Kerem Demirbay (08/2014 - 06/2015)

• Die Schelte an Demirbay halte ich für überzogen.
    Der Junge ist einfach fertig , saft.- und kraftlos......aber auch kein wunder in seinem Alter...
    das er ein exzellenter Fussballer ist steht ausser Frage....

Dennoch war er einfach zu selten an Toren beteiligt. Vom Talent können wir uns nix kaufen zumal er nach dieses Saison definitiv weg ist.

• wir können ein Faß aufmachen, wenn in der neuen Saison und beim nächsten großen Umbruch/Neuaufbau wieder ein Spieler seiner Klasse bei uns ein Jahr Praktikum machen darf.

Ihm mache ich am wohl vergeigten Aufstieg die wenigstens Vorwürfe, gleiches gilt für den Rest der Leihspieler, die kommende Saison zurückbeordert oder sonstwo hin verscherbelt werden.
    Man muss den Leuten, die noch längerfristige Verträge haben, die Frage stellen, warum sie nicht bis zum Umfallen Gas geben.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Für Demirbay gilt das, was für einige anderen unserer Jungstars gilt:
    Während andere mehr oder minder frei haten, waren sie auf den U19 Einsätzen. Auch dabei geht es nicht nur um die Spiele sondern um die intensiven Trainings. Das ist jedes Mal fast so wie ein Kurztrainingslager.
    Und dann wundert man sich hier, dass diese jungen Kerle am Ende der Saison platt sind!

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wenn jemand 40 wäre, könnte ich verstehen dass er platt ist. Aber nicht Anfang 20 und sein Beruf Profifußballer ist. Man sollte halt auch dementsprechend Leben…

• Irgendwann ist das ständige darauf hinweisen, dass unsere Mannschaft die jüngste der Liga ist und Herr Demirbay ebenfalls ein Jungspund ist, nicht mehr nachvollziehbar.
    Andere in dessen Alter müssen tagtäglich mindestens 8 Stunden arbeiten und erhalten nur ein Bruchteil dessen, was er an Gehalt einstreicht. Ganz abgesehen von dem sonstigen Luxus (z.B. R8), der selbst bei Zweitligakickern Einzug gehalten hat. Und diese Aufzähliung hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit einem Vorhalten des Realitäts-Spiegels!!!

• Dennoch war er einfach zu selten an Toren beteiligt. Vom Talent können wir uns nix kaufen zumal er nach dieses Saison definitiv weg ist.

Wir hatten schon soooooooooo viele Talente, doch die bringen uns nicht weiter, auch ein Demirbay nicht, deswegen TSCHÜß Kerem, machs gut! :hi:

• Irgendwann ist das ständige darauf hinweisen, dass unsere Mannschaft die jüngste der Liga ist und Herr Demirbay ebenfalls ein Jungspund ist, nicht mehr nachvollziehbar. Andere in dessen Alter müssen tagtäglich mindestens 8 Stunden arbeiten und erhalten nur ein Bruchteil dessen, was er an Gehalt einstreicht. Ganz abgesehen von dem sonstigen Luxus (z.B. R8), der selbst bei Zweitligakickern Einzug gehalten hat. Und diese Aufzähliung hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit einem Vorhalten des Realitäts-Spiegels!!!

Ein Vergleich der immer wieder gerne gebracht wird aber doch offensichtlich gewaltig hinkt. Natürlich verdienen Fußballer eine Menge Geld und können deshalb auch ein entsprechend luxeriöses Leben führen. Dennoch haben sie einen körperlich höchst anspruchsvollen Beruf der wohl kaum mit dem eines "Normalos" zu vergleichen ist.

• Als sogenannter "Normalo" hat den z.B. ein Kumpel unter Tage auch. Ich bezweifle, dass dieser bei mind. 8h am Tag und mind. 30-40 Grad (auch im Winter) einen körperlich weniger anspruchsvollen Beruf hat.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Die Vergleiche sind doch absurd... Würde ein Kilo Kohle für 200.000€ weggehen, dann würden die Arbeiter dort auch mehr verdienen. Ist eben nicht so. Die Diskussion ist doch müßig, der Markt bestimmt den Preis und wenn eben Millionen von Menschen alleine in Deutschland jedes Wochenende ihr Geld ausgeben um im Stadion oder vor dem TV Fussball zu sehen, dann fließt das Geld eben letztlich zu den Protagonisten.

• Das ist auch absolut ok, das Profis viel Geld verdienen. Nur darf ich im Gegenzug wohl auch verlangen, dass die Herren dann auch gefälligst so leben sollen um ihre bestmögliche Leistung abzurufen. Dazu gehört mal an allererster Stelle, das sie Kondition für mindestens 90 Minuten haben und nicht kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ihren Astralkörper spazieren führen wir beim lockeren Auslaufen.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()