Kerem Demirbay (08/2014 - 06/2015)

  • Deswegen versteh ich auch nicht warum man ihn jetzt einfach so versetzt.

    Vielleicht würdest du - wie viele andere auch - es besser verstehen wenn sie mal nicht nur auf den Menschen Sippel sondern auf den Torwart und Spieler auf der Gehaltsliste Sippel schauen. Er ist jetzt kein Leistungsträger der für uns unverzichtbar ist oder den man um jeden Preis halten muss.


    Das mit der Rente war überhaupt nicht ernst gemeint und ich hoffe das hast du auch so verstanden, weil wenn nicht dann wird es ja noch viel schlimmer im Fußball werden was die Gehälter angeht und ein kleiner Verein wie der FCK (ja, wir sind mittlerweile ein kleiner Verein) wird noch schneller kaputt gehen. Wer verbietet Sippel sich nach der aktiven Karriere eine Stelle beim FCK zu suchen? Haber, Kuntz usw. sind ja auch nicht direkt nachdem sie vom FCK weggengangen sind oder ihre Karriere beendet haben zum FCK gekommen. Man sollte ihm also nicht alles vorkauen sondern er kann sich ja reinhängen wenn er gerne später auch bei seinem Verein noch was bewegen möchte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das mit der Rente war überhaupt nicht ernst gemeint und ich hoffe das hast du auch so verstanden, weil wenn nicht dann wird es ja noch viel schlimmer im Fußball werden was die Gehälter angeht und ein kleiner Verein wie der FCK (ja, wir sind mittlerweile ein kleiner Verein) wird noch schneller kaputt gehen.


    Das finde ich eben nicht. Vereine wie wir gehen eher kaputt weil gute Spieler schnellstmöglichst zum Verein gehen bei dem sie mehr verdienen können. Natürlich müssten sich Spieler sowas wie eine Vereinsrente auch verdienen. Sprich auch eine Leistung und Einsatz bringen die zum Beispiel eine 20jährige Zugehörigkeit zum Verein als Spieler rechtfertigt. So hätten die Jungs auch wieder einen Anreiz treu zu sein und Leistung zu zeigen. In Einzelfällen gibt es ja solche Arrengements schon. Wie auch immer ich finde es nicht gut das man Sippel einfach so gehen lässt. Es ist sehr schade.


    Klar, Sippel kann sich jetzt nen neuen Club suchen. Luftsprünge macht er aber trotzdem nicht wie man ja seinen Kommentaren dazu entnehmen konnte. Er hängt am FCK. Und der FCK tritt ihm in den Arsch. Ich würde mich da ganz schön auf den Schlips getreten fühlen wenn man mich nach 16 Jahren vor die Tür setzt. Und dennoch ist Sippel eine treue Seele und bringt nicht seine gesamte Enttäuschung zum Ausdruck weil er irgendwann in anderer Rolle zum FCK zurück möchte.Wir leben eben auch von solchen Spielern. Und deswegen ist es nicht gut solche Spieler derart zu behandeln. Das ist meine ehrliche Meinung dazu.

  • Das finde ich eben nicht. Vereine wie wir gehen eher kaputt weil gute Spieler schnellstmöglichst zum Verein gehen bei dem sie mehr verdienen können. Natürlich müssten sich Spieler sowas wie eine Vereinsrente auch verdienen. Sprich auch eine Leistung und Einsatz bringen die zum Beispiel eine 20jährige Zugehörigkeit zum Verein als Spieler rechtfertigt. So hätten die Jungs auch wieder einen Anreiz treu zu sein und Leistung zu zeigen. In Einzelfällen gibt es ja solche Arrengements schon. Wie auch immer ich finde es nicht gut das man Sippel einfach so gehen lässt. Es ist sehr schade.

    Oje, du lebst wirklich in einer Traumwelt. Ein Spieler der bei anderen Vereinen sich weiter entwickeln kann und dann u. U. das zehnfache verdienen könnte wie bei uns interessiert sich doch dann nicht für ne lächeriche Rente im Vergleich zu dem was er verdienen kann. Da verdient er dann in zwei, drei Jahren mehr als er in zwanzig Jahren bei uns verdient. Den Spieler möchte ich mal erleben der so "dumm" wäre das zu machen für ne Rente.


    elbst wenn sie dann treu bleiben möchten machen sie das dann bestimmt nicht bei ihrem ersten Verein wo sie dann mal etwas verdienen und einen Spieler zu "verpflichten" 20 Jahre bei einem Verein zu bleiben? Wie soll das denn bitte gehen? Dann müsste man ja schon mit zehn Jahren bei einem Verein angefangen haben und das kannst du ja dann gar nicht mitrechnen weil er da kein Gehalt o. ä. bekommt. Das beginnt dann doch frühstens mit 16 und dann soll er bis 36 beim gleichen Verein bleiben? Also bitte, das muss selbst dir doch unmöglich vorkommen. Was ist denn wenn ein Jugendspieler beim Verein x ist, aber aufgrund seiner Eltern umziehen muss und in die Jugend von Verein y geht. Haben dann seine Eltern ihm seine Rente kaputt gemacht?


