5. Spieltag - 12. September 2014: 1.FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 1:0 (1:0)

  • Bei aller Euphorie, die berechtigt ist, nicht die verdattelten 4 Punkte auswärts vergessen.
    Der fck ist auf einem guten , bis sehr guten Weg.
    Für mich gibt es trotzdem noch ne Baustelle ,die des Torwarts.
    Er hatte ja nicht viel zu tun ,und bei der einen Situation. ....lassen wir es.
    Es ist jetzt schon ein graus daran zu denken wenn Younes und Demirbai am Ende der Saison weg sind (sehr wahrscheinlich)
    Nun denn ,ich freu mich jetzt mal auf mehr gute Spiele wie letzte Saison und dann lass ich mich einfach mal überraschen wo es am Ende der Saison hingehen wird.
    Klar ist auch , dass solche Spieler nur in Liga eins zu halten sind.
    Würde sagen, arbeitet daran das es so wird, im Trikot des fck.

  • Ich muss sagen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt die neue Mannschaft mit großem Wohlwollen und Freude anschaue, was ich vor der Saison nicht so erwartet habe.
    Ein großes Manko ist zwar noch die Chancenverwertung - hier muss man unbedingt zulegen -,
    aber es gibt eine ganze Menge positiver Aspekte, die man dagegen in die Waagschale werfen kann.
    - als erstes hatte ich niemals erwartet, dass unsere Abwehrreihe mit den jungen Zimmer, Orban und Heintz sich so gut schlagen würde. Hier hatte ich viel mehr Chaos erwartet. Ein dickes Lob! Ich freue mich auch deshalb, weil es junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sind, die sich allmählich immer besser einfügen.
    - als zweites finde ich die jungen Ausleihspieler Demirbay und Younes Klasse. Hier hat man ein gutes Gespür bewiesen. Mit Demirbay - der Stöger ausgestochen hat - haben wir einen technisch brillianten Kreativspieler gewonnen ( ich kann den HSV absolut nicht verstehen ), der die Qualität der Mannschaft ein schönes Stück anhebt.
    - dadurch gewinnt auch Karl an Wert, der solch einem jungen Spieler den Rücken frei halten kann und etwas Ruhe in die Aktionen bringt. Auch Ring hat hier seinen Platz.
    - Matmour und Gaus sehe ich nicht so schwach, wie sie oft gemacht werden, auch wenn ich Younes zunehmend mehr Einsatzzeiten geben würde.
    - Hofmann ist jung und kann sicher noch zulegen. Er könnte durchaus der Brecher im gegnerischen Strafraum werden. Mit zunehmender Erfahrung könnte es auch sein, dass er seine Chancen besser verwertet.
    Es ist auch schön, dass man immer mehr das Gefühl hat, dass diese Spieler zu einer wirklichen Mannschaft zusammenwachsen.


    Ich sehe also viele erfreuliche Ansätze in dieser sehr jungen Mannschaft.
    Aber dass sie noch nicht beständig gute Spiele abliefern kann, sollte man ihr zugestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Mit Demirbay - der Stöger ausgestochen hat - haben wir einen technisch brillianten Kreativspieler gewonnen


    Hast Du denn mit Coach Costa telefoniert, weil Du das so genau weißt. In der offizielle Version heißt es nämlich, daß Stöger
    2 Spiele in kurzer Zeit durchgespielt hat und man Ihn schonen wolle. Deshalb hat Demirbay gegen den FSV gespielt.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • diesmal haben die auswechselungen zeitlich und taktisch gesessen, im gegensatz zum spiel in aalen. gerade als der fsv sich ein wenig aus unserer umklammerung lösen konnte, hat c.r. von der trainerbank zugeschlagen. und es hat gepasst, der fsv verlor recht schnell wieder seinen kurzeitig gefundenen faden und ergab sich seinem schicksal. dass die jungs vorne die dinger nicht reinmachen , nun, da kann der trainer auch nichts dafür. ansonsten war ich zufrieden, was den trainer im spiel gegen den fsv anging.


