Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

  • Gerüchten zu Folge sollen es bei Kuntz 1,2mill und bei Grünewald 0,8mill im Jahr sein. Ist aber nur ein Gerücht.


    Diese Summe wäre meiner Meinung nach total überhöht.
    Wäre das Fakt, würde ich vom Kuntz - Befürworter zum Kuntz - Kritiker werden.
    So eine Summe ist einem VV eines Zweitligavereines nicht angemessen. Das wäre Raffgier.
    Aber da es halt nur ein Gerücht ist, muss man verdammt vorsichtig sein.
    Es sind viel zu viele Gerüchte im Umlauf. So viele Gerüchte, dass es unmöglich wird, sich eine seriöse Meinung zu bilden.
    Ich habe mir die lange Diskussion über die Jahreshauptversammlung durchgelesen, ohne mich zu beteiligen.
    Denn wenn die Diskussion zum großen Teil aus Spekulationen besteht, aus Unterstellungen ohne Beweise, dann halte ich mich lieber raus.
    - und warte auf handfeste Fakten.


    Eins hat die Diskussion auf jeden Fall bewirkt:
    Ich bin verunsichert - und viele andere wohl auch.

  • Es wurde unter atze damals beschlossen, dass der Vorstand 5 Mio DM ( jetzt 2,5 Mio Euro) verdienen darf.
    Falls Kuntz 1,2 Mio, Grünewald 0,8 Mio Euro verdienen sollte ist das im Rahmen des erlaubten.
    Fall Schupp noch darunter fallen sollte darf er 0,5 Mio Euro verdienen und es ist alles ok.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Die Idee von Maggo war doch mal konstruktiv. Das Gehalt mitunter erfolgsbezogen zu gestalten. Wäre ja was für eine JHV um so einen Vorschlag einzubringen.


    Aber auch dann würden sich viele Leute hier gegen Kuntz stellen. Er kann im Grunde bei denen tun was er will. Aber das gehört eigentlich zu Ihm in den Threat.


    Was ich für mich abschließend hier zur JHV sagen möchte:


    Ich bin gespannt, inwieweit der neue AR seine Arbeit gestaltet. Ich gehe positiv in die Zukunft, aber mit Angst im Bauch, dass es anders kommt als man sich erhofft. Auf eine Erfolgreiche Restsaison und dass wir endlich aufsteigen!!!

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich glaube nicht, dass sich an der Arbeit vom Aufsichtsrat etwas ändert. Die Mehrheit ist ja noch vom "alten" Aufsichtsrat.
    Gibt es kein Gesetzt, dass Manager ihr Gehalt offen legen müssen?
    Da war doch mal was, oder?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Habe ich null Komma null Probleme damit. Ist alles öffentlich einsehbar.


    Aber wenn ich schon Herzblut ausrufe und drallali dralla verlange könnte ich auch offen legen was ich mir das kosten lasse oder eben nicht. Klar , es ist halt schwer sowas anzupreisen wenn ich selbst 500000 aufwärts verdiene.
    Bevor du meckerst, es ist kein wissen sondern lediglich eine Zahl.


    Warum sollte ich meckern, deine Meinung ist legitim und acuh nicht falsch. Nur ich kann mich damit nicht anfreunden und bin anderer Meinung bzw dagegen. Mich hat nur das bescheuert gestört.
    Aber ich steh dazu :thumbup:

  • Zitat

    Das Gehalt mitunter erfolgsbezogen zu gestalten. Wäre ja was für eine JHV um so einen Vorschlag einzubringen.


    Das wurde auf einer der letzen JHV´s schon geklärt. Die Vorstandsgehälter sind Erfolgsbezogen und Liagabhängig. Kuntz sagte damals sowas wie: "Die Vorstandsgehälter sind nicht unwesentlich gekürzt worden (z,b, mehr als bei Spielern etc.) Erinnere mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut.


    zu den ~15 Million Verbindlichkeiten ..


    Darin enthalten sind die 6 Mille Betze-Anleihe und (da bin ich mir nicht sicher) die Zinsen (ich welche Höhe keine Ahnungamer müsste ja so 6% sein (~360.000).
    Dann kommen die 1 Million vom Karslberg- Kredit hinzu. (Dazu wurde erklärt das es sich um einen Sponsorkredit handelt der nicht zurückgezahlt werden muss wenn genug Bier abgesetzt wird). Diesen Kredit gibts quasi schon ewig und das wird wohl bei den meisten Vereinen so geregelt.)



    Beim Rest bin ich mir auch nicht mehr sicher aber FG hat gesagt wie sich der Rest noch zusammensetzt (evtl noch fällige Pachtstundungen? könnte sein oder?????.


    FG hat mehrfach erwähnt das sich Mitglieder gerne jederzeit an ihn wenden können (Mail, usw..), er würde ihnen Unklarheiten erklären. Vondaher tut das doch bitte anstatt immer irgendwelche Spekulationen rauszuhauen.



    Zum Rest: Für dieses Jahr waren noch rote Zahlen geplant (ich meine (nicht mehr sicher) so ca. -2 Millionen) und erst ab nächstem schwarze. Durch DFB-Pokal und Zoller konnten ~ 6 Mille eingenommen werden. Also + 4 Millionen. Davon wurden ~1.7 Millionen in Rückstellungen wegen der Mitgliedervorteile gesteckt und ca. 2 Millionen in TV-Studio und Erneuerbare Energien (?? oder so) investiert. Ich nehm an um die schwarzen Zahlen nicht zu groß werden zu lassen. Dann müsste man nämlich direkt noch mehr Rücklagen bilden bzgl Steuern (glaub das ist auch der Grund warum die 2 Investitionen vorgezogen wurden, um nicht frühzeitig Geld durch Steuern zu verlieren). Für nächstes Geschäftsjahr ist ein deutlicheres Plus geplant..


    Bitte nagelt mich jetzt nich hier auf alles fest, aber so habe ich das alles am Samstag verstanden.


    MfG Simon

  • Weil ich durch einen ganz blöden Zufall gesehen hab (Computerfehler) was mein Betriebsleiter und stellv. Betriebsleiter verdienen in einem Unternehmen mit ca. 40.000.000 Umsatz. Also von der Größenordnung in etwa vom FCK. Da im Fußball generell mehr verdient wird als in der freien Wirtschaft hab ich ca 40% drauf geschlagen.