13. Spieltag - 07. November 2014: 1.FC Kaiserslautern - VfL Bochum 2:2 (0:1)

  • ich fand trotzdem, dass wir besser waren. dann haben wir uns selber nicht belohnt anfangs und zur halbzeit hin mit dem sippelbock und dieser slapstickeinlage das eigentlich ganz ordentliche spiel in HZ 1 versaut. das hat man auch beim publikum gemerkt, die fühlten sich ganz schön veräppelt. heute hat der letzte wille gefehlt oder sie trauen sich einfach noch nicht so weil sie wissen dass sie hinten anfällig sind.

    Hey, daß der FCK besser war, habe ich nicht bestritten, im Gegenteil doch ebenfalls geschrieben. :)

  • Das Problem ist, dass wir eigentlich immer besser sind uns aber durch eigenes Unvermögen bzw. Dummheit selbst schlagen. Wieviele Punkte haben wir diese Saison schon hergeschenkt? Es darauf zu schieben das unsere Mannschaft jung ist ist mir zu billig. Selbst die erfahrenen Spieler von uns leisten sich unglaubliche Böcke (heute Sippel, Löwe, Lakic...).

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das Problem ist, dass wir eigentlich immer besser sind uns aber durch eigenes Unvermögen bzw. Dummheit selbst schlagen. Wieviele Punkte haben wir diese Saison schon hergeschenkt? Es darauf zu schieben das unsere Mannschaft jung ist ist mir zu billig. Selbst die erfahrenen Spieler von uns leisten sich unglaubliche Böcke (heute Sippel, Löwe, Lakic...).

    tja aber genau das ist das problem. deine aufgeführten spieler (sippel, löwe, lakic) können nicht besser spielen als sie es dezeit tun. und die jungen heintz, zimmer stöger etc. machen eben fehler. in der summe macht das etwa eine dreiviertel mannschaft, die noch jung ist und ab und zu der eine oder andere einen fehler macht und eben oben aufgeführte, die eben qualitativ nicht mehr drauf haben. unterm strich kommt dann das raus was wir derzeit sehen.


    schön wäre eine alternative zu löwe und einen torwartwechsel. und heubach mal für orban, wobei er wahrsch. mit der wenigen spielpraxis derzeit auch nicht sonderlich sicher sein wird

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Zwei Fuddler die nur rumfummeln und nicht zum Schuss kommen. Ein stark beginnender und stärker abbauender Matmour als Führungsspieler. Ein "Echt ist das Tor doch sooooo groß?" Lakic und ne Narrenkappe im Tor. Prost Mahlzeit habe ich grad die Schnauze voll.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hatte vor allem auch das Gefühl, dass die heute einfach fertig waren. Vllt waren die 4 Tage Pause zu knapp?


    Naja ich bin ausnahmsweise mal froh über die Länderspielpause


    Also bitte, dass sind Profis und machen nichts anderes. Triathleten mach über 8 Stunden Stück Sport und beschweren sich nicht.
    Wenn du deine Chancen nicht weg machst und dein spielerisches Übergewicht nicht nutzt gerinnst du keine Spiele

  • Zuerst die Fakten:


    - Von 13 Spielen lediglich 5 gewonnen!
    - Schlechtestes Saisonspiel
    - Zum x-ten Mal braucht der Gegner nur ganz wenige Gelegenheiten um etwas zählbares gegen uns mitzunehmen
    - Zum x-ten Mal eine Führung verspielt.


    Kann mir jemand sagen, warum der Trainer nicht mal mit Heubach einen 3. Innenverteidiger für die Schlussphase bringt?


    Ich persönlich glaube, dass der Mannschaft die Kondition für 90 Minuten fehlt. Wie schon gegen Leipzig waren die letzten Minuten von völlig unnötigen Fouls geprägt, welche dann zu gefährlichen Freistoßsituationen führen.


    Im Grunde haben wir das Spiegelbild der letzten und vorletzten Saison. Je näher es Richtung Winterpause geht, desto uneffektiver wird die Mannschaft.


    Was bringt der ganze Ballbesitz, wenn nicht die notwendigen Punkte eingefahren werden?


    Bei mir herrscht momentan die pure Enttäuschung, da sich Spiel für Spiel einfach nichts ändert und man immer gleich naiv vorm Tor agiert. :bigcry:

  • Vllt. würde der einfache Fußball weiterhelfen. Wie auch schon von Einigen angesprochen,
    Spitze, Hacke, etc., alles herrlich anzuschauen - lange nicht uffem Betze gesehen -, aber, es
    zählen die Tore, wenn diese erzielt werden, dürfen sie gerne zaubern. Lakic scheint Stöger
    intensiv zugeschaut zu haben, so daß auch er nun schon mit Absatz den Ball weiterleitet,
    hat zum Glück auch gefunzt.

  • Der Hackentrick war um eine Zehnerpotenz schwerer als vorher das Tor zu machen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Mal abwarten,wie die anderen spielen.Vielleicht bringt uns der eine Punkt trotzdem etwas weiter.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D