Harder13 Cup 2015

• Wenn Du Nichtbesucher dieses Hallenturniers meinst mich für dumm verkaufen zu wollen kadlecultra dann ist das eine Sache. Aber wenn das gegen andere Besucher des turniers geht die beim Feuerzeugwurf damals eben in der Halle waren und gesehen haben was und wie es sich zugetragen hat dann ist das was anderes. Ausser dümmlichen Texten hast Du inhaltlich noch nichts in diesem Fred beigetragen ausser nem feuchten Schlüpfer dass das Turnier gefährlich sein könnte.
    Meine Angaben dazu bezüglich Konzept der Durchfühurng und dass da nie was passiert ist weil es im Großen und ganzen ein vergleichsweise harmloses Umfeld ist sind inhaltlichj unangetastet weil Du nichts abe auch gar nichts sachlich anzubieten hast was darauf hindeutet dass es Dort im Januar auch nur ansatzweise zu Gefahr kommen könnte.
    Aber vielleicht hast Du ja Lust mal selbst das Turnier zu bezuchen um ein bissel Fett auf die Kette zu kriegen anstatt des ahnungslosen Gesülzes.Dich lassen sie sicher auch im Kettenhemd rein damit Dir auch ja nichts passiert,.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Lädst du Nichtbesucher mich ein. Danke nehme ich gerne an.
    Frage: hast du mit der Gewalt beim KSC Spiel gerechnet?? Und nach dem Feuerzeugwurf ist dass für mich(MICH) schon Grund genug dort nicht hin zu fahren.Und wenn denn sogenannten Augenzeugen dies gesehen haben, waren sie halt nicht an der Theke(war ne Vermutung), dann hast du vielleicht nicht richtig hingehört. Und Zweitens, ist bei den Hallenturnieren die Verletzungsgefahr einfach viel größer als sonstwo. Auch dass ist für mich Grund genug dort nicht teil zu nehmen.
    Und die Angst bei der Brisanz ist berechtigt, auch wenn in den Vorjahren nichts passiert ist.
    Ist alles meine(MEINE) Meinung.

• Die Gewalt beim KSC Spiel war also nicht zu erahnen. es war nicht zu erahnen dass bei lascher handhabung des Auswärtsblocks ein Gefahrenpotential entsteht? Wie kommt dann die halbe Welt vorher drauf dass es ein Hochrisikospiel ist? Glaskugel?

Die Verletzungsgefahr in der halle bei nicht vorbelastetem Bandapparat ist lediglich durch die Zweikämpfe erhöht. Der Untergrund ist dem in Moskau ähnlich auf dem wie bereits beschrieben FIFA Spiele ausgetragen werden. Weiterhin trainiert der FCK seit jahren bei schwierigen Aussenverhältnissen auch immer wieder in der Halle.

Und wie käme ich dazu Dir was zu spendieren. Nur wenn man ne fundierte Meinung haben will und nicht mich mich mich, ich ich ich (erinnert mich übrigens an ein Kind diese Art) dann darf man sich gern mit Inhalt befassen und mit den letzten Turnieren. Daran kann man gut ableiten was voraussichtlich 2015 passiert.

Es wollte doch jemand sein kleines Kind mitnehmen? Ich würde behaupten das ist problemlos möglich. Der tag kann nur bis zum Finale lang werden und deshalb halte ich es erst dann für sinnig wenn die Kinder etwas älter sind als5. Aber das weiss der papa sicher besser. Ich möchte nur auf die Langatmigkeit so eines Turniers hinweisen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Am Sonntag. 4. Januar 2015, findet in der SAP-Arena in Mannheim die neunte Auflage des Harder13-Cup statt. Bei dem alljährlich stattfindenden Hallenturnier zählt auch der 1. FC Kaiserslautern wieder zu einem der insgesamt fünf Teilnehmer. Die Veranstalter haben am Dienstag, 25. November 2014, in einer Pressekonferenz, bei der unter anderem FCK-Sportdirektor Markus Schupp anwesend war, den offiziellen Spielplan bekanntgegeben ...

FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Mein subjektiver Eindruck bei den Hallenturnieren - ein Bauchgefühl und nicht objektiv belegbar:

Kein Trainer mag diese Dinger, weil es keinen sportlichen Sinn macht. Halle ist nicht vergleichbar mit Feldfußball. Das Veröetzungsrisikp ist gegeben.

Trotzdem nimmt praktisch jeder Verein aus der 1. und 2. Liga an mindestens einem dieser Turniere teil.
    Da entsteht irgendwie so ein gewisser - rational nicht erklärbarer - Teilnahmezwang.
    Keine Ahnung ob das auch was mit Sponsoren oder was auch immer zu tun hat.

Ich denke nicht, dass der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• finanziell wohl nur für klamme vereine wie wir es sind oder hast du in den letzten jahren bayern schalke oder dortmund gesehen? das ist etwas für familien die mal n bissl gekicke sehen wollen. großer vereinsname jedoch keine großen spielernamen. es ist nicht mehr als ein zeitvertreib während der winterpause mit nem kleinen happen geld wenn man gewinnt. und einige tv-sender profitieren da kein ligafussball läuft. von dem geld wirst du aber trotzdem keinen spieler holen können.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....