Nun bei 18 verletzten Menschen ist der Fußball Nebensache und das ist auch gut so.
Es muss eine Bestrafung her und wenn die West einmal leer bleibt ist es ok.

9. Spieltag - 04. Oktober 2014: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:0 (2:0)
-
-
Zitat
Aufgrund der Geschehnisse unmittelbar nach Spielende des Derbys zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC am 4. Oktober 2014 und den daraus resultierenden Berichten in den Medien sollten einige Dinge aufgearbeitet werden. Darüber hinaus sind Fragen zu adressieren auf die sicherlich spannenden Antworten erwartet werden können.
Was war geschehen?
Der Derbysieg mit 2:0 gegen den Südwestrivalen aus Karlsruhe war ca. 15 Minuten besiegelt, die Mannschaft von der Westkurve gebührend gefeiert und ins Wochenende geschickt worden, da standen noch einige Fans des 1. FCK im Block der Westkurve und besprachen das gelungene Spiel unserer jungen Mannschaft.
Mir als Augenzeuge im Block 6.1 fiel auf, dass sich auf der gegenüberliegenden Seite, im Block 18.1, eine relativ große Gruppe an Karlsruher Fans am unteren Rand des Blockes aufhielten. Merkwürdig hierbei ist, dass dies der Sitzplatzblock der Gäste ist und dass sich in diesem Bereich “normalerweise” nicht so viele Gästefans aufhalten. Ganz besonders nicht nach dem Spiel.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich in diesem Bereich, also Block 18.1 unten an der Bande, keine Ordner erkennen. Einzig im Bereich des Mundlochs 18.1 und im Bereich von Block 18.2 und 18.3 waren Ordner erkennbar (Gelbe Jacken) ...
-
Zitat
Es war jedoch keineswegs so, dass sich die Gruppen gleichzeitig dorthin bewegt hätten. Im Grunde haben die Lautrer Gruppen sich den Karlsruhern entgegengestellt und somit verhindert, dass die noch in den Blöcken verbliebenen Lautrer Fans von den Karlsruhern angegriffen werden. Man könnte diese Aktion der Lautrer durchaus als Schutz der eigenen Fans nennen oder es sogar als eine Art “Notwehr” beschreiben
Bitte?? Soll ich das jetzt für gut beheißen und mich bedanken??
-
Würdest du vll. wenn die Lautrer grad kamen als fünf KCSler auf dich eingeprügelt haben...
-
Meiner Meinung, waren beide Gruppen auf Krawall aus. Das haben auch mehrere Augenzeugen die ich kenne die in der West waren bestätigt. Dem nach haben sich die Hools auf der West auch gesammelt.
-
Zitat
Würdest du vll. wenn die Lautrer grad kamen als fünf KCSler auf dich eingeprügelt haben...
Das war auch sicher der reine selbstlose Beschützerinstinkt, der unsere Schwarzkappen auf die der KSCler zustürmen ließ, gelle.Gewaltbereit waren alle. So ist das leider.
-
Danke. Schade dass dein Bedankomat ausgeschaltet ist
-
Das war auch sicher der reine selbstlose Beschützerinstinkt, der unsere Schwarzkappen auf die der KSCler zustürmen ließ, gelle.
Behaupte ich ja nicht, aber derjenige der von etlichen KSClern verprügelt wurde, oder der, der mehrere Reihen nach unten getreten wurde um in ner Faust zu landen, fanden es glaub ganz gut, nimmer alleine zu sein.
Die Gewalt ging vom KSC aus, Gewalt erzeugt Gegengewalt, soll man dabei zusehen wenn Lautrer verkloppt werden?Klar, etliche...viele Lautrer waren auf Gewalt aus, vor allem die Ultras, die erst spät losliefen, aber deswegen gleich alle über einen Kamm scheren?Dann bin ich auch auf Gewalt aus, wenn ich heute Abend in der Stadt jemanden aufs Maul haue, weil er mit paar anderen gerade wen zusammenschlägt?Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, es gab sicherlich etliche, die mitmischen wollten, es gab aber auch genauso viele, die die paar FCk-Hanseln da auf der Süd unterstützen wollten.
-
Ganz sicher waren nicht alle gewaltbereit, die zur Süd gingen. Ich war schon aus der West raus als die Karlsruher rüber gingen, aber zwei Kollegen haben es gesehen und sind gleich hin. Nicht weil sie an einer Schlägerei teilnehmen wollten, sondern weil sie helfen wollten die Sache zu schlichten. Sie haben dann auch eigene FCK-Fans daran gehindert sinnlos in die Schlägerei zu gehen. Und diese beiden haben auch erzählt, dass es ein paar FCK-Fans gab die sich in den Weg der KSCler gestellt haben um jüngere Fans zu schützen. Von daher finde ich nicht, dass man da einfach alle in einen Topf werfen kann.
-
Von daher finde ich nicht, dass man da einfach alle in einen Topf werfen kann.
Genau so ist es!
Umgekehrt gab es eben auch die Anderen, die direkt an mir in der Süd vorbei gelaufen sind und für die diese Aktion wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig war...Nur wie bekommt man diese unterschiedlich tickenden Leute separiert?
Wenn Jemand auf Bildern identifiziert wird, wirds wohl heftigste Strafen geben... Und da ist eben dann auch mal wieder schnell ein Stadionverbot für Jemanden drin, der nur zum Schlichten quer über die Süd gerannt ist...