5. Spieltag - 12. September 2014: 1.FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 1:0 (1:0)

  • Spannend ist es schon - die Argumentationskurve: erstmal warum dieser oder jener nicht - Schelte für den Trainer dabei - dann im Spiel jede Mecker-Möglickeit zur Kritik genutzt. Die Aufmerksamkeit war wohl immernoch eher im Kritikmodus - Ausnahme Waldmensch. Und Waldmensch hat dann so ca. Beitrag 80 den ersten positiven Gesamteindruck geschrieben. Dann haben die folgenden Beiträge ziemlich alle doch die Kurve gekriegt ins Positive (Slapstick ist ja nicht nur negativ, muß man ja erstmal hinkriegen ;) ). :jubel: :jubel:


    :schild: :schild: :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Sah schwer nach Fussball aus was da geboten wurde, zumindest vom FCK. Wenn unsere Chanchenverwertung dann noch besser und der freie Mann vorm Tor angespielt wird, bekommt der Gegener dann schon mal 5-6 Stück eingeschenkt.
    Frankfurt ? Unglaublich schwach.

  • Es wird hier ständig geschrieben das Frankfurt so schwach war. Stimmt!
    Aber es könnte ja auch sein das es daran lag das der FCK gestern einfach zu stark für den FSV war, diese Mannschaft, sorry, erinnert mich von der Spielanlage her, an die Mannschaft die es schaffte auf zu steigen. Das sind richtig gute Jungs, selbst der viel gescholtene Matmour ( ich nehme mich da nicht aus) zeigt jetzt ansehnliche Leistung. In der Abwehr habe ich jetzt auch noch nicht bemerkt das Torre nicht mehr da ist, gute Arbeit von den Jungs.
    Jetzt muss man abwarten ob die Leistungen die bisher in dieser Saison ,wenn es mal einen Rückschlag gibt, der ganz sicher kommen wird, gehalten werden können.
    Dann muss man den FCK auf jeden Fall in den Kreis der Aufstiegsaspiranten hinzu Zählen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Selten so eine rein aufdefensive ausgerichtete gegnermannschaft gesehen. Nach vorne ging bei den denen bei kontern gar nichts, als ob die Mannschaftsteile sich fremd wären. Dafür standen sie hinten gut und machten fast manndeckung.


    Verdienter Sieg, auf nach Fürth.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ich glaube mit Abstand die leidenschaftslosesten 90 Minuten seit langer Zeit bei mir. Warum? Weil ich bereits nach 60 Sekunden wusste, das wird heut ein Dreier. Mich überrascht diese Zielstrebigkeit in dieser Mannschaft, ich hab seit langem mal wieder den Eindruck, die wissen was sie zu tun, die können jederzeit zurückkommen und zuschlagen. Irgendwie geil.


    Chancenverwertung hin und her. Klaro, ein 4:0 wäre genauso verdient gewesen und hätte mal wieder gut getan. Aber mir ist das grad wurscht, erhobenen Hauptes darf man mal wieder glücklicher FCK Fan sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Eine Arbeitskollegin meiner Schwester müsste gestern mit kleiner Tochter (ich meine was von 5J. im Kopf zu haben) im Stadion gewesen sein, weil die Kleine mal in ein Stadion wollte.
    Hab ihnen dann das Spiel gegen den FSV empfohlen. Muss mal nachhören, ob die Kleine jetzt FCK-Fan und Teufelsbandenmitglied ist. :D

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Am besten gefallen hat mir, wie man nach Ballverlust gleich wieder Druck gemacht hat und den Ball zurückgeholt hat. Ich hatte gedacht man könnte den Frankfurtern auch sagen: gebt den Ball lieber wieder schnell her, das wird bei euch sowieso nix. Hat mich ein bisschen an die Ersten beiden Spiele unter Runjaic erinnert als man dachte jeder zweite Ball landet bei uns. Das hat aber alles mit unserem Stellungsspiel zu tun. Die Frankfurter kamen ja nur deshalb kaum über die Mittellinie, weil wir alles zu gemacht haben. Die hatten sich ja bestimmt nicht vorgenommen heute spielen wir mal nur im eigenen Strafraum.

  • Mir hat es gefallen, dass die Mannscahft nach 20 min nicht die Geduld gegen diese doppelte 4er Kette in der Abwehr verloren hat. Aber es war auch vor dem Spiel klar, dass man Geduld brauchen wird.
    In dieser Saison stecken wir bisher auch bei Rückständen den Kopf nicht in den Sand.
    Die taktische Disziplin ist besser geworden als letzte Saison.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich habe ein gutes Spiel gesehen, das bei uns keine wirklichen Schwachpukte zeigte. Der viel kritisierte Gaus wird offensichtlich nur vor der Mittellinie beobachtet. Er ist aber sehr positiv im Defensivspiel aufgefallen, jedenfalls mir. Der einzige bei dem ich etwas zu bemängeln habe, ist unser Sippelsche. Er sollte mal etwas das Verhalten des Torwarts bei Flanken und Ecken üben, und zwar unter Wettkampfbedingungen. Die Gegner bringen die Ecken fast direkt auf den Keeper aber der rührt sich nicht und lässt die Feldspieler klären. Er sollte in solchen Situationen im Fünfer klar der beherrschende Mann sein. Auf gehts Tobi....üben, üben,üben.....Die Abwehr wird, genau wie das Mittelfeld von Spiel zu Spiel besser. Das finde ich toll und zeigt mir, das unser Trainer sehr gezielt analysiert und auch arbeitet. Aber was für mich als Fan das wichtigste ist: Man spürt den Teamgeist im Team, das sich vor allem darin zeigt das jeder bereit ist Fehler auszubügeln und den Kampfgeist auf zu bringen, den wir alle so lieben. Es sieht langsam wiede nach FCK aus... :gutgemacht: :schal:
    Zum Schluss noch eins: Wenn mir einer das vor drei Monaten prophezeit hätte, wie die Jungs jetzt spielen und wo wir stehen,ich hätte ihn für verrückt erklart.

    Wir kommen wieder....:schild: