2. Spieltag - 10. August 2014: SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Ekliges Spiel wie es zu erwarten war. Bisher gefällt mir das aber ganz gut nur Matmour knüpft weiter an seiner bestechenden Form an. Stöger bringt die richtigen Impulse nach vorne und Heintz scheint sich auch zu stabilisieren. Was noch auffällt ist,dass die Flanken immer dorthin gehen wo eigtl. ein zweiter Stürmer stehen müsste. Vllt. kann man das Risiko mal mit Beginn der zweiten Halbzeit gehen ? Ring ist sowieso nicht wirklich auf dem Platz.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Keine echte Torchance in HZ1 - das ist auch gegen ein defensives Team zu wenig.
    Wir sind wieder in die Fehler der letzten Saison zurückgefallen: Die Außen sind tot. Spätestens 25 m vor dem Tor geht es zentral. So knackt man solche Abwehrriegel nicht.
    Die Flanke in den Strafraum kommen fast alle zentral aus dem Halbfeld
    Stöger kann bisher keine entscheidenden Akzente setzen.


    Dennoch hoffe ich auf mindestens 1 Tor für uns in HZ 2. Ich denke nicht, dass Sandhausen dieses laufintensive Abwehrspiel über 90 min durchhält.
    Allerdings dürfen wir uns kein Tor einfacngen - sonst sehe ich bei der Defensive schwar(t)z das auszugleichen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und RB führt auch noch. Naja daran wird man sich wohl bald gewöhnen müssen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Joa 2. Spitze kann man versuchen wobei ich so weiter spielen würde und drauf hoffen das er irgendwann rein geht. Lucky hängt da auch ziemlich in den Seilen, es braucht nur konsequentes Spiel über die Außen so wies am Anfang ja auch war dann wird das schon. Ansonsten finde ich das Lakic das gut macht, er hängt sich rein und ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung wie das ist wenn man da vorn abhängt. Bischen Unterstützung über die Flanken und wir gewinnen das.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Es ist sicher nicht einfach, gegen eine so gut gestaffelte Abwehr zu spielen.
    Trotzdem erwarte ich mir mehr Schwung und Dynamik.
    Wir spielen ebenfalls zu sehr auf Abwarten und wollen anscheinend Konter und ein Gegentor vermeiden.
    In der 2. Halbzeit erhoffe ich mir mehr Druck, Begeisterung und Offensivgeist.
    Das ist nicht der FCK der 2. Halbzeit von letzter Woche.

  • Entweder gibt es ein Langweiliges unendschieden oder Sandhausen gewinnt das wieder wie immer

  • Runjaic wird aus dem bisherigen Verlauf seine Schlüße ziehen,und entsprechend reagieren.Das hoffe ich zumindest.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ein Spiel auf Drittliganiveau....ich habe nichts anderes erwartet.


    Runjaic hat es immernoch nicht geschafft, seiner Mannschaft irgendein Werkzeug an die Hand zu geben, gegen solche Mannschaften erfolgreich zu sein. Es ist dasselbe Problem wie letzte Saison.


    Wir sind im Umschaltspiel viel zu langsam und zu unkonzentriert. Wenn wir mal halbwegs mit Tempo nach vorne spielen, sind da 2 - 3 spieler von uns in Unterzahl...der Rest rückt viel zu langsam mit. Dazu erlauben wir uns zu viele Unkonzentriertheiten. Eine gute Mannschaft gewinnt dieses Rotzspiel durch eine Standardsituation. ABer dann darf man die nicht so kläglich vergeben wie der FCK.


    Das, was ich die ganze Zeit befürchte, tritt ein: Stöger alleine ist nicht der Heilsbringer. Wie denn auch? Der hat letzte Saison kaum gespielt und ist blutjung. Wenn er dann neben sich noch einen Ring hat, der seit 2 Jahren seine Form sucht, kann das nichts geben. Das ist zu oft mit dem Kopf durch die Wand Fußball.....wir brauchen mehr Torabschlüsse....im Zweifel von außerhalb des 16er...Riemann ist kein Neuer....bei denen steht Rekordabsteiger Olajengbesi sowie der noName Hübner in der IV....da muss einfach mehr kommen.


    Lakic ist da vorne immer ganz alleine...und das ist mein nächster Kritikpunkt....wenn ich mich wider besseren Wissen dazu entscheide, einen Maurerclub wie Sandhausen mit nur einem Stürmer zu bespielen, dann brauche ich wenigstens AUßenspieler, die den einen Stürmer unterstützen....da kommt von Matmour und Gaus mal wieder nichts....wir haben vermutlich die schlechtesten Außenspieler der potentiellen Top 10....du musst eine solche Abwehr über Außen knacken....auch mal vernünftige Flanken schlagen...wozu hat man nen Lakic vorne drin...


    es bleibt noch sehr viel zu tun für Runjaic. Und wir MÜSSEN im Mittelfeld nachlegen auf dem Transfermarkt....wir brauchen noch einen Außenspieler und einen 10er.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sandhausen geht nur in Führung wenn wir uns hängen lassen wovon ich absolut nicht ausgehe. Denke am Ende 1:0 für uns oder höher je nachdem was Sandhausen nach unserer Führung macht.

  • Eher normal @Milchreis. Das ist nicht einfach zu spielen ich gehe davon aus das wir am Ende die Nase vorn haben. Cool bleiben.



    Wenn so dümmliche Sprüche wie " wir Rocken den ....." kommen und bekommt solch eine Leistung geboten, ohne ein einzigen Torschuss ist es für mich das gleiche wie letztes Jahr. Man lernt nicht dazu und so ziehen sich ohne neue außen durch die ganze Saison. Prost.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()