Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

• Für jemanden wie mich (0 Ahnung von BWL) ist die Frage durchaus interessant, kann mir das jemand erklären?

Mal zum Thema "wenn die ihr Geld zurück wollen". Das ist nicht so einfach zu sagen. Es gibt Verbindlichkeiten die kurz oder langfristig sind. Langfristige sind meistens Darlehen/Kredite die einen langfristigen Rückzahlungsplan haben. Da kann die Bank oder sonst wer mit dem dieser Vertrag abgeschlossen wurde nicht unbedingt von heute auf morgen kommen und sagen, dass er sein Geld haben will. Es gibt aber natürlich die kurzfristigen Verbindlichkeiten die jeder von uns kennt: Rechnungen. Da gibt es dann die Möglichkeiten wie Zahlungsziel in x Tagen (oft 30 Tage oder auch sofort nach erhalt). Wenn diese z. B. nicht bedient werden können gibt es dann natürlich Mahnungen und später auch Kosten die durch die Mahnungen entstehen.

Also kann keiner von uns sagen ob es möglich ist, dass diese 15 Mio. Euro theoretisch morgen zurück verlangt werden. Da müsste man wissen wie sie sich genau zusammensetzten (lang- und kurzfristige Verbindlichkeiten).

Wenn es jemanden interessiert gibt es was die Rückzahlung der Verbindlichkeiten angeht mehrere Methoden zu errechnen, ob ein Unternehmen/Verein fähig ist diese zu begleichen: Liquiditätsgrade

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Find ich eigentlich auch gut so. Unsere Gehälter weiß ja niemand in unserer Firma.

Es wären ja auch net die Einzelgehälter aufgeführt worden sondern nur der Gesamtposten.

Außerdem dein Chef weiss auch was du Verdienst und im Grunde genommen sind wir Mitglieder die Chefs von Vorstand.

• Ich fand den Kaffee heute in der Firma schlecht aber scheinbar muss ich den Kaffee anbauen und rösten bevor ich die Kritik äusern kann.
    Wenn ich allerdings wüsste dass das ordentlich bezahlt wird gern. Wäre sogar mal was anderes.
    Dann bräuchte mal nur mal ne Info was das denn so kostet, bringt etc.

Bitte Keine Kritik an diesem Beitrag denn erstmal muss man einen besseren schreiben.

Hä wie jetzt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Find ich eigentlich auch gut so. Unsere Gehälter weiß ja niemand in unserer Firma.

Viele Gehälter sind keine geheimnisvolle Dinge. Warum legt man nicht blank? Ganz einfach , weil dann hier einige vom Glauben abfallen würden wenn sie diese Zahlen sehen würden.

Und wer dagegen gestimmt hat ist bescheuert.

• Dann wäre ich auch bescheuert!! Ich hätte dagegen gestimmt. Weil die Gehälter gehen niemand was an, zumins´dest nicht so öffentlich. Oder möchtest du dass dein Gehalt morgen in der Bildzeitug und überall steht.

• Das ist dann aber mehr eine gesellschaftliche Frage. Denn in anderen Ländern werden Gehälter nicht so verschwiegen behandelt wie hier in Deutschland. Ob das eine jetzt besser oder schlechter ist als das andere ist ja Geschmackssache. Ich würde befürchten, dass aber bei Offenlegen von Gehältern wieder etliche Diskussionen über jeden einzelnen Euro aufkommen würden.

• Das Gehalt ist nur relevant, um Dem Vorstand eine konkrete Zahl um die Ohren zu hauen. Es läuft doch alles nur auf das eine raus. Der Vorstand muß weg, erst dann geben die Leute Ruhe. Wobei.... Nein, dann kritisieren die an den Neuen rum.

Kritik, der Kritik wegen....

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Dann wäre ich auch bescheuert!! Ich hätte dagegen gestimmt. Weil die Gehälter gehen niemand was an, zumins´dest nicht so öffentlich. Oder möchtest du dass dein Gehalt morgen in der Bildzeitug und überall steht.

Habe ich null Komma null Probleme damit. Ist alles öffentlich einsehbar.

Aber wenn ich schon Herzblut ausrufe und drallali dralla verlange könnte ich auch offen legen was ich mir das kosten lasse oder eben nicht. Klar , es ist halt schwer sowas anzupreisen wenn ich selbst 500000 aufwärts verdiene.
    Bevor du meckerst, es ist kein wissen sondern lediglich eine Zahl.