SC Paderborn 07

  • Zitat

    Teurer Aufstieg für Fans mit Handicap


    Vor dem Aufstieg war alles noch gut. Jetzt ist Christopher Mertens auf Eltern, Paten und Verwandte angewiesen. Denn die erste Liga für den SC Paderborn ist für den Fan mit Behinderung vor allem eines - unbezahlbar. Seit zehn Jahren hat der 30-Jährige eine Dauerkarte für Schwerstbehinderte. Doch mit dem Aufstieg ist der Preis für Mertens Platz in Block K, Reihe 7, um mehr als das Dreifache gestiegen:


    Von 358 Euro auf 1.152,50 Euro. Unverständnis für die SCP-Preispolitik eint Fans mit und ohne Behinderung ...


    ne - news


    So ein Aufstieg kann schon zum Grössenwahn führen ... :hm:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Soviel zum Thema, wenn eine Kühe und Schweinestadt in die 1. Liga aufsteigt. PB = :karte:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Was ist jetzt besser? Paderborn, die versuchen sich das eine Jahr zu vergolden oder Hoffenheim, die die Karten verschenken bzw. die niedrigsten Preise der Liga haben um das Stadion voll zu bekommen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • die wollen sich das eine jahr erste liga halt vergolden lassen


    Es ist leider so das die Nachfrage den Preis regelt. Fair ist es nicht, aber vom finanziellen Aspekt verständlich.
    Natürlich kann das ganze auch nach hinten losgehen....
    wenn z.B. ein treuer Fan sich dieses Jahr keine Karten mehr leisten kann und nächstes Jahr in Liga 2 denkt "jetzt will ich auch nicht mehr"

  • Zitat

    Christian Just ist sich dessen bewusst. Der Fanbeauftragte des SC Paderborn sagt, der Verein wisse um seine soziale Verantwortung. "Aber wir nehmen die wirtschaftlichen Aspekte ebenfalls sehr ernst und passen unser Denken und Handeln entsprechend an." Die nachgebesserten Preise und Regelungen für die spezielle Fangruppe, so Just, seien in der Bundesliga gängig.


    Steht doch im Artikel klar drin was der Verein denkt und dann sagen wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Warum sollte ich mir meine Meinung über sowas sparen? Menschen mit Behinderungen werden zur Kasse gebeten-- da schwillt mir der Hals an..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“