Boubacar Diarra (07/2007 - 12/2007)

  • Nun ja. Aber selbst wenn du den Arm gebrochen hattest dann weisst du ja das du damit nicht kicken kannst. Und ein Beinbruch verheilt auch wieder. Schlimmer finde ich es wenn man sowas wie Flo hat. Das hatte ich nämlich schon. Nur das bei mir zusätzlich der Knochen gesplittert war. Klar is das alles schmerzhaft, Beinbruch, Armbruch und sonstige Brüche... verheilt aber im allgemeinen wieder und macht danach auch keine Probleme mehr. Gelten halt allgemein als schwere Verletzungen. Weil man (egal ob Arm oder Bein) sehr lange ausfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Nun ja, also dies sind alles sehr widerstandsfähige Körperteile - Sehnen, Bänder, Knochen, Gelenke, etc. Sie sind so widerstandsfähig, dass sie enorme Belastungen aushalten können, doch gehen sie einmal kaputt, dann geht auch das hohe Maß der Widerstandsfähigkeit flöten.


    Zitat

    Und ein Beinbruch verheilt auch wieder. Schlimmer finde ich es wenn man sowas wie Flo hat.


    Ein Kreuzband verheilt auch wieder, genauso wie das Bein - und ob Bein oder Kreuzband, du kannst in beiden Fällen nicht ausschließen, dass es speziell im Beruf des Fußballers wieder so einwandfrei klappen wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von matis
    .......und ich hab trotzdem gekickt!


    aber sicher nicht in den ersten Wochen nach dem Bruch... Es sei denn du hast ein bischen locker den Ball rumgetreten... aber Fußball spielen is damit nicht. Oder bist da mit dem Gips Volldampf rumgerannt? Kann ich mir nicht vorstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Bouba hat wieder mittrainiert. Man sieht ihn auf Docs Trainingsbildern :)


    Hoffe aus seine baldige Wiederkehr innen Kader ^^

  • Es ist nur gut wenn wir eine weitere alternative an bord haben, also: welcome back boubacar!

  • Zitat

    Ein Kreuzband verheilt auch wieder, genauso wie das Bein


    Oh Fensi, da liegste voll daneben. Oder aber Du hast dich etwas schwammig ausgedrückt.


    Ein gerissenes Kreuzband "verheilt" eben nicht. Ein "angerissenes" schon eher. Ein abgerissenes Kreuzband muß wieder geflickt werden bzw. ersetzt werden.
    Ein Kreuzbandabriß gehört zu den schlimmsten Verletzungen eines Sportlers. Der Karlsruher Miller hat auch so eine Verletzung und hat sich nicht operieren lassen. Hab mich schon gewundert, das er nach ein paar Wochen schon wieder mit Training beginnt. Bei operativer Versorgung sind Rekonvaleszenzen von 6 bis 9 Monate keine Seltenheit !!

  • ich hoffe, das bei ihm auch der Knoten platzt. Irgendwie war ihm bei uns das Glück noch nicht so hold...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich habe gerade in der Rheinpfalz gelesen dass man ihn aus dem Kader geworfen hat und


    nicht weiter mehr mit ihm plant. Warum ? - Weiss jemand was?