    nur:
    unsere linke seite lahmt mit gaus und löwe. gaus auch diesmal in der offensive eher wie eine bremse, in kombination mit löwe haben wir links wenig aufzubieten. zumindest im vorwärtsgang, wohlbemerkt. und dass in dem einen bericht löwe als freistoßspezialist bezeichnet wird, fand ich echt zum lachen. aber gut, jetzt haben wir ja endlich einen, der sich zu recht so nennen lassen darf !


    ich frage mich allen ernstens, wie man sich in hamburg den luxus erlauben kann, solch eine fackel wie den dermibay gehen zu lassen. passt zur gesamtsituation in diesem verein. nicht nachzuvollziehen !

  • ....ich bin angenehm überrascht! Die Mannschaft hat sich entwickelt und auch die neuen Spieler machen einen sehr guten Eindruck. Die Abwehr stand gegen den FSV bombensicher- wurde allerdings jetzt auch nicht wirklich gefordert. Das ein oder andere Tor wäre noch drin gewesen. Demirbay gekäme von mir ne glatte 2 ....leider hat er bei seiner Riesenchance den besser postierten Mitspieler nicht gesehen, deshalb leichter Abzug in der B-Note....
    Eine Szene fiel mir sehr positiv auf , als sich nämlich einer der Abwehrspieler bei einem seiner MIttelfeldkollegen bedankte, weil der für ihn abgesichert hatte. Da ist eine Mannschaft am zusammenwachsen. In der letzten Saison hatten wir vielleicht den ein oder anderen individuell besseren Spieler..aber ne Mannschaft wars nicht. Das scheint diese Saison anders zu sein. Dann hat man den Druck des Aufsteigen müssens von der Mannschaft genommen und siehe da.....sie spielen befreiter und lockerer auf....macht einfach Spass. Jetzt müssen noch die Zuschauer wieder vermehrt kommen und dann schauen wir mal was diese Saison rauskommt. Ich hoffe es gibt nicht wieder so eine Schwächephase wie die letzten beiden Jahre kurz vor dem Winter....

    :bier:Kingloius

  • Die Mannschaft hat gut gespielt und nicht viel zugelassen. Einzig die mangelde Chancenauswertung stört mich. Wenn du dann Pech hast, bekommst du kurtz vor Schluß einen Gegentreffer oder einen dummen Elfer wie zu letzt. Und dann darf man sich leider nicht wundern.

  • Hast Du denn mit Coach Costa telefoniert, weil Du das so genau weißt. In der offizielle Version heißt es nämlich, daß Stöger
    2 Spiele in kurzer Zeit durchgespielt hat und man Ihn schonen wolle. Deshalb hat Demirbay gegen den FSV gespielt.


    Natürlich weiß ich nicht, wie KR das sieht.
    Aber meiner bescheidenen Meinung nach hat Demirbay gezeigt, dass er für den FCK ein großer Gewinn sein kann.
    Dabei ist es nicht so, dass ich Stöger abwerten möchte. Nein, er hat mir in den meisten Spielen durchaus gefallen.
    Nur in meinen Augen wurde er von Demirbay noch übertroffen. Er scheint mir noch beweglicher und durchsetzungsstärker zu sein - wobei man nach einem Spiel die Bewertung relativieren muss.
    Aber was mir Freude macht: In der letzten Saison haben wir uns ständig nach einem Kreativspieler gesehnt - jetzt haben wir plötzlich zwei.

  • und am Ende der Saison leider keinen mehr...


    Leider, leider muss ich dir da Recht geben.
    Aber man kann ja mal träumen: Der HSV steigt ab, der FCK auf; Demirbay gefällt es in Lautern ausgezeichnet, und irgendwie schafft man es, dass er in Lautern bleibt.
    Ich weiß - ist nicht ganz realistisch.