Man wusste dass der Vertrag ausläuft und die Chance zur Verlängerung gering war. Nun wird man sich beurteilen lassen müssen ob man gut oder schlecht in seinem Business ist. Hat man keinen Sponsor an der Angel wärs dann eher Setzen 6.
Freitag, 1. August 2014 "Paysafecard wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern" (FCK.de)
-
-
ich habs in kicker online gelesen
Ist es nur mir entgangen oder war das ne Art "Geheimsache", dass der Vertrag nur über 1 Jahr lief?Ich bin nicht wirklich zufrieden, dass das Trikotsponsoring über sportfive läuft. Du hast zwar die Sicherheit, dass die - auch ohne Sponsor - einen gewissen Sockelbetrag zahlen. Aber mit einem Sponsor kassieren die gigantisch ab. Wenn ich das mal richtig gelesen habe können es bis zu 30% sein. Aber da will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen
-
Da würd ich mich nicht bekloppt machen und denen vertrauen deren Aufgabe es ist einen Sponsor zu finden. Es wäre schon mehr als peinlich wenns keinen gäbe, glaube ich aber eh nicht dran und gehe nach dem Prinzip abwarten und Tee trinken.
@Maggo
Bei Sponsoren ist es ähnlich wie bei Spielerverträgen: Solange du keine Planungssicherheit hast kannst du auch keine Entscheidungen dieser Art treffen. Das würde auch kein Vertragspartner tun. Wir haben diese Sicherheit FRÜHESTENS am Sonntag. Und dann wird es womöglich einige Wochen dauern bis ein neuer Vertrag mit einem Sponsor steht. Vollkommen normal. -
Wen das für Dich als Geschäftspartner normal ist möchte ich keine Geschäfte mit Dir machen. Es ist nichts anderes als dumm.
Man hat zwei Szenarien und muss eben beide vorbereiten. Wenn man richtig gut ist hat man für beide Szenarien auch Plan A, B und C in der Tasche. gespräche kann man vorher schon führen und die Eckpunkte für alle Varianten besprechen.So zumindest mache ich meine Geschäfte und warte nicht auf besser Wetter.
-
so sehe ich das auch, ich mache mich nicht von irgendjemand abhängig, habe bereits alternativen in der Tasche für so einen Fall, die Meldung sieht dann anders aus, es wird erst der neue Geschäftspartner präsentiert danach wird dann der Abschied des vorigen bedauert (im Kleingedruckten Abschlusstext)
-
die beiden parteien überschlagen sich mit gegenseitigen lobhudeleien,wie toll doch die partnerschaft war.
dürfte also nicht allzu schwer werden,nen neuen hauptsponsor zu finden.außerdem bin ich da bei maggo.ich hoffe nicht das sie von dieser entscheidung überrascht wurden.
-
Wenn du Sicherheiten als dumm bezeichnest bei einer Vertragsverhandlung dann haben wir beide ein unterschiedliches Verständnis vom Zustande kommen von Verträgen. Du weisst natürlich ganz genau das man nur schlecht planen kann für eine ungewisse Zukunft. Insbesondere wenn man seine eigene Verhandlungsposition stärken will. Klar man kann vieles tun. Nur heißt das nicht das es automatisch das Beste ist.
-
Du hast kein Verständnis von Planung. Du scheinst nichts zu blicken was das sichern von Kausalitäten betrifft. Das an sich ist schon erschreckend weils das kleine Handwerkszeug im Business ist, nichtmal das große.
Der FCK hatte K E I N E Sicherheit. Er hatte sogar eine relative Sicherheit einen neuen Werbepartner zu brauchen da diese Anzeichen deutlich waren. Diesen Fall nicht wenigstens mit Planungen und Gesprächen mit Sportfive zu potentiellen neuen Partnern abzudekcen und diese anzugehen, das ist dumm. Da scheinst Du dich aber auch hervorragend auszukennen in dieser Schiene. -
Keine Sicherheit. Eben. Dann sag du mir mal wie du da einen neuen Vertrag aushandeln willst. Viel Spaß mit dem Vertragsgespräch.
-
Keine Sicherheit. Eben. Dann sag du mir mal wie du da einen neuen Vertrag aushandeln willst. Viel Spaß mit dem Vertragsgespräch.
In dem man in den Vetrag beide Situationen reinschreibt. Auch wenn es nicht zum Aufstieg kommen sollte und der Sponsor dann eben nicht als Sponsor fungieren möchte, kann man schriftlich festhalten. Ebenso auch wieviel € in jeder Liga dann gezahlt werden würde. Ich sehe da echt kein Problem sowas vorher vertraglich abzuklären.