Freitag, 1. August 2014 "Paysafecard wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern" (FCK.de)

  • RedShark,


    In der Pressemitteilung von gestern steht, dass die Verhandlungen mit den möglichen Sponsoren bereits laufen.
    In den nächsten Wochen wissen wir mehr.

  • wurde nicht dr.riesenkampff in den aufsichtsrat gewählt,als er sein weltweites
    netzwerk angepriesen hat.dann wirds jetzt zeit um zu liefern.


    den deal mit paysafecard scheint er ja angeschoben zu haben.



    .

  • Jep, genau so wurde es verkauft.
    Aber wenn schon die Summer der benötigtend Gelder fststehen muss damit ich den Sponsorenvertrag abschliesse wirds eh surreal. Oder ums mal deutlich zu machen:
    Die Gelder die man kriegt stehen schon fest wenn man den eigenen Arsch hochkriegt und Sportfive keinen Sponsore findet. Dann kriegt man nur die Garantiesumme und ob die reicht oder nicht für die Wunschspieler ist der Tapete an der Wand scheissegal.
    Als Betriebswirt macht mich eins gewaltig sauer: So einen Dummfug allererster Sahne zu lesen. Nicht die eigenen Kosten und Wünsche bestimmen die Einnahmen sondern das eigene Produkt und die Nachfrage danach. Und die Nachfrage wird durch die Konstanten erste oder zweite Liga sowie auch die verlauften DK wesentlich bestimmt. Auch hier hat der FCK Erfahrungsmodelle und kann in Staffelungen mit Szenarien arbeiten.
    Da die DK bis Ende Mai gekündigt/verlängert sein müssen hat man hier sehr zeitnah erste feste Indikatoren um die Modelle zu konkretisieren in Gesprächen. WENN man solche Szenarien geplant hat was für mich zwingend notwendig ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo als wüsstest du jetzt genau wie das abläuft. Ausserdem gibt es Gespräche. Ich hab außerdem nicht gesagt das es genauso ablaufen würde wie ich geschrieben habs. Aber reden miteinander tun der Verein/Vermarktungspartner und Sponsor ja wohl - und solange du nicht bei warst kannst du ja kaum sagen wie das abläuft. Es ging mir darum das der Sponsor für nächste Saison schon stehen soll? Aber du wirst mir ungeachtet der Tatsache (die ich übrigens auch kenne) das man verschiedene Szenarien durchgehen kann es angesichts der Lage trotzdem Dummfug ist Summen ohne Bezugspunkt festzulegen. Oder würde bei dir die Planung für die nächste Saison JETZT schon abgeschlossen sein. Respekt, denn in unserer unklaren Situation ist dies ein Meisterwerk. Und ob du da Betriebswirt bist oder nicht als Kaufmann bin ich auch nicht auf den Kopf gefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Es ist doch eine ganz einfache Sache:
    Wir können nur soviel ausgeben wie wir einnehmen bzw. etwas weniger wenn ich die DFL Auflage richtig im Kopf habe.
    Somit kannst du erstmal nur mit dem Garantiebetrag kalkulieren.
    Da wir eine Menge neuer Spieler benötigen wird das eher wieder ein Drahtseilakt mit verbundenen Augen. Wenn die Sponsorensuche positiv verläuft (= deutlich über dem Sockelbetrag), aber erst spät zum Erfolg führt werden wir die letzten Verpflichtungen wieder spät machen müssen und das nehmen was noch auf dem Grabbeltisch liegt.
    Ich sehe schon jetzt die Gefahr, dass das Geld nicht reicht um überall "ordentlich" zu verpflichten und wir wieder Lücken mit Leihspielern stopfen müssen, was uns perspektivisch nicht weiter bringt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Look hats verstanden. Und auf solchen grundlagen kann man auch diskutieren. Danke dafür.
    Der Sockelbetrag ist aber nur ein kritischer Punkt. Durch die, vor allem für Liga 1, deftige DK Preiserhöhung muss man auch ganz genau im Auge behalten wiviel DK jetzt gekündigt oder eben nicht wieder für die nächste Saison verlängert worden sind. Der Punkt ist dann auch wieder szenariorelevant was die potentielle Aufmerksamkeit für einen Hauptsponsor betrifft.


    Ein Grund mehr eben jetzt schon richtig hart ranzuklotzen und nicht erst zu warten bis man sich mal auf nen Kaffee trifft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein Grund mehr eben jetzt schon richtig hart ranzuklotzen und nicht erst zu warten bis man sich mal auf nen Kaffee trifft.


    Man muss sich IMMER umschauen, is mir auch klar. Aber du kannst meine Argumente dennoch nicht vollkommen von der Hand weisen. Gewisse Entscheidungen kann man eben erst bei Platz 4, Ende der Relegation oder Aufstieg treffen. Oder willst du mir jetzt sagen das wäre aus acht zu lassen bei den Verhandlungen mit einem neuen Sponsor? Denn wenn du das vorher festlegst dann verhandelst du auf Basis einer Spekulation und schwächst damit deine Verhandlungsposition: wenn ich dagegen ein Stück weit Fakten in der Hand habe dann kann ich auch bessere Entscheidungen treffen. Das ist eigentlich etwas das sich von selbst erklärt. Gewisse Prozentsätze festzulegen für die erste und zweite Liga geht zwar, aber würdest du das jetzt, vor dem entscheidenden Spieltag unter Dach und Fach bringen wollen. Ich nicht. Ich würde warten um dann die Vorteile aus einer klaren Situation zu schaffen, nämlich erste Liga oder zweite Liga. Würdest du als Sponsor unterschreiben wenn nicht klar ist was überhaupt passiert in den nächsten Monaten mit deinem Geld? Nichts anderes ist das, Betriebswirtschaft hin oder her.


    Und mit einer Basis zu diskutieren kannst du ja mal mir kommen, indem du zum Beispiel sachlich auf meine Argumente eingehst und nicht mit Stammtischparolen drauf haust.

  • Das was Du Argumente nennst ist mir ziemlich scheissegal. Ich habs Dir ......... (Das muss ich leider daraus ableuten dass Du komplett ignorierst dass ich mehrmals deutlich schrieb keinen Bock auf ne Argumentation mit Dir zu führen) mehrmals geschrieben dass Du aufhören sollst meine Posts zum Aufhang für Diskussionen zu nehmen. Sie führen zu nichts weil ich Dich nicht für fähig dazu halte.
    Ist diesmal ein bissel deutlicher weil ich die Hoffnung habe dass Du diesmal liest und den Inhalt verstehst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()