Boubacar Diarra (07/2007 - 12/2007)

  • Zitat

    Original von danscot
    wenn sie sehen, daß der FCK mit der Philosophie von Rekdal & Schjönberg auf einmal in Bundesliga 1 spielen.


    :bier:danscot :lachen:


    Da freu ich mich schon jetzt drauf :) Und ich bin sicher es wird kommen. Wenn ALLE hinter dem Verein stehen. Ausnahmslos! ;)

  • Walz aus der Pfalz: was willst du von mir?


    Wenn du es kaufmännisch für sinnvoll hälst, einen Spieler neu zu verpflichten und ihn dann nicht einmal auf die Bank setzt (trotz freiem Platz), obwohl er fit ist, ist das nicht mein Problem.


    Aber anscheinend habe ich mich teilweise geirrt. Laut Rheinpfalz von heute hätte Rekdal ihn gerne heute gegen Luxemburg von Beginn an gebracht. Doch er ist seit dem letzten Oberligaspiel angeschlagen.


    P.S.: SCHÖNHEIM ist usner Abwehrspieler...ich habe hier nur SCHJÖNBERG und Rekdal kritisiert


    danscot: Eigentlich ist es lächerlich, dass ich jetzt versuche mich dir gegenüber zu rechtfertigen, ich mache es trotzdem, weil ich keinen Bock auf solche Anschuldigungen habe.


    1.) Wenn es nach mir ging müsste ich gar nichts negatives im Umfeld des FCK finden, denn dann ging es meinen Nerven bedeutend besser.
    2.) Nichts würde mich mehr freuen, als das der FC auf allen Ebenen wieder in die Spur findet und dann auf dem Platz Sieg für Sieg einfährt.
    3.) Ist das hier ein FORUM in dem DISKUTIERT und manchmal auch KRITISCH hinterfragt wird. Wenn wir hier zu jedem Verhalten des Vereins sagen "Ja das haben sie gut gemacht" können wir den Laden hier dicht machen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • diabollo, Kritik ist erwünscht !
    Wer aber kritisiert, sollte Lösungsvorschläge oder konkrete Alternativen mit dranhängen.
    Ich war z.B. in der letzten Saison mit WW und seinem ganzen Fußballbrei, den er zelebriert hat, nie einverstanden. Ich habe knallharte Kritik geübt und auch ab und an gut draufgehaun. Aber immer den Sachverhalt konkret angesprochen und einen Lösungsvorschlag mitgegeben. Zugegeben, letzte Saison Lösungsvorschläge zu machen war noch nie so einfach wie damals . Da hätte selbst Hape Kerkeling einen besseren Trainer abgegeben als Herr W.


    Wenn Dir bei den beiden Skandinaviern etwas nicht behagt, dann sprich es konkret an und nenne die Alternative, wie Du es gemacht hättest.


    Fange aber ganz von vorne mit der tatsächlichen Ausgangssituation, die die beiden hatten, an:


    Zur Verfügung stehende Finanzmittel: ca. 750.000.- für Neuverpflichtungen und einen mit Ligauntauglichen Spielern aufgeblähten Lizenzkader ...


    Nenne deine Vorgehensweise bzw. Philosophie, die uns nach 4 Spieltagen nicht 2, sondern 9 oder gar 12 Punkte beschert hätte.
    Ich bin ganz Ohr !

  • technorunner und diabolo666
    zur Feststellung eines Vergleichs sollte man sich die Transferausgaben des TSG Hoffenheims ansehen, die haben ca. 20 Millionen Euro verpulvert, mehr als Köln...... bei denen ists ne Nummer einfacher als bei uns!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von sirius6
    technorunner und diabolo666
    zur Feststellung eines Vergleichs sollte man sich die Transferausgaben des TSG Hoffenheims ansehen, die haben ca. 20 Millionen Euro verpulvert, mehr als Köln...... bei denen ists ne Nummer einfacher als bei uns!


    Jetzt kommen wir doch der Sache schon näher. 1899 Hoffenheim hat 20 Mio investiert + hat nur 1 Punkt + dort kommt keiner auf die Idee, zu behaupten, sie steigen ab, wenn nicht noch was am Kader gemacht wird.


    Jetzt sind wir bei unserem FCK: Was ich mit meinen Posts immer nur sagen möchte ist, daß man doch endlich mal das machen sollte, was viele VOR der Saison sagten (Bsp. "....der jungen Mannschaft muß Zeit + Geduld entgegengebracht werden, sie hat wirklich Perspektive....") + nicht schon nach EINEM schlechten Spiel alles in Frage stellen.


    Der Vergleich soll nur belegen, auch wenn wir das 10-fache investiert hätten, müssten wir vielleicht genauso Geduld mitbringen wie jetzt.
    Nur dann hätten manche wieder die Meinung vertreten, daß man statt teure fremde Spieler lieber eigene junge Spieler hätte nehmen müssen.


    Das ist doch in den letzten Jahren das Problem in unseren Foren, das man versucht, in allem das Negative zu suchen, und genau das hat @WalzausderPfalz gemeint + dem stimme ich 100% zu.


    Ich bin überzeugt, wenn wir alle - Vorstand, Sportdirektor, Trainer, Mannschaft + wir Fan´s - die Geduld haben, dieses junge Pflänzchen "neuer FCK" zu pflegen, werden wir in dieser oder in der nächsten Saison auch was richtig gutes ernten können.


