1. Spieltag - 04. August 2014: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 3:2 (0:2)

  • So, ich wär dann jetzt auch mal zurück aus Lautern. :)
    Und ich bin so müde aber so glücklich, dass ich dieses Spiel und den Sieg gestern live erlebt habe....


    Das Beste aber war die einzigartige, unfassbare Atmosphäre im Stadion.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war wirklich sehr, sehr niedergeschlagen als das 0:2 fiel. Es fiel mir auch schwer, irgendwie noch was Positives zu sehen, geschweige denn Hoffnung zu haben. Ich bin dann kurz raus ausm Block und hab den FCK bedauert und mich selbst und insgesamt alles...


    Und dann - und das muss man sich mal vorstellen bei nem 0:2 und 10 Mann - als ich zurückkam, war die Stimmung in der West dermaßen unfassbar gut, dass man gar nicht mehr traurig sein konnte. Man konnte gar nima nachdenken so laut und mitreißend war es.
    Als dann die ganze Kurve den Text von "so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn" grölte, da hatte ich echt Gänsehaut... Es war unglaublich.
    Und was dann kam, kann man sowieso nicht mit Worte beschreiben. :)


    Ja und zu den Löwenfans... Die, denen ich nachts beim Feiern begegnet bin, die waren eigentlich alle ganz freundlich. Ich hab ihnen dann im reinsten bayerischen Dialekt erklärt, dass sie - wenn sie schon so weit fahren, auch zum richtigen Verein halten müssen. Das haben sie dann schon verstanden. ;)

  • So nach 2 Tagen feiern und etwas Kultur in Kaiserslautern bin ich jetzt auch zurück und ich weiss es wartet keiner drauf aber ich sag auch mal was zum Spiel und so :P


    Ich finde die neue Kampagne "der Betze rockt" sehr gut und es freut mich zu lesen das alle auch der Mannschaftsrat bei der Entscheidung das umzusetzen mitentschieden haben und dieses Motto so verinnerlichen und mittragen ...ja einige sich extra die Frisur danach schneiden haben lasse. Was es bedeutet wenn der Betze rockt ...konnten wir Fans dann schon an diesem Spieltag erleben! :ausflippen:


    Die Mannschaft hat die ersten 20 Minuten bis zum Platzverweis echt richtig dampf gemacht und ansehnlichen Fussball gespielt ja vorallem Torchancen erarbeitet und erspielt. Das sah schon viel besser aus als in den letzten beiden Spielzeiten. Für mich bei welten besser als in der vergangenen Saison. Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass hier eine Einheit ja eine MANNSCHAFT auf dem Spielfeld steht.


    Zum Platzverweis kann ich nur sagen das es von meinem Sitzplatz aus auch nach Handspiel aussah.Gut der SR war näher dran aber es ging so schnell ...mhhh was macht man da als SR. Ich denke wenn er Rot gibt und es kein Hand war bekommt er weniger auf die Mütze wie wenn ein Handspiel übersieht und weiterspielen lässt. Ist leider so .....


    Aber Sippel war einfach selsbt schuld. Er steht 15 Meter vor seinem Tor ...beim Pass auf den Gegenspieler geht er erst zwei Schritte zurück und entscheidet sich dann doch nach vorne auf den Ball zu gehen ....dann war er einfach zu spät dran. Die Situation wäre einfach vermeidbar gewesen. Als ich die rote Karte sah dacht ich - toll es es läuft alles wie die letzten Jahre ....gut begonnen, etwas Pech/Unvermögen im Abschluss und dann läuft einfach alles gegen uns.


    Dann noch 2 Gegentore und ich war frustiert ohne ende ...daran geglaubt das noch was geht habe ich nicht wirklich.
    Aber ich habe wie alle anderen im Stadion nicht aufgehört unsere Mannschaft zu unterstützen ....


