Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Mir gefällt am besten wie einige hier immer wieder fordern eine Mannschaft aufzubauen die langfristig was erreichen kann, die perspektive besitzt. Jetzt haben wir einen Trainer der genau das vorhat und es auch offen ausspricht und uns nicht das blaue vom Himmel versprich, aber es wird ihm trotzdem negativ ausgelegt.


    Was ist so schlimm daran das er eine Mannschaft aufbauen will die nicht sofort wieder absteigt, die aus jungen Spielern besteht und nicht sofort wegen alterserscheinungen umgebaut werden muss.

  • Herr Rekdal macht nach meiner Meinung alles richtig, wenn er das tut was er im Interview sagt. Leider ist das mit der Geduld bei einigen hier so ein Problem.
    Die hätten wohl lieber gehört, das er mit aller Macht sofort aufsteigen will und ihn dann in der Hälfte der Saison in der Luft zerrissen, wenn er nicht unter den ersten drei steht. Ich hoffe, das er alles genau so macht, wie er es ankündigt, dann wird er auch Erfolg haben.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Also nach meiner Post hat doch nur wieder unser Schwarzseher diabolo etwas negatives geschrieben.


    Sonst doch keiner :gruebel:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • WIR WOLLEN UND MÜSSEN AUFSTEIGEN, aber der will wohl auch erst nächstes Jahr aufsteigen, die Einstellung ist falsch.


    Ich stimmte Pfalzadler zu 100% zu !

    18.5.2008 der FCK ist Unzerstörbar!!!!!


    ----------------------------------------------------

  • Das Problem ist das hier zuviele keine Geduld haben und immer noch nicht in der Gegenwart angekommen sind. Nein, wir sind nicht mehr der FCK der 90er Jahre, der stetig oben mitspielte.


    GEBT DEM FCK ZEIT, sich von der jahrelangen korrupten Vereinsführung, sportlichen Fehlentscheidungen und der Fast Insolvenz zu erholen. Leute es ist ein Wunder das es den FCK noch gibt. Und das wir noch in der 2. Liga spielen. Andere Vereine wären bei den gleichen Bedingungen ein für allemal in der Versenkung verschwunden. Was manche hier verlangen ist unmöglich. Der Verein muss AUFGEBAUT werden. Was bringt ein Aufstieg auf biegen und brechen wenn das Fundament fehlt und wir gleich wieder einpacken dürfen weil wir in der ersten Liga nur Kanonenfutter sind?


    Der FCK braucht Zeit, also gebt sie ihm auch. Auch als Fans. Werdet wach. Die alten Zeiten sind ein für allemal vorbei. Dieser FCK ist ein neuer, ein ganz anderer. Und so muss er auch behandelt werden.

  • Das uns nach einem Nichtaufstieg das gleiche Schicksal wie einst dem KSC oder etwas milder wie jetzt auch 60 drohen könnte war doch klar. Rekdal kann hier doch nun wirklich keinen Aufstieg fordern. Nach welche Grundlage denn? Ich glaube nicht, dass wir bisher kaum Spieler geholt haben weil wir auf Qualität setzen, sondern weil für den Aufstieg viel, von dem wenigen was wir haben, investiert wurde und nun nix mehr da ist. Klar hieß es im Winter ist alles nur ausgeliehen worden...glaub trotzdem nich das Auer, Meißner und Vignal umsonst waren. Davon hat nur Meißner was gebracht und am Ende eben auch nicht, da wir unten blieben. Nun ist halt nichts mehr da und Rekdal muss einen anderen Weg gehen. Aufbauen auf Jungen. Deshalb ist erstmal nicht viel drin. Diese Mannschaft hat keine Chance auf den Aufstieg. Vielleicht wenn Rekdal mit der Zeit ein Team darauss formt. Dann viellleicht in Zukunft. Ansonsten passiert das selbe wie mit dem KSC im laufe der Zeit. Das ist klar. Aber was soll man auch noch tun....das Geld ist nunmal weg. Schjönberg kanns nicht herzaubern. Rekdal genauso wenig. Der wird sich noch selber wundern was er sich da antut. Ich glaube nämlich es wird, wie immer, schnell unruhig wenns nicht läuft.

