Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

  • Auch die wo bei der Versammlung aufgestanden sind.


    Und genau da fängt die Unterstellung an...woher hast du deine Weisheiten?


    Es können nicht alle als blöde dargestellt werden die die Grüne Karte heben..eher denke
    ich das einige hier im Forum etwas arrogant ihre "Weisheiten" platzieren wollen...

  • @ pfälzer


    Weil es immer so war.


    Auch schon bei Atze, wenn du dich erinnern kannst. (möchtest)

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich muss dann doch auch mal meinen Senf dazugeben:
    Ich finde es auch schon sehr seltsam das die Verantwortlichen im TV kurz vor der JHV mehrere Auftritte im TV haben. Aber Fußballclubs sind nun mal Firmen und Politik gehört zum Geschäft dazu!
    Aus sportlicher Sicht haben wir jetzt endlich einen nachvollziehbaren Weg eingeschlagen, mit dem ich mich auch voll identifiziere. Dieser Weg wurde jedoch erst in der Sommerpause eingeschlagen und wir sind zur Zeit noch keinen Schritt weiter gekommen als vor 3 Jahren.
    Vor 3 oder 4 Jahren war die Aussage von Kuntz, das wir mit Leihspielern versuchen finanzielle Defizite auszugleichen. Das hörte sich sinnvoll an. Jedoch sagte er auch das wir von Jahr zu Jahr weniger Leihspieler haben und mehr fest verpflichtete Spieler.
    Wenn ich mir den Kader anschaue sind wir jetzt wieder an dem Punkt , das wir einige Leihspieler haben , die zu den absoluten Leistungsträgern gehören, und das wir wenig Chancen haben diese Spieler weiter zu verpflichten.
    Positiv sehe ich das wir mittlerweile einige Spieler aus der eigenen Jugend in die Profimannschaft integriert haben.


    Ich persönlich sehe erst seit diesem Jahr eine positive Entwicklung. Nur sind wir doch ehrlich was würde es bringen den AR nicht zu entlasten und einen Neuen zu wählen. Es ist doch wie in der Politik, egal wen man wählt, das Ergebnis bleibt mehr oder weniger das Gleiche.


    Es werden 50 Dinge versprochen und wenn 1 davon in der Amtszeit erfolgreich umgesetzt wurde will man von den anderen 49 nix mehr Wissen und profiliert sich eben mit diesem Erfolg.

  • Ich persönlich sehe erst seit diesem Jahr eine positive Entwicklung. Nur sind wir doch ehrlich was würde es bringen den AR nicht zu entlasten und einen Neuen zu wählen. Es ist doch wie in der Politik, egal wen man wählt, das Ergebnis bleibt mehr oder weniger das Gleiche.


    Ganz so einfach ist es auch nicht weil du bei nem Verein wie dem 1. FC Kaiserslautern gewisse Kompetenzen benötigst. Wie es aussehen kann wenn du die falschen Personen an Bord hast zeigt das Beispiel Göbel und Konsorten die den Verein fast aus dem Profifußball gewirtschaftet hatten... nicht nur das unter Kuntz ein neuer REKORD aufgestellt wurde der letztlich zum fast ausgeschlossenen Klassenerhalt führte und damit zum Weiterbestand im Profigeschäft nein es folgten auch ein Aufbau mit jungen Spielern ala Lakic, Ilicevic, Sam und Co und das Beste Erstligajahr seit vielen Jahren. Alles schon vergessen?


    Auch nicht vergessen sollte man das bei einem Verein der gerade erst der 2. Liga entwachsen war unsere Spieler Begehrlichkeiten weckten. Und mit dem Abgang jener unsere Qualität wieder im Keller war.


    Es werden 50 Dinge versprochen und wenn 1 davon in der Amtszeit erfolgreich umgesetzt wurde will man von den anderen 49 nix mehr Wissen und profiliert sich eben mit diesem Erfolg.


    Es wurden eine Menge Dinge gut umgesetzt. Das man hätte manche davon früher hätte in Gang setzen können oder sollen ist ein anderen Thema. Jedenfalls findet ein Neuaufbau mit jungen Spielern statt und wir haben einen geforderten Sportdirektor an Bord. Das neue Pachtmodell und das NLZ stehen auf der wirtschaftlichen und infrastrukturellen Seite zugute. Das sind nur einige Punkte die dem Verein weiter helfen und uns in Zukunft sicherlich eine stabile Basis bilden werden um in die erste Liga zurück zu kehren und dort auch zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ein neuer AR wird sowieso gewählt. Den AR nicht zu entlasten bringt das wenn in den letzten Jahren Fehler gemacht wurden die dem Verein finanziell geschadet haben haften die verantwortlichen dafür. Werden sie entlastet haftet nur der Verein.


    Da hast Du recht! War dumm ausgedrückt von mir!

  • Gut, in den letzten 3 Jahren wurden Fehler bei der sportlichen Leitung und Kaderzusammenstellung gemacht. Aber was "wenn" wir aufgestiegen wären? Und soweit waren wir davon nicht weg! Der geforderte Sportdirektor wurde geholt und die neue Pacht auf den Weg gebracht, neues Sponsoring und das NLZ. Das sind jetzt Beispiele für die letzten 3 Jahre.


    ich wollte noch was an Maggo geben wegen der Leihe von Jessen


    Wer weiss denn genau unter welchen Gesichtspunkten das entschieden wurde und es gehören immer 2 dazu. Ich würde dazu gern mal Leons Meinung hören weil schließlich wurde keine Seite gezwungen so vorzugehen. Fakt ist mal das Leon spielen kann und man ihn vielleicht als "Anlage" betrachtet aber sebst WENN dem so wäre, das machen andere große nahmhafte Clubs in Europa genauso! Und damit ist es für mich ein Totschlagargument!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Shark wie oft noch es geht bei der JHV nicht um das letzte 1/4 Jahr sondern um die letzten 2 Jahre davor. Ja ein SD wurde installiert aber min. 2 Jahre zu spät. Wir stehen mit unserer Personalplanung wieder da wie vor 4 Jahren mit einen Haufen Leihspieler und du siehst Fortschritte? Wo sind die? Das sind Rückschritte weil in den letzten 3 Jahren ein Haufen Geld verbrannt wurde das jetzt fehlt.


    Bei Leon sagst du das machen große Vereine auch. Seit wann sind wir ein großer Verein? Sonst schlägst du doch auch immer in die heultriade von Kuntz ein wie arm wir doch sind und hier sollen wir einen auf großen Verein machen?

  • Leon? Grosser Verein? Anlage? Echt jetzt?
    Ich müsst erstmal suchen ob der zur Zeit auch nur halbwegs regelmässig spielt.......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...