Freitag, 1. August 2014 "Paysafecard wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern" (FCK.de)

  • Ich fasse mal zusammen wie das wäre wenn ich JETZT einen neuen Hauptsponsor wollte:


    Hauptsponsor: Guten Tag.


    Sportfive: Guten Tag.


    Hauptsponsor: Was haben Sie sich denn so vorgestellt?


    Sportfive: Naja also wir haben hier unterschiedliche Szenarien die eintreten KÖNNTEN...


    Hauptsponsor: Könnten?


    Sportfive: Naja, also wir KÖNNTEN unter Umständen den Aufstieg verpassen...


    Hauptsponsor: An sich kein Problem. Legen wir Verträge für beide Ligen fest...


    Sportfive: Da wäre nur...


    Hauptsponsor: Ja..?


    Sportfive: Wir können das Vertragsvolumen nicht einschätzen da wir keinen Spieleretat festgelegt haben. Zudem sind wir nicht in der Lage unsere Kalkulation abzuschließen da wir EVENTUELL verschiedene Spieler leihen wollen. Ob und wie das alles von statten gehen soll wissen wir selbst noch nicht... es betrifft verschiedene Spieler bei denen wir DANN noch mit dem entsprechenden Verein bzw. den Spielern in Kontakt treten müssten...


    Hauptsponsor: Ungünstig... was gedenken Sie zu tun? Mit dem hohen Risiko und der Planungsunsicherheit würden wir Ihnen durchaus entgegen kommen... Sie verstehen sicherlich das dies nicht zu den bereits angesprochenen Konditionen geschehen kann. Da müssen wir uns nochmal zusammen setzen...


    Sportfive: Tja nur benötigen wir eigentlich eine gewisse Grundsumme um Planungssicherheit zu haben...


    Hauptsponsor: Sie sagten doch gerade Sie haben keine Planungssicherheit...


    Sportfive: Ja, schon, aber...


    Hauptsponsor: Am besten wir legen nochmal einen neuen Termin fest... das hier führt zu Nichts...

  • Wenn wir jetzt den Aufstieg geschafft hätten, könnte dies SO aussehen:


    Hauptsponsor: Guten Tag.


    Sportfive: Guten Tag.


    Hauptsponsor: Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Es würde uns freuen einen Verein wie den 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga zu unterstützen. Was haben Sie sich denn so vorgestellt?


    Sportfive: Vielen Dank. Wir haben für diese Saison die klare Richtlinie die Klasse zu halten und haben dafür bereits Kontakt mit verschiedenen Vereinen und Spielern aufgenommen. Unser Kalkulation die wir Ihnen bereits schriftlich zukommen ließen zeigt das wir ein realistisches Vertragsvolumen gemessen am Ligaschnitt als Rahmen festgelegt haben.


    Hauptsponsor: Es liegt natürlich auch in unserem Interesse das Sie erfolgreich sind. Es ist richtig das Sie beispielsweise Simon Zoller halten möchten und dies aber nicht nur über die Transfererlöse von Dominique Heintz geschehen kann...?


    Sportfive: Richtig, diesbezüglich hatten wir Sie ja schon angesprochen. Für eine Unterstützung im fairen Rahmen und von beider Vorteil wären wir natürlich mehr als dankbar.


    Hauptsponsor: Da lässt sich sicherlich etwas machen. Auf 500.000 Euro kommt es unserem Vorstand da nicht an, das hat man uns wissen lassen. Die Planung mit einem Simon Zoller wäre uns auch lieber...


    Sportfive: Ja, das hört man ja gern. Also wäre die 3,5 Millionen eine für Sie akzeptable Summe?


    Hauptsponsor: Auf jeden Fall. Erstens tragen wir unseren Namen durch die Stadien der Bundesliga und die TV Vermarktung, und zweitens haben wir beide eine gewisse Risikominimierung durch das Zusatzpaket für die Verpflichtung des Stürmers...


