Stimmt schon, dass unsere Spielweise nicht so zu Hofmann passt wie die der U21-Nationalmannschaft. Aber die Frage ist inwiefern wir das Spielermaterial haben unsere Ausrichtung dahingehend zu ändern. Runjaic ist denke ich ein sehr vorsichtiger Trainer was Veränderungen angeht, er trainiert Taktiken und Spielzüge erst richtig bevor er sie im Wettkampf einsetzt. So habe ich das zumindest wahrgenommen, es dauert immer eine Weile bis neue Dinge den Weg ins Team finden. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, denn es läuft momentan gut genug, wir stehen ja auf Platz 2. Und bei uns steht momentan die Defensive Stabilität im Vordergrund. Wir haben in der Rückrunde in 10 Spielen 5 Gegentore kassiert, davon waren zwei Freistosstore. Jetzt da diese Stabilität da ist und das Mittelfeld wieder stärker agiert ist der Sturm nicht mehr so unter Druck und die Ausrichtung kann auf die Stürmer angepasst werden. Ich denke genau deswegen gibt Runjaic auch Hofmann die Rückendeckung. Hofmann selbst scheint in die Form zu kommen das zurückzahlen zu können.
Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)
-
-
Am Samstag macht er weiter - du wirst sehen.
Bist du ein Hellseher?
-
Hofmann der Held - Hofmann der Depp!
Je nachdem ob er ein Tor gemacht hat wird der Junge beurteilt. Ich denke er braucht noch seine Zeit und die wird kommen.
Nächste Saison macht er bei uns die Buden. Allerdings ist das nur ein Gefühl das ich habe, ich vergleiche ihn mit einem Altintopp oder Ring die bei uns auch eine Anlaufzeit benötigten, wobei Ring gerade eine nicht so starke Phase hat wie zu Anfang der Saison.
Also lassen wir dem Kerl die Zeit die er braucht und dann, hoffe ich zumindest, werden wir unsere Freude an ihm haben.
Auf alle Fälle kann er mit einem Lakic wie wir ihn zuletzt erlebten mithalten. Er ist in der Lage auch mal einen Ball zu behaupten und an den Mann zu bringen. Ein klein wenig erinnert er mich an Hristov, er wirkte auch immer etwas Steif aber wenn es darauf ankam war er da. -
Dazu müssten wenn es die Chance gibt, die Anspiele direkter kommen. Leider wird bei uns der Ball ja eher noch ein paar mal hin und her geschoben, bevor unsere Stürmer (egal wer es jetzt auch ist) angespielt werden.
-
Heimlich, still und leise mausert sich auch Hofmann wieder zum Goalgetter. Er wird richtig in Szene gesetzt und findet sich ein. So muss es sein!
-
Na ja,nur weil er mal wieder getroffen hat,ist er in meinen Augen noch lange kein Goalgetter.
Wenn er regelmäßig über einen längeren Zeitraum trifft,dann kann man nochmal darüber reden. -
Immer noch VIEL zu wenig Einsatz und Zweikampfverhalten bei den physischen Voraussetzungen.
-
Jo sei froh das er den Sack gestern zugemacht hat. Beim FCK war das bekanntermaßen weitgehend Mangelware. Da frage ich dann nicht mehr groß nach.
-
Und daran hapert es bei Dir. Ich schau mir Spiele an und wie sie laufen. Du scheinbar nur Tore und Ergebnisse.
-
Und daran hapert es bei Dir. Ich schau mir Spiele an und wie sie laufen. Du scheinbar nur Tore und Ergebnisse.
In der Tat sehe ich viele Situationen anders als du... ich sehe meistens nur den Einsatz und wenn die Laufwege und Pässe funktionieren...bei Torchancen freue ich mich sehr und bei Toren noch mehr. Wie gesagt ich bin einfach gestrickt. Ich sehe zum Beispiel schon viele Situationen wie Einwurf und Fouls falsch. Is halt so, hab keinen großen Durchblick aber auch kein Problem das zuzugeben. Mir reicht es aber wenn Hofmann seine Dinger macht. Dann bin ich als Fan zufrieden. Den Rest sollen andere bewerten.