ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern hat den türkischen U21-Nationalspieler Kerem Demirbay unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Hamburger SV in die Pfalz.
Das Mittelfeld der Roten Teufel bekommt Zuwachs aus der Bundesliga. Kerem Demirbay, der im Saisonendspurt der vergangenen Spielzeit für den Hamburger SV im Oberhaus debütierte und auf bisher drei Bundesligaeinsätze zurückblicken kann, wird für ein Jahr von den Hansestädtern ausgeliehen. Vor seinem Engagement beim Bundesligadino war der 1,85 Meter große Linksfuß, der beim FC Schalke 04 mit dem Fußballspielen begann, auch für die Nachwuchsabteilungen von Borussia Dortmund und der SG Wattenscheid 09 am Ball. International trug er bisher zwölfmal das Trikot der U-Nationalmannschaften des türkischen Verbandes.
Sportdirektor Markus Schupp freut sich über die zusätzliche Alternative im Mittelfeldzentrum: „Kerem Demirbay ist ein weiterer sehr talentierter junger Spieler mit großen fußballerischen Qualitäten, der schon in Dortmund auf sich Aufmerksam gemacht und beim Hamburger SV in der Bundesliga bereits gezeigt hat, dass er viel Potential besitzt. Er ist kreativ, laufstark, kann den finalen Pass spielen und ist torgefährlich.“
Auch Trainer Kosta Runjaic ist von den Stärken des Neuzugangs überzeugt: „Kerem Demirbays fußballerische Fähigkeiten und sein sehr gutes Spielverständnis werden unserem Mittelfeldspiel noch mehr Kreativität und weitere Impulse verleihen."
Spielerdaten:
Name: Kerem Demirbay
Position: Mittelfeld
Geboren: 3. Juli 1993 in Herten
Größe: 185 cm
Gewicht: 80 kg
Nationalität: Deutsch-Türkisch
FCK-Spieler seit: 01.09.2014
Vertrag beim FCK bis: 30.06.2015
Frühere Vereine: Hamburger SV, Borussia Dortmund, SG Wattenscheid 09, FC Schalke 04
Montag, 1. September 2014 "FCK leiht Kerem Demirbay aus" (FCK.de)
-
-
Ich freue mich dass er kommt und die Probleme diese Saison möglicherweise lindern kann, aber ich sehe schon die Probleme die wir nächsten Sommer bekommen werden, wenn Younes, Stöger und Demirbay weg sind.
-
Herzlich Willkommen!
Mit Younes und Demirbay wird es wohl für Jennsen in Zukunft sehr schwer auf Einsätze zu kommen, was ich eigentlich Schade finde...
-
Dann mal zumindest für eine Saison herzlich willkommen und alles gute. Viel Erfolg und einen Zauberfuss.
-
aber ich sehe schon die Probleme die wir nächsten Sommer bekommen werden
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach Problemen, vielleicht ist bis dorthin keins mehr da. -
aber ich sehe schon die Probleme die wir nächsten Sommer bekommen werden, wenn Younes, Stöger und Demirbay weg sind.
ich sehe schon diese runde probleme auf uns zukommen
wir können uns noch 2 offensivtalente in den kader holen,die werden unser spiel auch sicher
bereichern,aber unsere hauptprobleme,wie auch im letzten jahr, liegen in der defensive. -
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=zTuKG2SuEKE]
das obligatorische video,aber mit bildern aus der bundesliga und somit auch aussagekräftig.
der typische 8er,aber auch cleveres zweikampfverhalten,das man ihn vielleicht auch als 6er
mal probieren könnte. -
Man kann echt nur hoffen, dass intern das Saisonziel klar der Aufstieg ist. Ansonsten seh ich da auch rabenschwarz in die nächste Saison. Mit den Verpflichtungen kann man wohl davon ausgehen, dass wir hoffentlich vorne immer zumindest gleich viele Tore wie der Gegner schießen.
Die Null wird wohl auf längere Sicht hinten nicht mehr stehen. Es sei denn, man bezeichnet Sippel als solche. -
Kerem Demirbay ist ein weiterer sehr talentierter junger Spieler mit großen fußballerischen Qualitäten, der schon in Dortmund auf sich Aufmerksam gemacht und beim Hamburger SV in der Bundesliga bereits gezeigt hat, dass er viel Potential besitzt. Er ist kreativ, laufstark, kann den finalen Pass spielen und ist torgefährlich.“
Ich frage mich,wenn er wirklich so ein Superspieler ist.warum Hamburg ihn verleiht und nicht selbst einsetzt. Die Hamburger spielen ja zur Zeit keinen erfolgreichen Fußball,und könnten da doch eine
Verstärkung sicher gut gebrauchen -
Gonzo
Du hast Hofmann vergessen. Der ist gewissermaßen auch nur unter Vorbehalt hier.Ich wünsche mir eine klare Aussage von Seiten der Strategie.
Was will man 3-4 Leistungsträger auf Leihbasis bis zum Saisonende (Rückkaufoption bei Hofmann) ist für mich keine kontinuierliche Aufbauarbeit - das ist eine Strategie um den Aufstieg durchzuprügeln.
Eine solche Strategie ist eine Option - sie ist auch OK, wenn ein Plan dahintersteckt
Aber dann sollte man offen dazu stehen und das auch so verkünden.