@hermann
Bei Paderborn hat ja in der Saison alles gepasst und da brauchts nicht immer die große Kohle. Bei uns wird es halt zunehmend schwieriger da wir ja auch noch Altlasten und Schulden mitschleppen die mit jedem Jahr 2. Liga wachsen. Kuntz kann den Laden noch eine Weile zusammen halten, aber sicher auch nicht mehr allzu lange.
Die Situation der anderen ist auch nicht wirklich vergleichbar. Als Kuntz hier anfing standen wir mit anderthalb Füßen überm Abgrund und damit meine ich Abgrund, das war auch eine Folge der langjährigen Fehlerkette die sich seit dem Gewinn der Meisterschaft 1998 potenziert hat. Da haben wir unseren Weg verlassen, wollten mit den Großen pinkeln was erwartungsgemäß in die Hose ging.
Im Nachhinein hat uns dieser ganze Kram, überhöhte Gehälter, überzogene Erwartungen, ein riesiges Stadion in einer kleinen Bundesligastadt unseren Status als gallisches Dorf gekostet. Daran knabbern wir mit Pech für den Rest unserer Tage dran.
Wir brauchen einfach eine dauerhafte Erstligazugehörigkeit und die gibts nicht geschenkt. Selbst wenn man es schafft und aufsteigt (siehe Marco Kurz und seine wilden Teufel) stehst du vor dem nächsten Problem. Der will dahin, der nächste dahin und schon ist deine Mannschaft wieder weg und du fängst fast bei 0 an.
Also haben wir mal Glück und können den nächsten Ivo und Lucky halten falls es die nochmal gibt und wir steigen auf und bleiben oben oder wir rennen nochmal um unser Leben...? Die Wahrscheinlichkeit für letzteres ist höher und dafür kann SK beileibe nichts. Dem macht das auch keinen Spaß aber er wirft die Flinte nicht ins Korn. Dafür sollten wir dankbar sein und dafür das wir immer noch "2. BUNDESLIGA" spielen dürfen.
Es ist halt so das ich das immer wieder wiederholen muss und mir dann gesagt wird Kuntz hatte die Chance es besser zu machen... aber hey, er hat schon das Beste daraus gemacht. Wir wären fast schon im UEFA Cup und im DF Pokalfinale gelandet seit er da ist... und als er übernahm sahen wir schon dem Drittligafußball entgegen.
Ja ich öffne meine Augen und sehe das Gesamtbild. Und wir stehen weiter mit dem Rücken zu Wand. Ihr könnt ja den Verein weiter dafür kritisieren. Aber es ändert sich nichts. Dadurch nicht...