Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

  • Maggo
    Hier dann mal ein paar Beispiele die Red Shark nicht liefern will.



    Warum steht Hamburg oder Bremen dort wo Sie stehen, weil Sie über Jahre hinweg keine Fehleinkäufe hatten?


    Das bessere Beispiel ist hier auch Bremen, wo ein gewisser Klaus Allofs über Jahre hinweg einen Top-Einkauf nach dem anderen tätigte. Von einem Jahr zum anderen aber nur noch flops verpflichtete.
    Ist er in Deinen Augen ein schlechter Mananger? Mangelt es Ihm möglicherweise an Fachwissen.
    Wie erklärst Du Dir das er jetzt wieder gute Spieler verfplichtet(nur wegen den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten)


    Dann nehmen wir mal den Herren Held von Schalke. Bei denen läuft es ja auch nicht. Woran liegt das? Kauft er nur Müll ein?
    Wie erklärst Du Dir dann das Spieler wie Sam, Choupa... in anderen Vereinen funktioniert haben.
    Und warum hat er damals in Stuttgart zuerst gut eingekauft?


    Jeder mit ein wenig Verstand weiß doch das bei Verpflichtungen auch das Glück zum Sachverstand eine große Rolle spielt. Auch wenn es mit Verspätung kommt und die Einsicht für diese JHV keine Rolle spielen sollte. Es macht doch wohl den Eindruck das die Herren aus den Fehlern gelernt haben und über ein neues Konzept versuchen wieder in die richtige Spur zu kommen.
    Das heißt wir fangen wieder da an wo wir vor 3 Jahren anfangen wollten , nur mit einem klar erkennbaren neuen Konzept.
    Wem das nicht in den Schädel will, der soll es einfach bleiben lassen und sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen ob er beim ersten Versuch immer alles richtig gemacht hat.

  • Chrisibaby32
    Hast du gesagt, dass alle Bremen,Schalke, Stuttgart und seit neuem der HSV ausgegliedert sind?
    Bringt jetzt ausgliedern etwas ?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Lieber soll sich Maggo die Fragen von den Verantwortlichen beantworten lassen. Ich hab auch keine Lust immer wieder das zu wiederholen was ich eben von aussen mit bekomme, nur danach kann ich bewerten.


    Mir ist es es auch zuviel mit der Zeit, da hab ich keine Kraft zu. Ich schrieb ja schon das ich die Arbeit zweiseitig sehe aber eben auch die Situation in der wir waren und sind. Und ob es jetzt besser gelaufen wäre wenn jemand anders es gemacht hätte weiss ja niemand. Es ist halt wie es ist und man kann soweit zufrieden sein. Niemand, auch ich nicht behaupte das alles heile Welt ist.


    Ich hab auch schon Kritik an manchen Entscheidungen getroffen. Aber für mich sind solche Dinge bestenfalls meine Meinung was man anders machen könnte. Es ist ja nicht so offensichtlich falsch was getan wird wie damals bevor die jetzigen Leute am Start waren. Mittel/langfristig wirkt sich eine Arbeit eigentlich auf dem Rasen aus. Und da sind wir mit jungen Spielern die bis jetzt viel Spaß gemacht haben auf dem richtigen Weg. Ja ok, das ist jetzt die neue Marschroute seit dieser Saison, und nicht das vorher. Aber Fehler sind eben auch da um gemacht zu werden und daraus zu lernen. Es war ja jetzt nicht so das planlos gehandelt wurde.


    Also wie gesagt... hätte können sein das jemand anders es besser gemacht hätte aber jio dafür denke ich hat keiner den ausreichenden Einblick was hätte sein können wenn. Ich nehme eben alles zusammen, also die letzten Jahre bis zum jetzigen Zeitpunkt. Das is eben auch eine Entwicklung der Leute beim Verein. Mhm jo.


    Und ich meins mit keinem bös. Ich kann nur diese ewige Rummeckerei nicht haben weil man da meinen könnte da hocken nur Blödmänner die nichts von ihrer Arbeit verstehen oder nur daran interessiert sind ihre Macht zu erhalten. Und das ist mir zu einseitig.


    Es is doch letztlich fast egal wer es macht oder im AR sitzt. Wichtig is nur das die Leute Ahnung von der Materie haben und wissen womit sie es zu tun haben. Und das war vorher ja nicht der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich kann nur diese ewige Rummeckerei nicht haben weil man da meinen könnte da hocken nur Blödmänner die nichts von ihrer Arbeit verstehen oder nur daran interessiert sind ihre Macht zu erhalten.

    erinnere dich mal 4 wochen zurück


    da galt sippel noch für dich als nummer 1 weil, wenn wir einen besseren hätten,würde der auch spielen und ehrmann würde schon eingreifen,wenn es angebracht wäre.
    seit ner woche ist sippel plötzlich für dich nicht mehr unantastbar.


    merkste worauf ich hinaus will

  • da galt sippel noch für dich als nummer 1 weil, wenn wir einen besseren hätten,würde der auch spielen und ehrmann würde schon eingreifen,wenn es angebracht wäre.
    seit ner woche ist sippel plötzlich für dich nicht mehr unantastbar.