    :feuer: danscot :feuer:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • danscot, danke, wir sind offenbar seelenverwandt


    @diablo, unter Kritik stelle ich mir konkrete Vorschläge vor, nicht Sprüche wie "Diarra wird das nächste Opfer der skaninavischen Muppetshow..... ".

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Zitat

    1. Er ist nicht mehr der jüngste
    2. Er ist kein " Wikinger " ....


    Quattara ist auch keines von beiden und ist bei Rekdal eine feste Größe ! Rekdal ist standfest und gradlinig. Wer nicht mitzieht fliegt raus. Egal ob jung oder alt, schwarz oder weiss oder Afrikaner oder Skandinavier ...


    Das Klamauck-Gefasel nimmt momentan doch überhand.
    Klar, Spaß und Dumgebabbel gehört auch ma dazu, aber einige hier im Forum sind wohl zum Fußball gekommen wie eine Meerkatze an den Nordpol.
    Die 100 %ige Planbarkeit von Erfolg im Fußball wird es nicht geben.
    Es gibt nur Konzepte, von denen man sich diesen erwünschten Erfolg verspricht.
    Ein Beispiel für eine besonders fragwürdige Art und Weise sich Erfolg einzuheimsen ist mit reichlich vorhandenem Geld sich eine gute Mannschaft zusammenzukaufen (Hoffenheim, FC Bayern, Schalke, etc.)
    Solche Retortenmannschaften sehe ich mit kritischem Blick ...


    Dann gibt es Vereine, die nachweislich eine gute Jugendarbeit leisten und es immer wieder Nachwuchstalente schaffen, im Profifussball Fuß zu fassen.


    Zwischen diesen beiden Extremen siedelt sich der Rest der Vereinsarbeit in den verschiedensten Mixturen der Philosophie, wie man guten und erfolgreichen Fußball darbieten kann.


    Nach der Ära Otto Rehagel ging es in KL scheibchenweise Bergab, z.Zt. befinden wir uns auf dem niedrigsten Stand seit zumindest ich in der Vereinschronik zurückblicken kann. Was uns Wischemann und Konsortium an Müllbergen in finanzieller und sportlicher Hinsicht hinterlassen haben geht auf keine Kuhhaut.
    Und nun sind zwei Skandinavier angetreten, diesem freien Fall ein Ende zu bereiten und die ersten Spatenstiche für ein erstes Fundament zur sportlichen Gesundung des FCKs zu veranlassen.
    Der ein oder andere Phantast, der immer noch als Zielvorgabe den unmittelbaren Aufstieg vor Augen hat liegt völlig daneben. Es geht hier um eine Neuanpflanzung einer von einem Wirbelsturm verwüsteten Waldschonung. Und diese jungen Setzlinge sind nunmal noch nicht in der Lage, schwere Lasten zu tragen. Sie müssen wachsen und gedeihen, um einmal groß und stark zu werden. Und wer diese Geduld nicht aufbringt, der soll sich etwas anderes suchen.
    Die sogenannten Neueinkäufe der letzten Runde waren alle sogenannte "gestandene fertige Spieler". Was kam dabei rum ? Nichts, die Auftritte dieser Mannschaft waren bis auf ganz wenige Ausnahmen Fußball zum Abgewöhnen.
    Unsere junge Truppe ist sicherlich spielerisch noch nicht so wie man es sich vorstellen möchte aber sie bringen alles an Tugenden mit, die im letzten jahr nie vorhanden waren:
    Einsatzbereitschaft, Kampf, Laufarbeit, aggressives Zweikampfverhalten.
    Das sind die Tugenden, die der Zuschauer und Fan in KL vorrangig sehen möchte.
    O.K., den ein oder anderen Dummschwätzer muss jedes Forum ertragen können. Aber die beiden Nordeuropäer, die nachweislich bislang eine Top Arbeit abgeliefert haben, sollten auch das nächste halbe Jahr ungestört arbeiten können. Sollten wir an Weihnachten auf einem Abstiegsplatz stehen (woran ich nicht glaube, im Gegenteil), dann können wir das bis dato geleistete auf den Prüfstand stellen.

  • Knorke. Danke @ technorunner. Du bist einer der letzten der mich zwischen den zeilen als "Dummschwätzer" bezeichnen darf..


    @Walz: Dann erklär mir bitte, wie ich aus dem hier gegebenen Anlass "konstruktive Kritik" machen soll? Es ist doch offensichtlich, dass Rekdal Diarra meidet.


    Aber bitte hier ist mein konkreter Vorschlag: Diarra gehört zumindest in den Kader der Profis.


    Was bringt mir das jetzt? Nichts! Ich rege mich über die Personalentscheidungen der beiden auf. Ich hätte Daham nicht erst verbannt und dann vermutlich an die TuS verschenkt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • also ich muss diabolo mal in schutz nehmen.


    viele der neuen user kennen ihn und seinen schreibstiel noch nicht so lange,um derart über ihn zu urteilen.also ich kenne ihn auch noch aus dem alten forum.


    er ist ein mensch der schreibt was er empfindet und das finde ich authentisch.nicht wie einige hier,viel blabla und doch keine aussage.man muss sich nur die mühe machen,seine statements zu verstehen.


    es sollte sich nicht jeder selbst zu wichtig nehmen,dann klappts auch mit dem nachbarn.