Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

  • Du, der vor noch nicht allzu langer Zeit mit seinen Kenntnissen im Rechnungswesen geprahlt hat, legst gerade
    einen Offenbarungseid ab.


    Naja, geprahlt hab ich nicht. Ich sagte ich ich hab ein bischen Wissen. Ich hab halt ne bestandene Abschlussprüfung als Kaufmann. Das ist besser wie nichts. Das man da jetzt ein Experte ist behauptet keiner, auch ich nicht. Deswegen frag ich ja...


    mich interessiert halt mein Verein und ob ich mir Sorgen machen muss das der Laden finanziell zusammenkracht. So eine komplette Bilanz ist doch eh ein Zahlenmonster das richtig zu lesen und zu deuten wirklich nur Fachleute vermögen. Zu denen ich mich nicht zähle. Also Prahlerei ist was anderes.

  • Mal vereinfacht für dich: Ja, du musst dir Sorgen machen. Aber das musst du seit gut 12 Jahren, seit bekannt wurde welch Mißwirtschaft in den Jahren zuvor betrieben wurde. Das wir uns seitdem nah am Abgrund bewegen, sollte mittlerweile auch wirklich der Letzte begriffen haben.


    Was die Bilanz angeht: Das Ganze ist sehr geschickt dargestellt, da muss man auch mal ein Lob aussprechen. Soviele Verschachtelungen und Verweise auf nicht veröffentlichte Zahlen, die es selbst für den besten Wortschaftsfachmann unmöglich machen, hier eine verlässliche Bewertung abzugeben.


    Allerdings grenzt es für mich schon an Selbstüberschätzung wie FG hier die - neutral betrachtet - katastrophalen Zahlen in den Himmel hebt und versucht den Leuten weiß zu machen, dass alles prima ist. Das alles ist auf Kante genäht. Man erzielt deutlich höhere Einnahmen als gedacht und schafft es gerade mal so 3,50€ als schwarze Zahl auszuweisen. Weil man die restlichen Millionen ins TV-Studio und neue Energien gesteckt hat? Wie würde es denn aussehen wenn Zoller ne Nulpe wäre und wir im Pokal in Runde 1 rausgegangen wären? Hätte man dann diese Investitionen auch getätigt und wir hätten noch viel mehr Fehlbeträge? Oder wären die Investitionen dann nicht so dringend gewesen? Wenn dem so ist, warum hat man sie dann nicht weiterhin verschoben und hat das Geld endlich mal genutzt um Schulden abzubauen?


    Vielleicht kommen Sponsoren auch nicht wegen der Zahlen und nicht nur wegen dem angeblichen Imageverlust? Würde jemand privat sein Geld in einen Fonds investieren, der so schöngerechnet wird? Die die es tun, sieht man dann irgendwann im TV bei Stern TV und wie sie alle heißen...


    Spätestens im Frühjahr wird es wieder zum großen Knall kommen und die Ausgliederung wird als letzte Lösung verkauft werden und durchkommen. SK und FG werden Geschäftsführer der AG, KG oder was auch immer und Treffen sich regelmäßig zum Schnittchen essen mit ihren Sponsoren. Denn die kommen ja dann, die ausgegliederte Profiabteilung wird nämlich bilanziell gut aufgestellt sein, das wird man schon clever machen. Möglichst viel von der AG zum eV umschulden und Umlaufvermögen auf die AG übertragen.


    Wirtschaftlich sind das clevere Schachzüge, da wissen sie was sie tun. Das Stefan Kuntz ein grandioser Redner ist, für die Besetzung des Marketing-Vorstandes ideal ist, steht für mich außer Frage. Aber das genau das genutzt wird um Ängste zu schüren und Schönfärberei zu betreiben, stimmt mich mißmutig.


    Aber solange es die treuen Genossen wie pfälzer gibt, läuft das alles nach Plan.

  • Solche widerliche art und weise wie hier gegen Red Shark vorgegangen wird kotzt mich an..
    keiner von euch war bei dieser Veranstaltung oder er war und hat sich versteckt..
    Jetzt auf diesen Jungen einzudreschen nur weil er, nicht wie ihr, den 1.FCK lebt!
    Mod-Edit!


    Was bitte ist daran widerlich?
    Er hat sich in letzter Zeit mehr als naiv dargestellt, war beratungsresistent und hat einen Standpunkt vertreten, den er nicht durch Fakten stützen konnte.
    Das bekommt er jetzt gesagt-und zwar zu Recht- wie ich finde.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Hier schreiben einige immer so viel von alles Spekulation. Die Spekulation ist doch vom FCK hausgemacht. Würden sie eine durchschaubare Bilanz vorlegen wie zB Bochum bräuchte man net spekulieren. Das Problem ist das dann die Machenschaften von Kuntz und co für jeden verständlich einsehbar sind und sich das kleine Wahlvolk das sich mit dem Zahlenkonstrukt nicht auskennt net mehr durch große reden manipulieren lässt.


    Alleine schon die Millioneneinnahmen die wir gemacht haben. Mir kann niemand erzählen das FCK-TV (das es ja vorher schon gab) und eine Energiesanierung 6-7 mill verschlingt. Was haben die da gemacht alles komplett rund erneuert oder sogar neu eingebaut? Was haben wir mit der Energieversorgung im Stadion am Hut? Wir sind Pächter und das ist Sache des Verpächters.