    Naja. Unantastbar ist für mich niemand. Ich würde mich nur aufregen wenn ich denke das schlechte Entscheidungen getroffen werden die den Verein schädigen könnten. Sippel hat halt momentan einen "Lauf" (im schlechten)


    Diese ganzen Revolutionen auf dem Betze haben nicht viel gebracht wie man weiß... letztlich zählt aufm Platz (5 Euro ins Phrasenschwein)

  • Es is doch letztlich fast egal wer es macht oder im AR sitzt. Wichtig is nur das die Leute Ahnung von der Materie haben und wissen womit sie es zu tun haben. Und das war vorher ja nicht der Fall.

    Die Aussagen des AR-Vors. betr. Anleihe (Verwendung) sind Dir aber noch in Erinnerung? Spricht nicht gerade
    von allzu viel Ahnung, oder vllt. hatte er auch nur einen blackout,war dem Bimbes-Kanzler
    auch schon passiert bzw. im Nachhinein so entschuldigt worden, kann man dann dem AR-Vors. eines Sport-
    vereins also auch nachsehen.
    Deinem letzten Satz stimme ich nicht zu, auch ein Atze Friedrich u. Wieschemann hatten schon Ahnung
    von der Materie, zumindest in einigen Bereichen, bei diesen "Herren" haperte es - gelinde ausgedrückt -
    an anderem. Boah, hätte nicht gedacht, daß ich A. u. W. einmal (etwas) in Schutz nehmen müßte, aber
    R. S. macht´s möglich/notwendig.

  • Ja so war das auch nicht gemeint. Lässt sich auch schlecht vergleichen. Persönlich halte ich momentan eine Entlastung für das Richtige. Ich würde sagen wenn ich es anders empfinden würde.


    Nochmal: Ich sage nicht das die Herren da oben perfekte Arbeit abgeliefert haben und keine Fehler gemacht hätten. Im sportlichen Bereich gab es vor allem einige Dinge die ich ankreiden muss.


    Im Gesamten sage ich aber das uns ein Wechsel der Führung nicht wirklich weiter bringt.


    Ich sagte ja sogar schon hier im Forum das wenn Kuntz die sportliche Kompentenz nicht abgibt er eben gehen muss (da war ich sogar richtig sauer)... er hat mittlerweile einen SD eingestellt und zumindest meinen Hauptkritikpunkt ausgeräumt.


    Was die Anleihe angeht habe ich mich auch schon mehrfach geäussert, ich hoffe man wird in Zukunft offen und transparent arbeiten.

  • Was die Anleihe angeht habe ich mich auch schon mehrfach geäussert, ich hoffe man wird in Zukunft offen und transparent arbeiten.

    Die Aussage von Rombach betr. Anleihe - nicht angerührt, aber doch Verwendung zu einem anderen Zweck - war falsch,
    entweder hatte er gelogen (was ich annehme) oder er war nicht - richtig - informiert, und dann ist er fehl am Platz.
    Es geht bei dieser Anleihe nicht um peanuts, und was mir bedeutend wichtiger erscheint, um Glaubwürdigkeit
    sowie um Vertrauen in die Verantwortlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • @Number_Ten


    das will ich nicht ausschließen aber ich bin da ganz ehrlich. Ich weiß nicht genau wie das ganze zu bewerten ist. In Ordnung fände ich es nicht wenn man die Anleihe anders verwendet hat. Wiederum wäre es ein Grund für mich nicht gleich auszurasten wenn man es in den Verein gesteckt hat.


    Würde man das Geld aber für etwas ganz anderes nehmen, also nicht für den FCK, wäre es bei mir rum.


    Ich habe wie gesagt diesbezüglich dafür plädiert, zukünftig gleich offen und ehrlich zu sagen was man mit den Mitteln der Fans vor hat!

  • Hm ... wenn jemand einen Betrag um die 6 Mio Euro (ggf. auch nur Teile davon) kurzzeitig entgegen des kolportierten Zweckes für andere Dinge einsetzt ... wie vertrauenswürdig ist diese Person dann ... wie gut arbeitet da ein AR ...


    Selbst wenn es juristisch bis in das kleinste Detail "legal" (im Sinne der Zeichnungsbestimmungen der Anlage) gewesen sein mag, bleibt hier doch ein nicht unerheblicher Beigeschmack, denn die Zeichnung der Anlage wurde medial als Investition in die Zukunft FCK, namentlich das NLZ, verkauft.


    Allerdings ... es muss jeder für sich selbst entscheiden, in wie weit sein Vertrauen in die Arbeit der leitenden Angestellten des Vereins durch dieses und andere Geschehnisse und Entwicklungen gelitten hat und in wie weit er bereit ist, für oder gegen eine Entlastung zu stimmen.