    Sportfive: Dann würde ich sagen gehen wir zur Vertragsbesprechung über...

  • Was haben Spieleretat und Spieler mit einem Trikotsponsor zu tun?


    Sportive hatte seit August letzten Jahres Zeit, einen neuen Sponsor zu suchen. Das ist eine ziemlich gute Ausgangslage.
    Außerdem ist das eine professionelle Vermarktungsfirma und kein Möchtegernmanager mit einem Semester BWL...

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Was haben Spieleretat und Spieler mit einem Trikotsponsor zu tun?


    Wenn ich soviel Geld in ein Unternehmen stecke (in diesem Fall der 1. FC Kaiserslautern) und meinen Namen mit diesem Unternehmen verbinde interessieren mich natürlich die Vorstellungen, Perspektiven und Ziele dieses Unternehmens - einen kleinen Einblick in die Finanzplanung lasse ich mir natürlich auch nicht nehmen schließlich möchte ich wissen was mit meinem Geld geschieht.


    PS: Was das mit dem Möchtergernmanager angeht gebe ich dir Recht. Es war nur das Beispiel eines groben Ablaufs.

  • Wir wissen FRÜHESTENS morgen WIE WIR PLANEN können.

    Das Kriterium zählt doch bei den Verhandlungen bei Sponsoren nicht. Wenn ein Verein wie der FCK mit einem Sponsor einen Vertrag über mehr als ein Jahr eingeht werden eh beide Situation - sprich Beträge für Bundesliga und 2. Liga - festgehalten. Notfalls kann man auch nur Beträge für Bundesliga oder 2. Liga festhalten und dann fix einen Prozentsatz vereinbaren der entweder mehr oder weniger gezahlt wird.


    Der FCK wird 100%ig nicht erst seit gestern anfangen einen neuen Sponsor zu suchen bzw. suchen lassen. Wenn doch gehören alle die dafür verantwortlich sind wegen Arbeitsverweigerung oder bewusster Schädigung des Vereins fristlos gekündigt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das Kriterium zählt doch bei den Verhandlungen bei Sponsoren nicht.


    Stimmt. Aber mich als Verein interessiert es.


    Wenn ein Verein wie der FCK mit einem Sponsor einen Vertrag über mehr als ein Jahr eingeht werden eh beide Situation - sprich Beträge für Bundesliga und 2. Liga - festgehalten.


    Das kann man eventuell tun, außer man hat wirklich noch keinen Plan von den Ausgaben: Wir wissen nicht wie der Kader aussehen soll, wir wissen nicht wieviel Geld wir brauchen und fordern können. Unsere Verhandlungsposition steht noch nicht fest. Und vorher würde ich auch nicht verhandeln.


    Notfalls kann man auch nur Beträge für Bundesliga oder 2. Liga festhalten und dann fix einen Prozentsatz vereinbaren der entweder mehr oder weniger gezahlt wird.


    Geht unter Umständen - aber dann mit Verlust denn ich als Hauptsponsor würde weniger bezahlen ohne Sicherheit. ;)


    Der FCK wird 100%ig nicht erst seit gestern anfangen einen neuen Sponsor zu suchen bzw. suchen lassen. Wenn doch gehören alle die dafür verantwortlich sind wegen Arbeitsverweigerung oder bewusster Schädigung des Vereins fristlos gekündigt.


    Es heisst ja nicht das man keine Gespräche führen darf. Aber festlegen kannst du dich in der aktuellen Situation beim besten Willen nicht. Wie willst du den wichtigen Posten Hauptsponsor fixieren wenn fast nix fix is?

  • Das kann man eventuell tun, außer man hat wirklich noch keinen Plan von den Ausgaben: Wir wissen nicht wie der Kader aussehen soll, wir wissen nicht wieviel Geld wir brauchen

    Also müssen wir warten bis Ende August wenn die Transferperiode vorbei ist oder doch bis Ende Januar wenn wir wissen was wir an Geld für die Panikkäufe ausgeben wollen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!