Sonntag, 20. Juli 2014 "Belohnung nicht abgeholt" (Rheinpfalz am Sonntag)

  • @hermann


    Bei Paderborn hat ja in der Saison alles gepasst und da brauchts nicht immer die große Kohle. Bei uns wird es halt zunehmend schwieriger da wir ja auch noch Altlasten und Schulden mitschleppen die mit jedem Jahr 2. Liga wachsen. Kuntz kann den Laden noch eine Weile zusammen halten, aber sicher auch nicht mehr allzu lange.


    Die Situation der anderen ist auch nicht wirklich vergleichbar. Als Kuntz hier anfing standen wir mit anderthalb Füßen überm Abgrund und damit meine ich Abgrund, das war auch eine Folge der langjährigen Fehlerkette die sich seit dem Gewinn der Meisterschaft 1998 potenziert hat. Da haben wir unseren Weg verlassen, wollten mit den Großen pinkeln was erwartungsgemäß in die Hose ging.


    Im Nachhinein hat uns dieser ganze Kram, überhöhte Gehälter, überzogene Erwartungen, ein riesiges Stadion in einer kleinen Bundesligastadt unseren Status als gallisches Dorf gekostet. Daran knabbern wir mit Pech für den Rest unserer Tage dran.


    Wir brauchen einfach eine dauerhafte Erstligazugehörigkeit und die gibts nicht geschenkt. Selbst wenn man es schafft und aufsteigt (siehe Marco Kurz und seine wilden Teufel) stehst du vor dem nächsten Problem. Der will dahin, der nächste dahin und schon ist deine Mannschaft wieder weg und du fängst fast bei 0 an.


    Also haben wir mal Glück und können den nächsten Ivo und Lucky halten falls es die nochmal gibt und wir steigen auf und bleiben oben oder wir rennen nochmal um unser Leben...? Die Wahrscheinlichkeit für letzteres ist höher und dafür kann SK beileibe nichts. Dem macht das auch keinen Spaß aber er wirft die Flinte nicht ins Korn. Dafür sollten wir dankbar sein und dafür das wir immer noch "2. BUNDESLIGA" spielen dürfen.


    Es ist halt so das ich das immer wieder wiederholen muss und mir dann gesagt wird Kuntz hatte die Chance es besser zu machen... aber hey, er hat schon das Beste daraus gemacht. Wir wären fast schon im UEFA Cup und im DF Pokalfinale gelandet seit er da ist... und als er übernahm sahen wir schon dem Drittligafußball entgegen.


    Ja ich öffne meine Augen und sehe das Gesamtbild. Und wir stehen weiter mit dem Rücken zu Wand. Ihr könnt ja den Verein weiter dafür kritisieren. Aber es ändert sich nichts. Dadurch nicht...

  • @ Redshark, immer schön die Nase in den Wind halten und schauen woher der Wind weht.
    Ich lese nur immer von 2008, der Mist den DEIN LIEBLING KUNTZ die letzten 3 Jahre verzappt hat, ignorierst Du gekonnt.
    Millionen von Euro hat dieser, selbstverliebte, Sonnengott doch verbrannt, nur DU laberst von 2008
    Dieser Sonnengott aus dem Saarland stellt sich vor Millionen-Zuschauern hin und labert über Ratten, die aus Ihren Löchern kommen und Dann
    wundert es Dich, das kein Unternehmen mit so einem VV zusammenarbeiten will, und du laberst von 2008.
    Dieser Selbstdarsteller stellt sich in der ARD hin und beleidigt pauschal alle Frauen *typisch Frau halt* und Du laberst von 2008
    Die Troika des Sonnengottes Rombach sitzt im Flutlicht und behauptet doch allen ernstes: Die 6 Mio werden zu 100% nur zum Kauf des Fröhnerhofs genutzt, dann kommt raus, das *kurzfristig* das Geld gebraucht wurde, um Zinsen zu sparen, aber bei dir RedShark ist alles gut. Ehrlich, entweder der Rombach hat im Flutlich gelogen oder aber dort oben kann jeder in die Kasse greifen ohne das der Aufsichtsrat davon weiss, aber bei Dir RedShark ist ja alles gut.


