Michael Schulze (07/2014 - 08/2016)

  • Ich fand seine Leistung gegen Fürth ziemlich stark. Buggy hat ja schonmal angedeutet dass er wohl ziemlich schnell ist und das hat man vorne wie hinten gesehen. Er hat nicht so den explosiven Antritt wie Zimmer, aber im Sprint holt er immer einige Meter auf gegen seine Gegenspieler. Offensiv hat das geholfen das 2:0 sauber vorzubereiten und defensiv hat er deshalb nichts anbrennen lassen. Dazu gutes Zweikampfverhalten, auch in der Luft, und ein gutes Stellungsspiel. Grundsolide. Weiter so!

  • Vor allem merkt man mehr und mehr dass weniger Flanken kommen als bei anderen aber dafür soweit ich das empfinde bessere.
    Er hat eine andere Dynamik als Zimmer. Dafür geht er aber ruhiger in den Zweikampf hin ohne Gefahr eines dummen Fouls.


    Beide haben absolute Vorzüge und Schwächen. Beide sind wichtig fürs team.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schulze fand ich gestern nicht ganz so gut wie sonst. Ein paarmal im Zweikampf zu leicht abkochen lassen, dazu auch ein paar technische Probleme. War finde ich nicht sein Spiel. Aber sowas kommt mal vor und es war zum Glück kein gravierender Fehler dabei. Im nächsten Spiel dann wieder steigern.

  • Er hatte wie die ganze Abwehrreihe seinen Anteil daran dass Leipzig gerade mal einen guten Torschuss hinbekam, und das war ein Freistoss
    Nach vorne war er allerdings nicht mutig genug wohl auch wissend dass Leipzig schnell und auch risikoreich umschaltet und dann eben hinten Polen offen ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was hat der heute gespielt ? Defensives Mittelfeld oder ich mach sie alle durcheinander ? Schade für Zimmer, dass Runjaic auf Löwe und Schulze steht, muss er wohl doch den Verein wechseln und die Zuschauer beim FCK leiden weiter ...