Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

  • Zitat

    Die SpVgg Greuther Fürth hat sich mit Eintracht Braunschweig auf einen Wechsel von Angreifer Philipp Hofmann verständigt. Der Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung nach Niedersachsen. "Ich habe Philipp in meiner Zeit als anständigen und guten Jungen kennengelernt, der sich, wie wir auch, mehr von seinem Wechsel zu uns erhofft hat. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft", so Sportdirektor Rachid Azzouzi. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    Quelle: kicker.de

  • Solch regelmäßigen Wechsel deuten eigentlich darauf hin, dass der Junge einfach viel zu unkonstant spielt und sich nirgends wirklich festspielen kann.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja .. er wurde vom Ausbildungsverein (Schalke) 2x verliehen, konnte sich letztlich aber dann nicht empfehlen. Danach ging er nach Kaiserslautern, Brentford und Fürth. So viele Wechsel sind das eigentlich noch nicht und er ist noch keine 25 ... aber du hast Recht, er konnte sich nirgends durchsetzen, selbst zuletzt in Fürth nicht. Keine Ahnung, was Braunschweig angetrieben hat, ihn zu verpflichten. Aber gut, bei Sandro Wagner hat es auch lange gedauert (Duisburg, Bremen, Kaiserslautern, Berlin) bis er sich empfehlen (Darmstadt) konnte und über Hoffenheim dann jetzt zu den Bayern wechseln konnte. Eine ähnlich Entwicklung traue ich Hofmann nicht zu, aber vielleicht wird ja Braunschweig sein "Darmstadt" ... für 2. Ligaverhältnisse, versteht sich.

  • also ein hofmann in dieser form,hätte uns in der vergangenheit gut zu gesicht gestanden.


    für mich war er gestern mit der beste braunschweiger.was der bälle festgemacht und clever

    weiter geleitet hat,war schon klasse.

  • @dirt


    Stimmt Hofmann war gestern ein Aktivposten in einer schwachen Mannschaft.

    Das kann verschiedene Gründe haben.

    Einer davon kann sein, das die anderen noch limitierter sind als er selbst der andere scheint mir aber genauso richtig, Hofmann ist da angekommen wo er fußballerisch hingehört, in der dritten Liga. Zu mehr reicht es bei ihm leider nicht.

    Eventuell entwickelt er sich noch etwas nach oben, aber dann max. 2. Liga unteres Mittelfeld.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • also ein hofmann in dieser form,hätte uns in der vergangenheit gut zu gesicht gestanden.


    für mich war er gestern mit der beste braunschweiger.was der bälle festgemacht und clever

    weiter geleitet hat,war schon klasse.

    Nur hat auch ein Hofmann in dieser Form kein Tor geschossen! Und das wurde ihm ja auch zu Recht angekreidet. Seine Quote ist ähnlich wie bei uns, sogar ein bisschen besser.

    FCK: 30 Spiele, 6 Tore, 1 Vorlage

    BTSV: 21 Spiele, 4 Tore, 4 Vorlagen