13. Spieltag - 07. November 2014: 1.FC Kaiserslautern - VfL Bochum 2:2 (0:1)

  • Da ist noch mehr schade zum Beispiel das man sich vor der West wie in der Abwehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen verhält. Vorher die Spiele waren ja noch wirklich super aber die Partie gegen Bochum hat mir absolut nicht gefallen. Das man sich ein paar Chancen rausgespielt hat ist zwar schön, aber dann wieder das alte Problem, wir treffen und nicht wenn wir treffen fangen wir auch eins. Da mangelt es an Konzentration. Kann nich angehen sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Maggo: Wenn den jeder hält, können wir Sippel ja entlassen und nehmen dich....Haben wir einen aktuellen aus der West und Unmengen an Kohle gespart...


    Ich finde es sehr anmaßend, von zu Hause oder von mir aus auch aus der Fan-Perspektive (West, oder wo auch immer) so über Profi-Fußball zu reden und vereinzelten Spielern ausschließlich das Schlechte oder einen bestimmten Fehler vorzuhalten, aber wenn er dann mal gut oder überragend hält - was er schon oft genug getan hat - wird es als gewöhnlich, logisch oder normal betrachtet - oder wie aktuell: Es wird behauptet, den hätte jeder gehalten....


    Der Ball senkt sich, Tobi ist nicht der größte - in vielen Spielen wäre der Ball sicher im Netz gelandet...das wusste auch der Innenverteidiger von Bochum...wer seinen Gesichtsausdruck nach der Chance auch gesehen hat...


    Aber verplempert eure Energie, Logik und Ideen nur an ein Bashing von einzelnen Spielern...es wird uns rein gar nichts bringen, außer das wir auch in Zukunft nur verdiente Eigengewächse vom Betze treiben und uns dann aufregen, dass nur noch Söldner auf dem Platz stehen....


    Das soll mal einer verstehen....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Und ab wann darf dann ein Spieler deiner Meinung nach kritisiert werden, heart&soul!?


    Soviel ich mich erinnern kann, geht es im Profi-Fußball nach dem Prinzip "Die Leistung entscheidet, wer in der ersten Elf steht"


    Frag mal bei Gaus oder Zimmer nach, was die davon halten, Spiel für Spiel auf der Bank zu sitzen (gut, bei Gaus verstehe ich das evtl ja noch, aber Zimmer!?) Da hat KR ja auch seine Gründe gehabt, einen Zimmer zu chassen. Stichwort Eigengewächs!? Nicht die Fans sorgen für ein Vergraulen der Eigengewächse...das macht der Profisport schon selbst (Oder aber der Trainer). Ich verstehe nur nicht, warum es bei den Feldspielern wie Zimmer so schnell geht, das Sippelchen aber Spiel für Spiel seine Böcke schießt bzw immer weiter schießen darf...


    Ist denn bei dir der Torwart wirklich unantastbar?

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Ich gebe dir doch bei Zimmer vollkommen recht (lese mein erstes Posting)! Aber schau dir hier seit Wochen mal bitte die künstlich provozierte Stimmung gegen Sippel an...
    Klar macht er Fehler - die aber jeder Torhüter in der 1. wie auch 2. Liga macht! Und bei einem Torhüter fällt das leider nur besonders auf, weil diese meistens sofort zu Gegentoren führen...


    Aber glaubt ihr ernsthaft, der junge Müller würde keine Fehler machen, wenn er rein käme? Er würde vielleicht in der Lufthohheit besser aussehen, aber sicher nicht mit seinen Reflexen auf der Linie....und wenn man sich für einen Torhüter-Wechsel entscheidet, ist das nun mal meistens eine langfristige Entscheidung und vielleicht ist KR in dem Punkt noch nicht so weit und kennt auch die Folgen die so eine Entscheidung mit sich bringen kann...


    Wieso sprechen die Leute zudem mehr über Sippel, als über die mega-krass versiebten Chancen von Lakic, Hofmann und vielen anderen?
    Das sind verhinderte Tore und ebenfalls Mega-Fehler...