    Und das ist mir auch sehr positiv aufgefallen, dass nicht wie im letzten Jahr gleich bei einem Gegentor angefangen wird die Mannschaft auszupfeifen oder Unruhe im Stadion aufkommen ist. Es wurde von den Rängen in jeder Phase des Spiels die Mannschaft weiter unterstützt und angefeuert. Ich bin der Meinung das auch genau das den weiteren Spielverlauf beeinflusst hat.
    Als Matmour das Ding freistehen über das Tor schoss ...dachte ich oh man wir sind totz Unterzahl schon die komplette zweite Halbzeit das bessere Team ...wenn wir jetzt ne Budde machen kann noch ein Unentschieden rausspringen.
    Und zack da war er der Foulelfmeter. Nach dem Anschlusstreffer wurde mein Gefühl immer besser das da noch was geht den unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und man spürte den Willen des Teams sich hier und heute nicht geschlagen zu geben ...auch nicht mit 10 Mann.


    Als das 2:2 fiel hatte ich schon Gänsehaut und ich schrie so laut das ich meine Stimme verlor ...und sie bis heute nicht wieder gefunden habe.
    Jetzt dachte ich ok 2:2 wahnsinn in einem verloren geglaubten Spiel doch noch einen Punkt ergattert ...das kann sich doch sehen lassen. Jetzt werden wir bestimmt etwas defensiver stehen und den Punkt sichern und ich hoffe das wir das Ding über die Zeit schauckeln! Bitte bitte bitte ...


    Was ich nicht wikrlich erwartet habe das unsere Mannschaft weiterhin nach vorne Spielt ja überhaupt die Kraft hat noch weiter Druck zu machen und eventl. den Siegtreffer erzwingen kann.
    Aber genau so war es ...als Hofmann für Lakic kam habe auch ich (natürlich einfach nur mal so) gesagt der macht ihn jetzt rein. Und als er genau das wirklich gemacht hat und der Betze beim 3:2 explodierte ....ja die Auswechselspieler alle Richtung Hofmann zum jubeln gelaufen sind ...ich auf meinem Sitz in der West stand ...die Arme nach oben ...die Stimme schon lange verloren ...ja muss ich zugeben sind mit die Tränen einfach so aus den Augen geschossen.
    Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet endlich mal wieder so ein Erlebnis auf dem Betze zu haben ....unsere Mannschaft so kämpfen und Fussball spielen zu sehen. Einfach traumhaft dieser Abend ...


    Rund um den Betze nach dem Schlusspfiff strahlende Gesichter ...
    So ein Spiel muss einfach Auftrieb und Selbstvertrauen geben ...nicht nur für die Mannschaft ..nein auch im Umfeld. Unterstütz die Mannschaft ...auch einer Phase wo es vielleicht nicht mal so läuft ...den auch die wird kommen. Aber die Jungs wollen und Fussball spielen könne sie auch. Und wir man gesehen hat braucht diese junge Mannschaft die Fans im Rücken dann ist einiges möglich.


    Klar war nicht alles perfekt ...aber das verlangt doch auch keiner. Zimmer z.B. hat in der Defensive echt große Probleme im Zweikampfverhalten ist aber nach vorne echt eine bereicherung ...hier sollte man schaun wie man ihn am besten einsetzt bin auch dafür ihn eventl. eine Position vorzuziehen :dunno:
    Heinz für mich weiterhin mit den alten Schwächen im Spielaufbau. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen ...aber zu verbessern gibt es denke ich immer was. Wichtig ist das die Jungs wollen und alles für den Verein geben ...und danach hat es mir am Montag verdammt nochmal ausgesehen! :schal:


    Sandhausen wird ein anderes Spiel aber ich bin guter Dinge das wir da einen 3er mitnehmen und weiteres Selbstvertrauen tanken werden. Auf das Spiel gegen Brauenschweig bin ich dann echt sehr gespannt!

  • Mein Kumpel ist 60 Fan und im Urlaub in Spanien .. Ich sollte ihm berichten wie es läuft ... Hab da ein tolles Video das ich gemacht hab .. Wie lad ich das hoch ?