    Und dies sind Fakten und belegbar, selbst Dein Heiliger kann diese Fakten nicht umlabern, vielleicht bei den Mitgliedern, die ne seperate Einladung zur JHV bekommen, aber nicht bei Mitgliedern die sich informieren. Und das sind Fakten und nachweisbar


    - Amedich, Bilek und Nemec--Vertrag aufgelöst und ablösefrei weggejagt, bei Ablöse hätte Geld an Stadt Kaiserslautern bezahlt werden, das ist Fakt.

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • mal etwas auf die emotionale Bremse zu treten und in sich zu gehen.


    Pardon, das ist mir nicht möglich wenn User einem derartig emotional ins Sprunggelenk grätschen.
    Die Beleidigungen und emotionalen Bomben kamen nicht von den Kritikern und Du weisst verdammt gut dass es diese Dinge sind die Gift in ein Forum bringen.


    R. S., pardon, aber Du mauserst Dich zum Beckenbauer von TB. 1 Satz, davon 1. Halbsatz so,
    2. Halbsatz Gegenteil, und im 2. Satz widerrufst Du wieder alles.


    Schöner hätte ich es nicht schreiben können. Aber der beckenbauer passt nicht. Ich hätte dann doch eher den Wieschemann vorgeschöagen. Zumindest solange bis er es fertikriegt mal ne Meinung über eine Seite zu retten oder auf ne frage zu antworten

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist nichts als eine Spekulation. Ich kann dagegen halten, dass ein anderer gekommen wäre und wir jetzt erste Liga spielen würden. Für dich ist Kuntz unantastbar, immer wieder aufs Neue. Der FCK gesundet obwohl er ohne Stundung seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, der FCK ist sportlich erfolgreich obwohl die Erstligazugehörigkeit verspielt wurde und es uns Teams wie Braunschweig und Paderborn mit weniger finanziellen Mitteln vormachen, was es bedeutet, sportlich erfolgreich zu sein. Der Pfeil zeigt für so ziemlich jeden verständigen Menschen nach unten, für dich eben nach oben. Wo bitte soll man da auch nur annähernd eine vernünftige Diskussion erwarten.


    Nun ich kann nur sagen was ich gesehen habe. Wir stellten einen sensationellen Rekord auf und hielten uns im Profifußball. Das jemand anders es besser gemacht hätte ist wirkliche Spekulation weil ich stütze mich hier auf das was in den letzten 6 Jahren geschehen ist.


    Das mit der Gesundung kann man so sehen: Wir erfüllen unsere aktuellen Forderungen was vorher auch nicht der Fall war und der Scherbenhaufen der Vergangenheit (Steuer-Altlasten, Forderungen verschiedener Gläubiger) wird nach und nach weggekehrt. Außerdem ist die Lizenz mal nicht in Gefahr. Dies alles sind angesichts der Situation keine selbstverständlichen Fußnoten sondern existentiell und auch die Folgen von Kuntz guter Arbeit. Das was wir jetzt aktuell haben wird zu sehr als Problem angesehen. Im Grunde ist es ein Erfolg canelon.


    Natürlich, und das erwähne ich gerne noch einmal, wird es mit jedem Jahr der Zweitklassigkeit schwerer. Wir lassen uns noch einmal Mietschulden stunden weil wir nicht aufgestiegen sind aber arbeiten weiterhin konstruktiv mit der Stadt zusammen. Es gibt bereits viel Kritik von Außen (Bund der Steuerzahler etc) aber man tut eben alles um den Laden FCK SOLANGE WIE MÖGLICH zusammenzuhalten!!!


    Das ist das Ganze Spiel. Wirtschaftlich sind wir seit Kuntz also gesundet, aber damit wir auch wieder lukrativ werden muss natürlich die erste Liga her! Ich denke aus meiner Perspektive das dies die aktuelle Situation grob umschreibt.