    Nein, es ist dann doch viel einfacher, auf Sippel rumzuhacken....warum auch immer...


    Und er ist nun mal ein Lautrer-Junge u. Eigengewächs....und er hat immer zu seinem Verein gestanden u. dann sollten wir eben auch zu solchen Spielern halten, wenn sie dann mal den ein oder anderen Fehler machen...so denke ich eben....


    Komischerweise überwiegt bei mir immer noch weit die positive Sicht auf T. Sippel - weil ich seine Leistung INSGESAMT als immer noch gut erachte. Er ist seit Jahren ein Leistungsträger - mit Fehlern wie sie jeder macht. Er ist eines der wenigen Identitäts-Figuren, die uns geblieben sind und ich hoffe, dass er sich von der teilweise miesen Stimmungsmache nicht auch noch vergraulen lässt....


    Und er wurde auch schon mal auf die Bank verbannt, obwohl er nur eine Grippe hatte und davor leistungstechnisch überzeugt hatte....hat auch niemand interessiert....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Ich denke, dass es bei Spielern wie Lakic oder Hofmann eben schon so ist, dass diese ihr Fett wegbekommen. Sowohl von den Fans (lese dir mal die Spjeltags-Threads durch) als auch vom Trainer. Denn er lässt die Jungs regelmäßig draußen. Ich verstehe nicht, warum ein Torwart diese Sonderstellung bekommt. Natürlich wissen wir nicht, ob Müller den Ball am Freitag gehalten hätte. Er spielt ja nie.


    Und das Sippel immer wieder sein Fett wegbekommt
    Sorry, da ist er selbst dran Schuld, er liefert ja Woche für Woche erneute Grundlagen. Wenn mal ein Bock passiert..seis drum. Aber bei ihm passiert das ja ständig.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich sehe die Spiele im Stadion, in dem Fall Westkurve mit gutem Blick. Nicht in der Kneipe aber gern nochmal auf Sky Go weil mich vieles interessiert wies im Fernsehen gezeigt wurde versus dem Eindruck den man im Stadion hat.
    Aber das nur weil interessiert nachgefragt wurde.


    Und gern stell ich mich bei solchen Bällen auch ins Tor, gern auch kostenlos. Den Ball hält man wenn man ne ordentliche Resktionszeit hat. Bis zur B-Jugend und später bei Hobbymannschaften habe ich positionsfremd auch im Tor ausgeholfen. Aber auch das nur weil interessiert nachgefragt wurde.


    Und Lakic kriegt sein Fett genauso weg wie die anderen versagenden Führungsspieler. Man muss sich nur die Mühe machen es auch zu lesen. ich bin hier allerdings im Sippelfred und weil ich so gern an meine Deutschlehrerin denke versuche ich eben das Thema nicht zu verfehlen.


    Ist aber alles relativ.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und er wurde auch schon mal auf die Bank verbannt, obwohl er nur eine Grippe hatte und davor leistungstechnisch überzeugt hatte....hat auch niemand interessiert....

    das war auch ne besondere grippe,die er sich einen tag vorm spiel zugezogen hatte
    war ähnlich schlimm,wie die bauchmuskelzerrung von Iličević

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • ....war das gegen Bochum auf alle Fälle. Obs aus einer Überheblichkeit heraus oder wegen Unterschätzung des Gegners war ist schwer zu beurteilen. Auf jeden FAll erreichten einige nicht ihre Normalform.
    Ich hätte mir in den zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen zwei Siege erhofft um wirklich vorn dran zu sein.
    Immer gegen Ende der Vorrunde werden unsere Spiele schwächer....das ist schon seit 2 Jahren so und irgendwie hoffe ich, dass es dieses Jahr mit diesem einen schwachen Spiel auch abgegolte ist und die Jungs so weiterspielen wie sie es schon öfter mal gezeigt haben. Beeindruckend ist wie Ingolstadt trotz einiger Unentschieden in letzter Zeit immer noch die Führung hält und teilweise sogar ausbaut. Das ist ne ganz ganz enge Saison in diesem Jahr.

    :bier:Kingloius