Amin Younes (08/2014 - 06/2015)

  • Ich finde nicht, dass man bei den genannten sofort aufgeben hat, nur gehören zur Integration und dauerhaft guten Leistung auch zwei Seiten, da kann der Trainer noch so predigen, das genannte selbstverliebte Dribblung wurde in der Winterpaue sogar offensiv angesprochen. Wenn der Spieler auf dem Platz es trotzdem macht, kein Bock mehr hat, weil man sich als Erstligist fühlt etc., da sehe ich irgendwie nicht, wie irgendwer was dagegen machen kann.
    Man schafft es ja durchaus, junge Spieler die plötzlich im Geld schwimmen, zu integrieren, Orban, Heintz, Zimmer als gute Beispiele, viele andere aber auch (waren ja alle jünger als Mitte 20), wenn der Gegenpart aber nicht mitspielt (und das hat Younes imo nicht), kann man dem Trainer wenig ankreiden.


    Ich sehe allerdings deinen Punkt, wir haben unterschiedliche Standpunkte, auf einen Nenner werden und müssen wir nicht kommen, von daher würde ich es gerne dabei belassen (nach ner evtl. Antwort).

  • Also wenn Amin nicht verletzt ist, dann hat er sich anscheinend noch nicht wirklich anbieten können. In der Liga/Pokal und Euro quali nicht 1x im Kader.
    Er ist ein hochtalentierter Spieler, aber ähnlich wie Stöger auch nur einer der für die Galerie spielt.

  • Ich sehe da schon einen Unterschied. Younes hat sich beim Futteln doch meistens die Beine verknotet, aber Stöger brachte wenigstens mal brauchbare Vorlagen, Flanken oder Torschüsse zustande! 8)

  • Zitat

    SPOX: Bevor Sie nach Amsterdam wechselten, spielten Sie auf Leihbasis beim 1. FC Kaiserslautern in der 2. Liga. Wie schwierig war die Umstellung?


    Younes: In Lautern habe ich nicht nur wegen der härteren Gangart eine schwierige Zeit erlebt. Viele Spieler waren nur zur Leihe dort und wollten danach wieder zurück, es gab kein richtiges Teamgefüge. Aber durch dieses Jahr bin ich härter, selbstständiger und reifer geworden.


    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/f…%2F%2Fwww.facebook.com%2F

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das der kicken kann, musste ein Blinder erkennen!
    Unglaublich wie man immer wieder solche Tallente nicht gewinnbringend nutzen kann!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Aber der Younes war doch nur geliehen.


    BMG hatte ihn her geschickt damit er Spielpraxis bekommt.


    Wir hatten auch keine Kaufoption.... wie hätten wir ich gewinnbringend nutzen können?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber der Younes war doch nur geliehen.


    BMG hatte ihn her geschickt damit er Spielpraxis bekommt.


    Wir hatten auch keine Kaufoption.... wie hätten wir ich gewinnbringend nutzen können?

    Ich meine mich erinnern zu können dass es eine KO gab und diese gar in einem machbaren Bereich gelegen war.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja, Buggy, stimmt:


    Zitat

    …über die Zukunft der ausgeliehenen Profis Peniel Mlapa (Nürnberg) und Amin Younes (Lautern): „Ich kann da momentan wenig zu sagen. Der aktuelle Stand ist so, dass beide wohl erst einmal zurückkehren werden. Beide Vereine haben ihre Option nicht gezogen.“


    Quelle und kompletter Text: http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 76232.html


    Das war dann 2015 sehr unklug.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)