  • Solche widerliche art und weise wie hier gegen Red Shark vorgegangen wird kotzt mich an.
    keiner von euch war bei dieser Veranstaltung oder er war und hat sich versteckt..
    Jetzt auf diesen Jungen einzudreschen nur weil er, nicht wie ihr, den 1.FCK lebt!

    Ich verstehe den Unmut im Bezug auf RedShark weil ich auch denke, dass man ihm (trotz seiner Naivität) zu negativ entgegentritt. Aber was das jetzt mit der Anwesenheit bei der JHV zu tun hat verstehe ich nicht, auch nicht weshalb die anderen nicht den FCK leben sollten.

    Wenn die jetzt ihr Geld wieder wollen?

    Für jemanden wie mich (0 Ahnung von BWL) ist die Frage durchaus interessant, kann mir das jemand erklären?

  • Was haben wir mit der Energieversorgung im Stadion am Hut? Wir sind Pächter und das ist Sache des Verpächters.


    Vielleicht Haben SK und FG hinnerum de Betze wieder gekauft und nur noch nicht veröffentlicht!!! :undwech:











    :ironie:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Vielleicht sind wir Pächter und bekommen Vergünstigungen durch eben solche Eigenleistungen? Als Einleitung deines Kommentars sprichst Du von Spekulationen und schürst sie selber auch gut weiter.


    Und allgemein gesprochen:


    1. Was sollen die denn alles offenlegen da oben? Dürfen die das überhaupt in der Form wie hier verlangt?
    2. Vielleicht ist die Billanz nicht so einfach darzustellen wie in Bochum. Kann doch auch mal sein, oder?
    3. Bitte mal hier was von irgendwelchen Zahlen schreiben, welche belegt sind. Und dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen oder über "dritte verlässlich gehört"
    4. Wieso macht ihr es nicht besser, wenn Ihr so tolle Einblicke in alles habt.
    5. Sippel ist an allem Schuld :ironie:



    Zu RedShark: Wieso ist er naiv? Dann bin ich es und viele andere auch. Nur weil er nur über Dinge redet, von denen er was sicher weiß? Immerhin versucht er immer, so gut es geht Fakten mit anzubringen. Außerdem ist er nicht so berechenbar, was seine Aussagen angeht. Bei vielen weiß man im Grunde schon, was sie in etwa sagen. Aber dazu habe ich gestern schon was geschrieben. Übrigens finde ich es unwürdig, wenn jemand über einen Todesfall im Bekanntenkreis schreibt und man dann nicht das Feingefühl besitzt, einfach mal die Klappe zu halten, zumindest für eine kurze Zeit.


    Wenn Fans anderer Vereine lesen, wie man sich hier teilweise gegenseitig zerfleischt... Zusammenhalt ist anders....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Eins fällt mir zu der ganzen Sache noch ein...


    Kuntz sagt ja das alles in Butter ist und es so weiter gehen kann. (Also 2. Liga)... wenn ich mir das ganze in der Situation betrachte hat sich aber nicht viel geändert, wir brauchen den Aufstieg um mittel bis langfristig zu überleben... die Verbindlichkeiten lösen sich ja nicht in Luft auf und wenn sie nicht bezahlt werden, wirds eher noch mehr...


    Die ganze Lage realistisch für die Zukunft einzuschätzen vermag ich nicht, aber angesichts der Eckdaten die mir jetzt bekannt sind wurden dann erstaunlich wenige Fragen gestellt und man war soweit zufrieden bei der JHV....mhm...


    Mir aber ständig den Kopf um diesen Verein zu zerbrechen kann ich mir auch nicht leisten... ich kann nur hoffen das die da oben wissen was sie tun und das beste ist.

  • wir brauchen den Aufstieg

    schön das du das endlich mal erkannt hast.
    dieses überleben können in der 2.liga ist ne dreiste lüge um die leute zu beruhigen.



    je schneller wir hochkommen,am besten schon dieses jahr,um so schneller werden
    wir gesunden.selbst wenn wir gleich wieder absteigen sollten,hilft uns die 1.liga ungemein.

  • schön das du das endlich mal erkannt hast.
    dieses überleben können in der 2.liga ist ne dreiste lüge um die leute zu beruhigen.


    Naja eigentlich war mir das ja mal bewusst das wir mittelfristig wieder hochmüssen, habe mich da aber wohl vom Alltag einlullen lassen...


    sagen wir mal es wäre eine dreiste Lüge, es steckt ja auch eine gewisse Intention dahinter denke ich mir... betriebswirtschaftliches Denken und nicht unbedingt Eitelkeit... vielleicht will man den Verein nach außen ja möglichst gut dastehen lassen und grenzenlose Ehrlichkeit schadet am Ende unter Umständen mehr als sie nützt? Das soll jetzt keine Ausrede sein und Rechtfertigung Mitglieder zu belügen aber naja... wenn zum Bespiel viele Negativschlagzeilen entstünden, das Personal immer wechseln würde, die Mitglieder unzufrieden sind und das alles nach außen getragen würde wie das ja schon mal war...


    wer würde dann noch zum FCK wollen bzw. in ihn investieren? Letztlich geht es ja darum den Verein immer möglichst poliert darzustellen und irgendwann aus der Misere rauszukommen denke ich mal.