6. Spieltag - 20. September 2014: SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Kaiserslautern 2:1 (0:1)

  • so sieht's aus: vorne Tiki Taka und den Ball ins Tor tragen wollen / 100%ige wie die von Hofmann versemmeln und am Ende sind wieder die Abwehrspieler die Deppen.


    Orbans Daten (Quelle SportBild.de):


    Angek. Pässe 77.14% (27)
    Gew. Zweikämpfe 79.17% (19)


    So schlecht, wie er jetzt wieder gemacht wird, ist er nun auch nicht. Die junge Truppe zahlt Lehrgeld. Man könnte nun sagen, dass da etwas heran wächst, aber da in einem Jahr wieder alles von vorne losgeht, kann man sich über das Spiel heute nur wieder ohne Ende ärgern.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Mich würde mal interessieren wieviele Chancen Bochum für die fünf Tore heute beim FSV gebraucht hat.
    Es muss auf jeden Fall viel viel mehr aufs gegnerische Tor geschossen werden...

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Und was ist dabei rausgekommen? nix
    Bei seinen Chancen hätte mehr rausspringen können, vielleicht sogar müssen.


    Ich will damit nur sagen das ein Orban einen Fehler macht und der Depp ist und andere bei den Fans den Freifahrtsschein haben. (Kritikfrei)

    Im Prinzip hast du ja Recht, Orban wurde hier schon oft als Buhmann gesehen. Macht die Leistung von Stöger heute aber auch nicht schlechter!
    So schlecht sah ich Orban heute allerdings nicht, das 1:1 ist sehr unglücklich, beim 2:1 ist er vllt nicht nah genug am Mann, aber ihn alleine dafür verantwortlich zu machen ist meines Erachtens falsch. Wo war Heintz bei der Szene? Der einzige "große" Fehler von Orban war mMn in der Situation als Przybylko frei zum Abschluss kommt und ihn laufen lässt.
    Allerdings ist Orban doch noch ein sehr junger Spieler mit Potential und hat in seinen Einsätzen diese Saison mindestens genauso "gut" wie Torrejon gespielt.

  • Mich würde mal interessieren wieviele Chancen Bochum für die fünf Tore heute beim FSV gebraucht hat.
    Es muss auf jeden Fall viel viel mehr aufs gegnerische Tor geschossen werden...


    auch hier hilft die SportBild-Statistik: LINK Torchancen 15:22, Ergebnis 1:5.
    Bei uns: 16:7 und trotzdem 2:1 verloren. Die A-Karte hat daher definitiv (wieder einmal) die Abteilung Attake !

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Im Prinzip hast du ja Recht, Orban wurde hier schon oft als Buhmann gesehen. Macht die Leistung von Stöger heute aber auch nicht schlechter!


    Ich wollte auch nicht sagen das er schlecht war, nur eben schlechter wie ihn einige sehen. Das sollte ja nur als Beispiel dienen um zu zeigen das alle noch Luft nach oben haben, aber wir ihnen auch Fehler zugestehen sollten.


    Stöger hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen



    62% um genau zu sein.
    Seine Passquote lag bei 66% ( Orban 79% gew.Zweikämpfe 77% angek. Pässe :P;) )
    Mir ist klar das man beide nicht miteinander vergleichen kann. Find bei beiden die Werte für ihre Position gut.

  • Da sieht man mal wieder was so eine Statistik aussagt nämlich nix. Wenn man als Verteidiger 98% seiner Zweikämpfe gewinnt aber genau die 2% der verlorenen Zweikämpfe sind dicke Fehler die zu Toren führen hat man ein schlechtes Spiel gemacht. Das selbe gilt beim TW und anderen Abwehrspielern. Da ist nun mal wenig Raum für Fehler. Bei Stürmern oder im Mittelfeld sieht das anders aus. Macht ein Stürmer 5 Grosschancen net rein die 6. sitzt aber und die Mannschaft gewinnt ist er trotzdem der Held. Das selbe beim Mittelfeldspieler. Der kann unterirdisch spielen aber wenn der eine pass kommt dann ist er der Held.

  • Hast das Spiel nur am Ticker verfolgt?


    Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt, nur vergessen das zweite Tor nachzulegen. Da liegen Welten zur letzten Saison! Spielerisch ist das zum Teil richtig schöner Fußball der gezeigt wir, kämpferisch ist das auch ok. Die Chancenverwertung ist mies, das ist der einzigste Punkt den ich wirklich bemängeln kann.

    Ja für mich zählen einfach die Fakten und die sprechen nicht für uns.mal wieder

  • Also ich bin heute richtig bedient, meiner Meinung nach war das die beste Saisonleistung... und dann nix geholt. Wir geben ein Spiel aus der Hand, dass nach 60 Minuten locker 3:0 für uns stehen muss. Der Schiri tut sein übriges dazu... versuchte Körperverletzung an der Eckfahne ist also gelb, das hab ich als ehemaliger Schiri irgendwie anders beigebracht bekommen und das 2:1 ist ein klares Handspiel. Von den ganzen Schauspiel und Flugeinlagen von Führt mal ganz zu schweigen. Ich finde es sehr traurig was in diesem Sport passiert, alleine die Bayern waren am Mittwoch der Knaller, die schlechteste hochgejubelte Mannschaft ever! Dortmund war was am Dienstag, die spielen seit Jahren den besten Fussball in Deutschland, alles andere hängt nur noch von komischen Entscheidungen ab und unserem Unvermögen solche Spiele nicht vorher klar zu entscheiden. Ich wünsche mir, dass die Truppe so weitermacht und endlich mehr aus ihren Chancen rausholt, vor allem auswärts! :schild:

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild: