ZitatAlles anzeigenDas Fehlverhalten einiger Zuschauer kommt Darmstadt 98 teuer zu stehen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den Zweitligisten wegen "eines unsportlichen Verhaltens" mit einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro.
Im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wurde Darmstadt 98 zur Zahlung von 4000 Euro verurteilt. Grund ist das Verhalten einiger Lilien-Anhänger während der Partie gegen den SV Sandhausen am 3. August 2014, dem ersten Spiel im Unterhaus nach der Zweitliga-Rückkehr der Südhessen.
Rechtskräftig ist das Urteil des DFB-Sportgerichts noch nicht: Binnen 24 Stunden kann der Verein eine mündliche Verhandlung beantragen
SV Darmstadt 98
-
-
Zitat
Am Montag verhängte das Sportgericht des DFB für das Fehlverhalten einiger Zuschauer gegen den SV Darmstadt 98 eine Strafe von 4000 Euro, nun wurde die Geldbuße überraschenderweise von den Anhängern des Vereins übernommen.
-
Daran sollten sich unsere "teuren Fans" - nein, das ist kein Tippfehler! - eine Scheibe abschneiden!
-
Ich finde dass ne gute Aktion. Beispielhaft in der Liga
-
Gestern war ein Bericht vom Trainingsauftakt der Lilien zusehen, mit einem kurzen Rückblick und einem Blick in die Zukunft.
Nur 12 Mann im Training, da noch keine Neuverpflichtung getätigt. Aber keine Spur von Hektik oder Nervosität.
So nach dem Motto, dass bis zum Rundenbeginn in 6 Wochen bestimmt noch der ein oder andere Transfer getätigt wird.
Ein Trainer, der sein Team zwar noch eine Etage unter Paderborn sieht, aber verspricht, es jedem Gegner so schwer als möglich zu machen. Liebenswertes Understatement eben. -
Die wissen halt dass die heiße Transferphase jetzt erst so richtig beginnt. Aber die müssen echt nachlegen. Bisher nur Abgänge.
-
ich bin echt mal gespannt, ob sie in der liga eine chance haben. kann mir vorstellen dass viel geld in die infrastruktur gesteckt wird, statt in spieler. da sagt man sich wahrsch. lieber das geld aus 1 jahr erste liga mitnehmen und den verein modernisieren statt den großteil des geldes in neue spieler zu inestieren und am ende wieder abzusteigen und den verein nicht voran gebracht zu haben.
-
Sowas nennt man unter Umständen auch clever. Allerdings muss man auch fairerweise dazu sagen, dass du das bei uns den Fans nicht verkaufen könntest.
-
Naja aber bei uns sind das auch ganz andere Beträge, die man da für den Verein benötigen würde ... da ist die finanzielle Struktur in Darmstadt schon eine andere.
-
Respekt, großer Respekt vor dem Willen und der Leidenschaft der Darmstädter und ihrem Trainer.
Da habe ich mich mega getäuscht , muss ich absolut zugeben.