Vertrag zu unterzeichnen....


    Wenn uns das Ganze nicht mal im Halse stecken bleibt rund um Schupp, Kuntz und dem wahnsinnig aktiven AR.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich hab keinen Zweifel, dass man KEINEN Nachfolger sucht.
    Weil man vermutlich keine Kohle hat, bevor man sich mit Schupp einigt.
    250 k (so meine 'Vermutung') scheinen nicht drin zu sein.


    Die Frage ist auch, wer sich das antut unter Kuntz.
    In der Branche kennt man sich, und man spricht auch.


    Und so manches Mal, wenn 'die Branche' sich unbeobachtet wähnt, erzählt sie ein wenig laut.


  • Genau diese Angst habe ich auch. SK ist schon als Sportdirektor gescheitert, an seinem Scheitern als VV arbeitet er kräftig. Sein Gehalt scheint doch fürstlich zu sein, dass er seelenruhig in die Kameras grinst, während er kräftig seinen Ruf ramponiert. Interessieren würde mich auch, warum Schupp freigestellt wurde. Vor dem Arbeitsgericht muss er doch Gründe anführen, weswegen er seinen Mitarbeiter entlassen hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Schupp ist juristisch nicht entlassen.
    Er ist von seinen Aufgaben freigestellt.


    Jetzt geht's ums Geld.

  • Ich kann Schupp verstehen, dass er sich wehrt. Ob er nun ein besonders guter SD ist oder nicht möchte nach so kurzer Zeit nicht beurteilen. Dass er besser ist oder war als sein Vorgänger ist offensichtlich. Somit dürften die Argumente für eine Kündigung dürftig sein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Dass er besser ist oder war als sein Vorgänger ist offensichtlich.


    Wieso ist das offensichtlich? Weil wir jetzt auf Platz 10 stehen?
    Irgendwie fehlt mir da die logische Begründung.

  • Vermutlich weil die Neuverpflichtungen von Schupp einen Tick besser waren als das, was Kuntz an Land gezogen hatte. Bei Letzterem war ja so gut wie Nichts brauchbares dabei.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)