    Ich hätte das nicht ernst gemeine Beispiel besser nicht gebracht. :wacko:



    Auch deine Aussagen von "in den Arsch tritt" oder "vor die Tür setzt" ist sehr weit hergeholt. Bei Dick letztes Jahr könnte ich es noch einigermaßen nachvollziehen weil das wirklich nicht gut gelöst wurde, aber hier? Der hat ein halbes Jahr Zeit sich einen neuen Verein zu suchen. Was soll der Verein denn noch machen wenn er eben nicht mehr mit ihm plant. Aus Mitleid weiter unter einem evtl. zu hoch dotierten Vertrag behalten um ihn auf die Bank zu setzen. Dann fasse ich mir an den Kopf aber nicht wegen Sippel sondern wegen Schupp und Kuntz. Der Verein hat alles richtig gemacht um Sippel alle Möglichkeiten offen zu halten außerhalb des FCKs.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wieso soll das nicht gehen. Gerade weil es nicht alle Jahre vorkommt wäre es sehr machbar und fair. Wieviele verdiente Spieler hatten denn dann im Anschluß nen Posten beim Club. Das gäbe es dann ja auch nicht. Mit Traumwelt hat das nichts zu tun. Wer durch Treue und Dienstzeit glänzt hat sich auch mal was verdient. Und sowas zu belohnen gibt auch ein gutes Bild ab und ist sehr förderlich für guten Sport.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wieso soll das nicht gehen.

    Diese Frage würdest du dir mit massig Beispielen selbst beantworten wenn du das ganze mal logisch und realistisch durchgehen würdest.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Diese Frage würdest du dir mit massig Beispielen selbst beantworten wenn du das ganze mal logisch und realistisch durchgehen würdest.


    Gibt es etwa keine Vereinslegenden die später in Posten übernommen wurden und denen geholfen wurde? Das ist denke ich eher guter Stil als Traumwelt. Sippel fehlten zum Beispiel noch 4 Jahre im Verein dann wäre er 20 Jahre dabei gewesen... die hätte er auch voll bekommen wenn man ihn nicht vor die Tür setzen würde... ein Posten oder ne kleine Rente nach dann vermutlich bald 30 Jahren als aktiver FCK Kicker wäre weder unangebracht noch unrealistisch. Gerade eben auch weil so etwas wie du natürlich richtig anmerktest fast nie vor kommt. Deswegen ist es ja besonders und sollte belohnt werden.


    Natürlich sind wir uns einig das fast niemand von Anfang bis Ende beim Verein bleibt. Viele wechseln 10, 15 Vereine durch im Laufe ihrer Karriere etc. Aber eben nicht alle ;) Sippel zum Beispiel nicht.

  • Wenn sich das jemand verdient hat, warum nicht?


    Weil der FCK keine Scheiss Sozialkasse ist. DU laberst Doch immer eine Scheisse von wegen die sollen spielen für den verein und nicht fürs Geld und nun kommst DU und wünschst Dir Altersitze für Spieler?
    Wasn jetzt? Geld ausgeben um nach oben zu kommen oder ausgeben um den Adelstitel als Sozialverein zu kriegen. Sippel und sein Berater könnten doch anbieten quasi für 20.000 im Monat zu spielen. ist doch OK. Warum nur macht Sippel das denn nicht, hmmm?


    Und nebenbei ist das der Dmirbay Fred und Du kannst einfach mal aufhören die Sippel Schluchzerei dahinzutragen wo sie nicht hingehört.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ok, ok... lassen wir ihm seine Meinung. Ich find es völlig überzogen so zu reagieren. Aber jeder wie er will.


    Und nur mal so zum Nachdenken. Sippel kam in einem Alter zum FCK als er sich nicht wirklich selbst dafür entscheiden konnte. Dass er seit Kindesalter beim FCK ist und einer wie beispielsweise Schulze nicht ist einfach "Zufall". Soll man jetzt also mit Sippel anders umgehen als mit anderen Spielern, die mehr für ihr Geld machen? Fussballer-Rente? Was für Träume sind das denn? Demirbay wechselt im Sommer nach Spanien, Italien oder in die Bundesliga und verdient dann im Jahr mehr als der FCK ihm in 5 Jahren zahlen kann. Vereinstreue ist für einen Verein wie den FCK wichtig, aber beispielsweise einem Zellner (seit 9 Jahren im Verein) trauert doch auch keiner hinterher, wenn man im Sommer den Vertrag nicht verlängert?! Oder würdest du etwa Zellner hinterhertrauern? Da bin ich mal gespannt auf die Begründung...

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Aber die bitte im Sippel Fred.
    Ich schau hier gern rein weil ich hoffe dass man vielleicht gespräche mit dem HSV führt und nicht wie lange man im Verein sein muss um Petitionen zu kriegen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Genau das... war auch megaschlau jetzt Sippel abzusägen... hoffentlich hat das keine negativen Auswirkungen auf die Mannschaft!

    Ich geh fest davon aus das der Kader bezüglich der Torwart Position stärker besetzt ist als die letzten Jahre.