Manfred Osei Kwadwo (07/2010 - 06/2018)

  • Osawe hat da ganz gut gespielt, ich meine mich zu erinnern das jemand sogar schon gemeint hat, dass so eine Granate wie Osawe nicht lange bei uns spielen wird und nach der Saison - wenn nicht sogar schon in der Winterpause - für einen zweistelligen Millionenbetrag nach England wechselt...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Puh Manni... Das war leider nichts und zwar gar nichts auch wenn es gegen einen starken leibold ging, darf man sich so nicht abkochen lassen.
    leider ist das jetzt schon zum 2ten Mal passiert.
    Erstgegen Braunschweig und nun getsern. Im Profifußball sollte möglichst am anfang eine seiner Chancen von Beginn an nutzen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • die gegner in der vorbereitung waren seine kragenweite.
    ohne brauchbare gegner verkommt das ganze zu einer farce,weil man die spieler
    nicht wirklich einschätzen kann.

  • Ich würde sagen, dass sich die meisten Spieler unserer Mannschaft am Sonntag nicht wirklich gut gezeigt haben und wenn wir Talenten wie Manni keine Chancen nach schlechten Spielen geben, dann gehen sie uns auf Sicht an Vereine verloren die verstehen solche Spieler zu entwickeln.
    Wie war das bei Akteuren wie Younes, Demirbay die wurden von uns (und sogar teilweise den Trainern) als nicht tauglich abgeschrieben und nun? Nationalmannschaft, Euroleague Finale, Championsleague... wir werden auf Jahre keine Spieler dieser Qualität bei uns mehr zu sehen bekommen.
    Ich bleibe dabei, die "Ballkünstler" brauchen ganz besonderen Schutz, denn bei Ihnen gibt es meist nur Top oder Flop. Beim Abwehrspieler heisst es, der war im Zweikampf klasse, im Spiel nach vorne hat er noch Defizite... Wie sieht das denn bei den Offensivpoitionen aus?
    Mund abwischen und weiter geht es, die Spieler sollen am Freitag beweisen dass Sie es besser machen können....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • wer redet denn davon Manni keine Chancen nach schlechten Spielen geben zu wollen?
    Ich spreche nur davon dass er jetzt 2 mal sich länger in einem Pflichtspiel zeigen durfte.
    Einmal gegen Braunschweig und am Sonntag und bei beiden Auftritten hat er keine Tauglichkeit gezeigt.. Im Gegenteil. Das ikst nun mal kaum zu leugnen, ganz unabhängig davon wie man weiter mit ihm handhabt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy: Mein Post hat sich in diesem Fall nicht direkt auf den Beitrag eines anderen Foristen bezogen... Ich denke niemand behauptet hier, dass Manni ein gutes Spiel gemacht hat, das war am Sonntag gar nichts... Bis auf ganz wenige Ausnahmen war die Leistung der Spieler unserer Mannschaft eine riesige Enttäuschung. Jeder der auch nur einen Bruchteil an Euphorie für diese Saison entwickelt hatte wurde brutal in die Realität zurückgeholt.


    Wir werden nach meiner Überzeugung in der nahen Zukunft hier wenig besseres zu sehen bekommen und an deine Adresse möchte ich sagen, dass es sich möglicherweise noch richtig bitter rächen wird einen HP nicht ins Boot genommen zu haben. Es gibt in unserer Führungsetage sicherlich ausreichend wirtschaftliches Know-How, jemand der sportlich einen Weg vorzeichnen kann und der eine Ahnung davon hat wie die Fans hier ticken, den gibt es allerdings nicht und der ist im Augenblick auch nicht mal mehr ansatzweise in Sicht.
    Schau doch mal rüber zu den von mir sicher nicht geliebten Bayern, die machen es mit dem "Bürschchen" mal wieder ganz genau vor wie sowas geht. Deine Anmerkungen und Kritik zu HP hättest du zu Brazzo praktisch (eben nur mit ausgetauschtem Namen) genauso posten können. Fragt man dich aber nach alternativen Ideen und Namen kommt leider überhaupt nichts. Wie soll es denn aus deiner Sicht nun rasch Besserung geben?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sry@Kämpfer: Hör doch mit HP auf dem sein Ego in der Öffentlichkeit wichtiger ist als der Verein!
    Was sollte der denn besser gemacht haben?
    Ein Fehler und zwar ein gewaltiger war es ihm diese Planstelle in Aussicht zu stellen!


    Das hat aber null mit Manni zu tun.
    ich finde es echt schräg unsere Schieflage mit der Personalie HP in den Zusammenhang zu bringen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So Chancen muss man machen, davon kriegt er nicht so viele und nur wenn man die macht hat man alle Argumente für die Startelf bei sich...


    Bei mir würde er aber heute wegen ner anderen Szene 10 Runden um den Platz drehen.....


    Solange ein Ball nicht draußen ist schalttet man gottverdammt nicht ab. Zieht er da durch hat er rechts freie Bahn. Nur weil er den Ball verloren gibt und im Aus wähnt hat er diesen Vorteil nicht nutzen können. Das geht GAR NICHT!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo: Deinen Beitrag finde ich deutlich zu kritisch. Ich glaube vielmehr, dass seine Einwechslung durchaus Schwung in den Laden gebracht hat und vergesse bitte auch nicht seinen sehr sehr guten Pass kurz vor Schluss auf Moritz, welcher eine Riesenchance für uns eröffnet hat.... Schreib doch da mal was drüber....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."