  • Ob rekdal überhaupt irgendetwas richtig macht wird sich vom ersten spiel an der neuen saison zeigen. Ich halte von der verpflichtung nach wie vor gar nichts, da wir keine zeit für experimente in sachen coach(ing) haben.
    Wolf hat ein brutales chaos, sprich gewaltigen scherbenhaufen hinterlassen. Es wurde häufig von einigen usern erwähnt dass der kurs der falsche war und die, die mahnend den zeigefinger gehoben haben wurden oft genug mit dem verbalen mittelfinger bedacht.
    Ich kann nicht verstehen was in unseren zauberern diesmal vorging als sie eine solche verpflichtung in sachen trainer getätigt haben... Der knabe hat null erfahrung in buli 1 und 2, kaum erfahrung als cheftrainer ist mit seinem club abgestiegen und jetzt soll er es hier richten?? Ich möchte mich ja gerne irren aber da passt irgendetwas so ganz und gar nicht gut zusammen...
    Killermentalität wecken sieht für mich anders aus als das oben zitierte interview aber möglicherweise liege ich zum ersten mal komplett daneben und er schlägt ein wie eine bombe... besser wäre das...

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Sehe das ähnlich wie headstar99.
    Mag sein sein das Rekdal durch seine Aussagen gute Ansätze bzw. Vorsätze hat,
    aber man dennoch skeptisch hier sein sollte bzw. hier sein muß.


    Nämlich betrachtet man sich das mal näher, welch Spieler dafür verpflichtet werden sollen
    bzw. Spieler die schon dafür verpflichtet wurden, nämlich das Ziel zu haben, das man wieder in 1 od. 2 Jahren
    eine Mannschaft hat, die sich dann vielleicht wieder 1. Liga etablieren kann, dürfte das Ganze Unternehmen
    (meiner Ansicht bzw. Meinung nach) schon im vorhinein zum scheitern verurteilt sein.
    Weil mit Spielern wie Marian Hristov, Jeff Strasser (die z. Zt. so in der Gerüchteküche kusieren)
    sowie Boubarcar Diarra (der zuletzt beim SC Freiburg II nur noch in der Oberliga spielte)
    und Patrice Bernier (weis der Teufel welch Dorfverein Er da zuletzt spielte)
    kann man bestimmt nicht solch ein Unterfangen angehen.


    Weis Gott, will dem Mann keine Bösartigkeit unterstellen und auch nicht im Vorfeld Ihn zu einem etvl. Looser abstempeln,
    aber das die 2. Liga für Rekdal ein anderes Kaliber sein dürfte, muß Ihm schnell klar werden.


    Frei nach dem Motto "Abwarten und Tee trinken" und hoffen das Ihm der Erfolg beschert sei.
    Nämlich ansonsten dürfte dann das ein kurzes Intermezzo in Punkto Trainer Rekdal beim 1. FCK geben.
    Erinnere da nur an ein Michael Henke und was dann daraus geworden ist.

  • Das die meisten hier Vorurteile haben, kann man niemandem böse sein. Man bedenke einfach was in den letzten Jahren hier abgegangen ist. Auch ich zähle mich zu diesen, aber man darf keinem Fan wegen so ewtas böse sein.


    Tatsache bleibt aber das wir finanziell einfach keinen Spielraum haben, das heist vieles wird aus der Not geboren, gepaart mit einem bisschen schuss Glück und vllt wirds dann doch nochmal was.


    Ich sehe den FCK momentan auf einem einstelligem Tabelleplatz mit Luft nach oben. Der Grund hierfür liegt aber eher bei der Erfahrung die ich/wir in den letzten Jahren gemacht habe/haben.


    In gewisser Weise vertraue ich auf die Einkaufspolitik von Michael, auf der anderen Seite glaube ich das Rekdal die Spieler entsprechend vorbereiten kann.


    Was wirlich daraus wird zeigt der Saisonverlauf. Mein Wunsch für die Vorbereitung: Mehr Testspiel als Wolf in der letzten Vorbereitung. Lieber 3 zuviel als 3 zu wenig.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: