Manfred Osei Kwadwo (07/2010 - 06/2018)

  • Kann die "Euphorie" um ihn nicht nachvollziehn bisher. Nicht falsch verstehn, er war heut net schlechter oder besser als die anderen und passt bestimmt auch in die Mannschaft. Zudem natürlich aus der Jugend und entwicklungsfähig usw. Dazu nen Vornamen, der in der Kurzform auf i endet, was sich natürlich super rufen lässt und was Publikumslieblingpotenzial hat. Von daher auch kein Problem für mich, wenn man weiter auf ihn setzen möchte. Aber nur mal das heutige Spiel betrachtet, hat er nicht sonderlich viel bewirkt, find ich. Wenn er den Ball bekommen hat, hatte ich grad mit den Rufen eher das Gefühl, er will nix falsch machen. Dementsprechend oft hat er den Ball auch Richtung eigener IV gespielt. Für die Rolle, die er in der Mannschaft hat, macht er das trotzdem gut und viel mehr kann man von ihm im ersten Profijahr auch net verlangen. Aber so richtig "super" wars jetzt auch net heut.

  • Nun ja, wir haben leider nur wenige Spieler die mit dem Ball unfallfrei umgehen können und da tut es fürs' Auge mehr als gut wenn einer aus unseren Reihen mit Tempo und dem Ball am Fuss über den Platz donnert.
    Auch für Halfar war das nach Mannis Einwechslunng sichtlich ein Vorteil, da er plötzlich jemanden neben sich hatte der sich mal schnell bewegt, sich anbietet oder selber mal einen vernünftigen Pass spielen kann und auf den sich die Gegenspieler ebenfalls konzentrieren müssen! Wenn Manni fit ist muss er in der Anfangsformation stehen. Wir haben aus meiner Sicht im Augenblick keine Alternative zu ihm im Team!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Manfreeed ist ein Spieler, der sehr gut mit dem Ball umgehen kann und davon haben wir sehr wenige in der Mannschaft. Jedes mal wenn er reinkommt, ist auf einmal mächtig Zug drin und das müsste eigentlich jeder sehen, es sein denn..................... :whistling:

  • er hat auch gestern wieder für belebung gesorgt,wenn ihm auch nicht alles gelungen ist.


    was mich aber sehr erstaunt hat,war sein geschwindigkeitsdefizit gegenüber ofosu-ayeh.
    der hat ihn ,obwohl er schon 80 min auf der uhr hatte,locker übersprintet.

  • Ofosu-Ayeh ist auch ein Tier was den Antritt angeht.
    Deswegen war es von 5 Sttück auch für mich verständlich Gaus auf den linken Flügel zu stellen, um dadurch die Defensive zu verstärken.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Für mich der einzige Lichtblick. Er scheint fit zu sein und muss nun von Anfang an gebracht werden!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Seine Bewegungen sind echt gut und er hat den Mut, den sonst wohl keiner momentan hat. Er muss auf jeden Fall mindestens auf die Bank und ab jetzt als Joker kommen. Vielleicht wäre es auch angebracht ihn mal von Beginn an zu bringen. Technisch bringt er jedenfalls viel mit. Und als einer der wenigen hat er nen Distanzschuss auch mal wirklich AUF das Tor gebracht, auch wenn der Schuss letztlich nicht sonderlich gefährlich war.