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ist schon geil von wegen Fanfreundschaft und so, was ich hier gelesen habe, die 60er sollten erstmal ihren 10er raushaun, der Kerl hat von Anfang bis Ende nur rumgeheult und sich während des Spiels quasi seine 10 Minuten gegönnt! Zuviel Robben geguckt während der WM oder was? Ich fands spitzenklasse was die Jungs gespielt haben, vor der 20. Minute und vor allem in Halbzeit 2. . Man konnte denken, da ist 60 zu 10. nach 65 Minuten und nicht wir. Schöne Tore, sehr sehr geile Stimmung und ich kann ja nur einmal pro Jahr da sein, wäre schön es wäre dieses Spiel gewesen, weiter so! :schild:


    Und @ Heizer, wenn der Philipp so weiter macht, das Rückkaufsrecht braucht ihr nicht zu ziehen xD Schalke kann sich doch andere leisten :)

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-24 ()

  • ...


    Und @ Heizer, wenn der Philipp so weiter macht, das Rückkaufsrecht braucht ihr nicht zu ziehen xD Schalke kann sich doch andere leisten :)


    Thomas,


    wenn PH bei Euch Erfolg hat, gönne ich es ihm und dem FCK. Ich habe kein Problem damit. Der Junge soll sich mal stabilisieren, und der FCK ist der beste Verein für ihn.

    I hope life is good for you.

  • Mit Sicherheit ein tolles Spiel, ich hoffe, dass viele Fans am Sonntag nicht geweckt werden.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • ..macht nun den gleichen Fehler wie der FCK in den letzten beiden Jahren und wie die Brasilianer auf der WM noch dazu.


    1. Der Trainer spricht im Vorfeld schon davon Meister werden zu wollen.- Absolut bescheuerter unnötiger Druck auf die Mannschaft!!.
    2. Mannschaft weiss auf Grund vieler Wechsel überhaupt noch nicht wo sie steht und ist auch noch nicht perfekt eingespielt...da kommt so ein Druck gerade recht.
    3. Trainer ist ein sehr emotionaler Typ, und reitet auch auf der Welle. Die ganzen Sprüche kommen zwar beim Fan gut an, sind aber wie Gift für die Mannschaft. Nach dem ersten Spiel gleich von "zu Boden gegangen" und "wieder aufstehn" zu sprechen ist schlichtweg emotional übertrieben.
    4. Dieses extreme engagiert sein -( trainer zieht sich Verletzung beim Training zu, weil er vorweg maschiert!) ...führt auf Dauer nur zum extremen Zusammenbruch. Wahre Stärke erwächst aus Teamgeist und Erfolgen..da ist man am Anfang einfach mal ruhig, sachlich und gefasst. Erst wenn man sich seiner wirklichen Stärke bewusst ist, kann man mal sachte von Aufstieg usw. reden..aber doch nicht vor ner Saison um dann gleich nach dem ersten Spiel vom gefallenen Engel zu reden...einfach psychologisch schlecht!!!

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Mein Kumpel ist 60 Fan und im Urlaub in Spanien .. Ich sollte ihm berichten wie es läuft ... Hab da ein tolles Video das ich gemacht hab .. Wie lad ich das hoch ?

    Das kommt jetzt drauf an wie und wo genau du das verbreiten willst. Hier im Forum wirst du das nicht ohne weiteres einfach hochladen können. Wenn du es deinem Kollegen zukommen lassen willst genügt es ja per E-Mail und der kann es sich auf seinem PC oder mobilen Endgerät anschauen. Wenn du es öffentlich hochladen willst, dann ist die einfachste Variante sowas wie Youtube, Myvideo, ect. Da gibts bestimmt auch noch "unverbindlichere" Varianten, damit hab ich mich aber nicht weiter beschäftigt bisher. Hoffe dir hilft das.