    Schöner hätte ich es nicht schreiben können. Aber der beckenbauer passt nicht. Ich hätte dann doch eher den Wieschemann vorgeschöagen. Zumindest solange bis er es fertikriegt mal ne Meinung über eine Seite zu retten oder auf ne frage zu antworten


    ich antworte in jeder Weise wie es mir möglich ist und ich finde ich mache es nicht schlecht. Die Fakten werden aber beharrlich ignoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ RedShark


    Dies willste jetzt bestimmt nicht lesen-- aber es wird so kommen..
    Zur nächsten JHV wird es bestimmt einen Antrag an die Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern geben, dem Aufsichtsrat und auch Stefan Kuntz die Entlastung zu verweigern. Somit kann man dann die Personen für ihr Handeln zur Kasse bitten.
    Wird SK nicht entlastet, ist er erstmal KEIN VV mehr.. Der AR muss sowieso neu gewält werden und da müssen auch Personen rein die sich mit dem Fußball auskennen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ RedShark


    Dies willste jetzt bestimmt nicht lesen-- aber es wird so kommen..
    Zur nächsten JHV wird es bestimmt einen Antrag an die Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern geben, dem Aufsichtsrat und auch Stefan Kuntz die Entlastung zu verweigern. Somit kann man dann die Personen für ihr Handeln zur Kasse bitten.
    Wird SK nicht entlastet, ist er erstmal KEIN VV mehr.. Der AR muss sowieso neu gewält werden und da müssen auch Personen rein die sich mit dem Fußball auskennen.


    DIESE ANTWORT SOLLTEN SICH NUN ALLE HINTER DIE OHREN SCHREIBEN DIE DENKEN ICH WÄRE EINER DER KUNTZ VEREHRT UND IHN ALS HEILIGEN VERGÖTTERT:


    hermann:


    Es wäre mir EGAL. Mir geht es weder um Kuntz noch den VV sondern um den Verein 1. FC Kaiserslautern als Ganzes auch wenn man das mit populistischem Gerede immer wieder vertuschen möchte. Ich habe hier vor 2 Tagen geschrieben das ich mich frage das wenn die Situation so Scheiße ist die Mitglieder es nicht auf die Reihe bekommen das Maul aufzumachen!


    WENN ES DEM VEREIN ZUTRÄGLICH IST DANN SOLL DER VV EBEN NICHT ENTLASTET WERDEN!


    meine persönliche Meinung ist aber das es jemand anders auch nicht besser macht und ich denke das es nichts bringt! Ich maße mir auch nicht an es beurteilen zu können. Aber wenn die Mitglieder meinen eine Revolte bringt es dann BITTE.


    Ich stehe als Fan da und hoffe das Beste! EGAL OB KUNTZ DER VV IST ODER JEMAND ANDERS. Meine optimistische Einstellung gilt auch dann wenn Kuntz geht. Dann hoffe ich natürlich das der Wechsel was bringt!


    Aber ich würde mich an einer Revolution in diesem Falle NICHT beteiligen weil ich mir selber kein Urteil über Kuntz Arbeit anmaße. Ich gehe nur nach dem was ich gesehen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • lol Redshark, entweder Du ignorierst die blamablen, vereinsschädigenden, Interviews des VV oder wohnst in Lummerland, sorry


    So blauäugig und unumstösslich in seinem Kuntzvertrauen, respekt


    Fakten interessieren dich auch nid, auf Fragen gibst nur blabla von dir und am liebsten bist bei 2008 *kopfschüttel*

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • Shark warum hat Kuntz bei seiner Vertragsverlängerung nicht auf einen Teil von seinem Gehalt verzichtet? Er hat jetzt weniger zu tun also stehen ihm eigentlich nur noch 50% zu. Was macht er jetzt über haupt noch was ihn berechtigt etwas zu verdienen? Den Job von Kuntz machen viele VV umsonst. Wir haben keine Kohle aber er verdient geschätzte 1,2 mill. im Jahr mit welchem recht?


