Manfred Osei Kwadwo (07/2010 - 06/2018)

  • Tut mir leid. Aber das wird wohl nichts mehr. Da haben sich wohl einige aufgrund seines Vornamens eine neue Identifikationsfigur gewünscht aber das Fußball spielen außer Acht gelassen...

  • Raubein: Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders, wenn Spieler gefühlt 100 Bewährungschancen erhalten und nur Grütze spielen, das betrifft aus meiner Sicht zum Beispiel nahezu die komplette Abwehr und übrigens auch Moritz (wieviele gute Partien hat er in unserem Trikot insgesamt tatsächlich abgeliefert?) dann sollte man mit seinem Urteil vorsichtiger sein. So gut haben es die Spieler welche Frontzecks Vertrauen hatten dann leider auch nicht gemacht. Alles entscheidenden Partien vergeigt und letztlich als Tabellenletzter sang und klanglos abgestiegen....


    Hätte MF dem Kollegen Osawe kein Vertrauen geschenkt würde sich dein Post auf ihn genauso beziehen. Das Profigeschäft hat am Ende des Tages viel damit zu tun was für Vorstellungen ein Trainer von "seiner ersten 11" hat, sprich das ist zu einem guten Teil subjektiv.
    Ich fand ihn bei seinen Einsätzen gar nicht so schlecht und in einem Grottenteam wie dem unseren war es auch nicht ganz einfach vernünftige Spiele abzuliefern....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • unseren spielern die jetzt zusammen abgestiegen sind,fehlt schlicht die mentalität.
    da war keiner dabei von dem man behaupten könnte,der ist voran gegangen,der hat
    versucht die mannschaft zu führen.dem nachwuchs hat auf dem platz auch dieser
    mentor gefehlt,der mal beruhigt oder auch engagement fordert.


    es sind spieler dabei die individuelle klasse besitzen,auch talente die gefördert werden
    wollen,aber als mannschaft war dieser kader absolut falsch zusammen gestellt.


    um wiederzurück zu manni zu kommen.seit seiner einwechslung in düsseldorf vor 2 jahren
    als er absolut kein bein auf den boden bekommen hat,wurden seine bei uns gezeigten leistungen
    nicht besser.für ihn wäre es wohl das beste,wenn er sich neu orientiert.

  • Ich weiß nicht... als einer der von der bank aus kommen kann, kann so ein Kicker in Liga 3 sicher sehr wertvoll sein

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich denke man hat gesehen, dass er auch in Liga 2 von der Bank kommend durchaus wertvoll sein kann.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sein Problem ist das ewig alte: Brotlose Kunst....


    Das sieht alles sehr engagiert aus, technisch manchmal ganz nett. Aber noch weit weniger gefährlich als bei Osawe weil der letzte Moment fehlt. Der letzte Moment wo der Kopf oben ist für den Pass, der richtige Zeitpunkt fürs Abspiel oder den Schuss. Und da er kein Jungspieler mehr ist dem man da die Reife noch zwingend geben muss fürchte ich dass er das nicht mehr lernt. Der Kerl ist wie ein Stabmixer der immer zu stark quirlt und am Ende den ganzen Teig verspritzt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Genauso ist es. Schaut nett aus. Bringt im ersten Moment auch Schwung...aber dann kommt ind er Regel keine letzte Aktion mehr. Osawe spielt dann mal nen Fehlpass oder schießt den Ball ins Seitenaus statt aufs Tor...oder er hat die 50% guten Aktionen drin und spielt nen guten Pass oder macht die Bude....aber bei Manni kommt da einfach nix....gestern zweimal ins Dribbling gegangen und dann mit Ball am Fuß abgedreht...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich befürchte auch, dass er das Wesentliche nicht mehr verinnerlicht bekommt. Es hilft nichts tolle Aktionen zu haben, wenn dann der Pass nicht passt oder danach anders der Ball verloren geht. Hat mich einfach nicht überzeugt in den letzten Jahren, wobei er technisch einiges drauf hat und für Liga 3 das sicherlich gut wäre. Aber mal ein andere Luft schnuppern und bei einem anderen Verein könnte ihm mehr helfen.