Dienstag, 29. Juli 2014 "Das Startelf-Puzzle" (Die Rheinpfalz)

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich werde, wie immer, Vollgas geben“, verspricht Karl,

was ein laberprinz

vollgas hat der nur gegeben,wenn er versucht hat die kollegen an die stellen zu delegieren,wo er
    normal seine arbeit verrichten müsste.

wenn die startelf wirklich ohne neuzugänge beginnen sollte,dann kann man nur den kopf schütteln.
    neuzugänge ohne perspektive,das hätte kuntz auch alleine,ohne sd abwickeln können.

• Die Frage nach der Taktik ist meines Erachtens völlig zweitrangig.

Es gilt vor allen Dingen der Mannschaft die Leichtsinnsfehler auszutreiben, die den FCK in der Vergangenheit enorm belastet haben.

Da kann man spielen wie man will, wenn wieder quer zum Gegner gepasst wird, oder man sich einfach nicht vom Ball trennen will, ist alles zu spät. Aber da Sippel die Nr. 1 im Tor bleiben soll, hat man anscheinend noch nicht genug Lehrgeld bezahlt. Viel Spass im Abstiegskampf.

H.

• Es sollte sich doch was verändern... Da gehört für mich in aller erster Linie der Torwart gewechselt.

Dieser Übungsleiter wird auch noch den Letzen die Augen öffnen. Und dann dürfte wohl auch einige andere Personen mit ihrem Latein am Ende sein.

• wenn die startelf wirklich ohne neuzugänge beginnen sollte,dann kann man nur den kopf schütteln.

Ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Mit Heubach ist ein Neuzugang fast die komplette Vorbereitung ausgefallen und Schulze konnte sie auch zum Schluss hin nicht mehr mitmachen. Denke das sind zwei Spieler die im Laufe der Saison ihren Platz finden können. Bei einem System mit nur einem Stürmer ist es eben schwer zwei Neuzugänge in die Startelf zu bringen, wenn man dann noch einen Spieler wie Lakic mit großer Erfahrung hat ist es wohl eine 50:50 Entscheidung ob Lakic oder Hofmann spielt.

Die ganzen Jahre wurde über die vielen Zu- und Abgänge gejammert, jetzt wurden für unsere Verhältnisse wenige Transfers getätigt und es ist wieder nicht Recht. Klar erhofft man sich bei Neuzugängen Verstärkungen und keine Alternativen, aber wie bei den Ergebnissen zählt doch nicht nur das erste oder zweite Spiel einer Saison. Lasst uns doch erstmal wenigstens fünf Spiele abwarten um eine erste Beurteilung abzugeben. Vielleicht kommt Mugosa wie Zoller rein und macht seine Tore oder Schulze stellt sich wie damals Bugera als Flankengott heraus. Wer weiß das jetzt oder in zwei Wochen schon?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Bis Montag ist ja noch eine Woche, da kann noch einiges passieren.
    Ich binn zwar auch ein großer Fan von Sippel, würde aber Müller die Chance geben sich zu beweise. We am Motag im Tor steht, wird wohl erst einmal dort bleiben, ausser er verletzt sich.
    Im Sturm würde ich Hofmann u Lakic bringen. Diese Ein-Mann Strum -Spiele kotzen mich an!
    Ansonsten hoffe ich mal dass wir zu Hause gewinnen und dann mit sebstbeußten in die Runde starten. Jetzt hat Runjaic eine komplette Vorbereitung mitr den Spielern die er geholt.Wenn er jetzt immer noch Ausreden hat, wenn es nicht klappt weiß ich auch nicht.

• Das einzige was mich irritiert ist , das nicht ein einziger Spieler dabei ist wo man denkt : ja , der ist es. Der bringt uns definitiv weiter ... Hab im sturm etwas Bammel .. Die fast 30 Tore von mo und Zoller trau ich laki und Hoffmann nicht zu ....

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• „Das sind alles gute Jungs. Das macht Spaß. Der Kader ist nicht mehr so groß, da werden alle gebraucht, da werden alle Einsatzzeiten haben“, meint Karl.

Naja, also "technisch" gesehen sind 29 Spieler unter Vertrag. Was man allerdings mit Occean, Alushi oder auch Riedel, Drazan und Zellner anstellt weiß ich nicht.

wenn die startelf wirklich ohne neuzugänge beginnen sollte,dann kann man nur den kopf schütteln.

Finde ich nicht. Wir haben zwar die gleichen Schwächen, klar, aber wir haben den Bonus der Eingespieltheit. Und wenn Gaus und Matmour wirklich ne Schippe drauflegen (denn das Potential haben sie), dann könnte das ganz anders aussehen. Zumal einer wie Jenssen ja immer stärker wurde je länger die Saison ging und bei Stöger erhoffe ich mir ähnliches.

neuzugänge ohne perspektive,das hätte kuntz auch alleine,ohne sd abwickeln können.

Der Schlussfolgerung stimme ich auch nicht zu. Hofmann, Mugosa und Heubach sind auf jeden Fall Spieler mit Perspektive im Hinblick auf die Saison und darüber hinaus. Fomitschow ist ja ganz bewusst erstmal nur Backup von Löwe, den brauchten wir auch. Schulze hatte Pech mit Verletzungen, ist ja bei Heubach nicht anders gewesen. Ich finde es gut die Jungs nicht einfach ins kalte Wasser zu schmeissen, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben langsam in die Mannschaft zu wachsen.

• ...ob wir die 30 Tore von Mo und Zoller vermissen ist nicht die Frage für mich. Die Frage wird sein ob wir defensiv endlich mal sicher stehen und die individuellen Fehler reduzieren können- Vom Torwart zum Aussenverteidiger ..da waren zu viele Böcke drin ! Ich denke man wird auswärts auf ein 4-1-4-1 setzen und zu Hause auf ein 4-4-2, das wäre auch ein vernünftiger Ansatz, da man gerade in den Spielen Auswärts in der letzten Saison für meinen Geschmack zu offensiv gespielt hat. Da hätte uns das ein oder andere Unentschieden weitaus besser im Rennen gehalten als diese unnötigen Niederlagen gegen das Tabellenende.
    Für mich war in der letzten Saison eine gehörige Portion an falscher Überheblichkeit ausschlaggebend für einige Niederlagen. Ich hoffe die Mannschaft ist endlich in der Realität der Liga 2 angekommen und sich bewußt, dass sie alleine mit spielerischen Mitteln nicht bestehen kann.
    Ob die Mannschaft in diesem Jahr erfolgreich ist, wird an der Geschlossenheit und einem unbändigen Willen hängen. Wenn das der Mannschaft nicht von Anfang an klar ist, dann wird es eine schwere Saison werden. Die spielerischen Könige der Liga stehen hier garantiert nicht auf dem Platz!

:bier:Kingloius