    Zum Thema Sponsor:


    Der Flurfunk vermeldet es waren Sponsoren da. Kuntz/Grünewald wollten aber erst mal mehr als vom Latschenkiefer. Das will ich ihnen ja garnet ankreiden man kann es mal probieren. Einige Sponsoren waren sauer und haben erst gar kein Angebot mehr abgegeben, andere haben noch eins abgegeben das wohl am Ende noch deutlich über dem gelegen hat was sportfive uns jetzt zahlt aber von Kuntz/Grünewald abgelehnt wurde.


    Dann das ding mit Schwenken. Wir hoffen also das wir so viel einsparen das wir ihn bezahlen können. Was ist wenn wir nix oder net viel einsparen dann können wir ihn nicht bezahlen oder zahlt Kuntz ihn dann aus eigener Tasche? Ich bin nun kein Steuerfachmann aber sagte Kuntz nicht die Altlasten an steuern wären alle bezahlt? Wir machen seit Jahren minus und wenn man minus macht muss Mann keine steuern zahlen oder sehr ich das falsch? Das einzige was wir zahlen müssen ist Mehrwertssteuer und da kann man so weit ich weiss nix sparen.

  • Das mit der Gesundung kann man so sehen: Wir erfüllen unsere aktuellen Forderungen was vorher auch nicht der Fall war und der Scherbenhaufen der Vergangenheit (Steuer-Altlasten, Forderungen verschiedener Gläubiger) wird nach und nach weggekehrt. Außerdem ist die Lizenz mal nicht in Gefahr. Dies alles sind angesichts der Situation keine selbstverständlichen Fußnoten sondern existentiell und auch die Folgen von Kuntz guter Arbeit. Das was wir jetzt aktuell haben wird zu sehr als Problem angesehen. Im Grunde ist es ein Erfolg canelon.

    Also, wirklich vorab nochmal pardon, daß ich Dir jetzt ordentlich ans Bein trete,
    nein treten muß. "Wir erfüllen unsere Forderungen...etc. ...Im Grunde ist es ein
    Erfolg"... Langsam, aber sicher gibst Du Dich der Lächerlichkeit preis. Da Du
    mir trotz Deiner oft nicht nachvollziehbaren Beiträge nicht unsympathisch bist -
    obwohl wir uns nicht persönlich kennen - rate ich alter Sack Dir, nimm Dich doch
    bitte zurück, wenigstens für einige Zeit, wenigstens bei bestimmten Themen,
    es ist wirklich nicht mehr zu ertragen, was Du für einen Blödsinn von Dir gibst,
    was Du Dir zusammenreimst, um Dir Deine Welt, d. h. Kuntz, schön zu schreiben.
    Irgendjemand hat vor einigen Stunden geschrieben, daß man sich hier fast nur
    noch gegenseitig angiftet, ich für meine Person überlese öfters Deine Beiträge,
    aber manchmal juckt es in den Fingern...Und so greift dann ein Rädchen ins
    andere, dies ist allerdings auch allgemein, d. h. bei anderen Themen, bei
    anderen Gesprächs-Teilnehmern so zu sehen.

  • Blamabel finde ich nur das Kuntz jetzt schon als vereinsschädigend bezeichnet wird. *kopfschüttelnd* Ich glaub wenn alles so wie hier im Forum wäre dann wären wir 2008 am besten abgestiegen. Dann wär das Thema erledigt.


    Naja wir werdens auf der JHV sehen. Stürzt den "Sonnengott" wie er hier so schön bezeichnet wird. Aber wundert euch bitte nicht wenn der Erfolg ausbleibt weil die "kompetenten" Leute es auf einmal auch nicht bringen. Es tut mir leid aber ihr habt die Zeichen der Zeit nicht erkannt.


    Ihr kennt meine Meinung jetzt. Mir ist es egal.


    Beitrag Nr. 96, 22:45 Uhr. Haut rein ich hau mich jetzt raus für heute.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()