Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

  • Lassen wir mal die Zukunft offen, wie sich Hofmann entwickeltt. Das kann letztlich keiner vorhersagen.


    Aktuell macht es mir Bauchweh, dass Zoller ausfällt und Jacob auch nicht gerade einen Lauf hat. Das macht das Spiel in Berlin zumindest schwieriger

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das stimmt wohl. Aber Zoller ist immer noch Leihspieler, und Jacob nicht des Trainers erste Wahl. An Hofman allein sollte man es nicht festmachen. Eventuel müsste das Spiel besser auf ihn abgestimmt werden. Oder aber, er muß versuchen sich etwas zu verändern in seiner Spielweise.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Seine Spielweise zu ändern wird nicht funktionieren.


    Ich denke ehr, er hat ein Kopfproblem. Mangelndes Selbstvertrauen... Kein Vertrauen in die eigene Stärke.


    In seinem ersten Spiel gegen 1860 hat er mit Wucht den Siegtreffer gelandet. Danach kam er trotzdem nur von der Bank und hat sehr gute Chancen versemmelt und war außen vor. Das nagt natürlich dann am Selbstbewusstsein.


    Auch in meinen Augen ist er ein Spieler der in dieser Mannschaft nicht als einzige Spitze agieren kann. Dafür kommt zu wenig Futter über die Außen. Auch ist er in einem 4-5-1 einfach nicht beweglich genug.

  • Raubein


    Hofmann ist ein kräftiger Fußballer keine Frage. Und er muss wie hier schon öfter angesprochen wurde auch von den Seiten angespielt werden - Lakic gehts ja genauso. Wenn der nicht gefüttert wird kommt da nicht viel. Deswegen sage ich ja, als einzige Spitze hat er bisher nicht überzeugt, zusammen mit einer 2. Spitze sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus. Allerdings gilt auch weiterhin das von Außen was kommen muss. Hofmann bringt nicht so die quirligen Qualitäten er ist mehr ein Brecher. Wenn er funktioniert ist es ne Tormaschine so blöd wie das klingt. Aber zur Zeit halt leider nicht.

  • Kann die Auffassung nicht nachvollziehen, daß Hofmann von außen - vermute mit Flanken - gefüttert werden muß, er
    ist mir bisher noch nicht als Kopfball-Ungeheuer aufgefallen. Mir hat sich dagegen der Eindruck aufgedrängt, daß man -
    dies betrifft sowohl Hofmann als auch seine Mitspieler - bisher noch nicht weiß, wie man ihn richtig anspielen soll
    bzw. er oftmals die falschen Wege geht.

  • Die Masse an Flanken die gepasst hätten gab es aber nicht... und Hofmann ist ein Typ wie Lakic von der Art Tore zu machen.

    Na, ist mir noch nicht aufgefallen, daß bei der U-21 eine Flanke nach der anderen auf Hofmann geschlagen wurde,
    möglicherweise hast Du mal wieder das falsche Video gesehen... :grins:

  • Die Masse an Flanken die gepasst hätten gab es aber nicht... und Hofmann ist ein Typ wie Lakic von der Art Tore zu machen.



    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Lakic und Tore machen :rofl: :rofl: :rofl: Guter Witz.. :respekt: Genauso ist auch Hofmann nicht der Typ Stürmer der Tore macht. Wenn Hofmann nur eteas besser mit dem ball umgehen könnte, könnte man ihn als offensiven 10er einsetzen, aber da habpert es ja mit dem Fußballspielen können. Er ist zwar erst 21 Jahre alt, aber dennoch kann man erwarten das ein junger Fußballer, der Profil sein will, an seinen Schwächen selbst was ändert.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Jo ich lach mich tot. Lakic hat bei uns nach seiner Kacksaison nicht die beste Saison seiner Karriere gespielt und sogar in der 1. Liga alle möglichen Vorlagen verwertet.


    Und ich hab nichts anderes gesagt als das er an sich arbeiten muss. Aber das ändert dennoch nichts dran das unsere Stürmer oftmals auf sich allein gestellt sind. Das ist aber wieder was anderes. Trotzdem würde ein Lakic und auch ein Hofmann wohl öfter treffen bei passenden Flanken.