Ein erstes Zwischenfazit?

  • wir haben oft genug geführt und haben es dann durch individuelle defensiv-fehler versäumt,3fach zu punkten

    Na ja, aber wenn man vorne noch das zweite oder dritte Tor nachgelegt hätte hätte man das verschmerzen können. Wir hätten nie im Leben z. B. in Fürth verloren. Nach dem 0:2 aus Fürther Sicht wären die ganz weg gewesen was sie eigentlich schon beim Stand von 0:1 waren.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • die wahrheit wird wie immer irgendwo in der mitte liegen


    das wir von den top 4 aber die meisten gegentreffer kassiert haben,ist nicht weg zu diskutieren


    Jop, auch das ist sicherlich verbesserungswürdig.
    Gibt es eine Tabelle mit vergebenen Großchancen? Da sind wir mit Sicherheit ganz oben.
    Wenn sich schon einer die Statistiken bemüht, dann würde mich persönlich auch die Statistik der größten Siegesserien der Aufsteiger der letzen Jahre interessieren und unsere SiegesSerienstatistik seit Liga 2. Ich denke unsere ist armseelig. Ich glaube nicht das wir seit Liga2 4 Spiele am Stück gewonnen haben und wenn 3 dann nur ganz ganz selten....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • das wir von den top 4 aber die meisten gegentreffer kassiert haben,ist nicht weg zu diskutieren

    Nein, ist es natürlich nicht. Nur ist es de facto so, dass wir "genauso" wie letztes Jahr nach 13 Spieltagen stehen. Trotz vermeintlich schwächerer und unerfahrener Spieler. Dafür deutlich jünger, deutlich hungriger. Das bedeutet ja nicht, dass alles gut ist, weder offensiv noch defensiv. Aber ich glaube, dass man genau das eben einkalkuliert hat und deshalb zu der (bis jetzt) realistischen Einschätzung kam, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich noch nicht um den Aufstieg mitspielen werden. Es kann natürlich noch klappen, vor allem wenn die von Buggy angesprochene Siegesserie irgendwann mal starten würde. Würde ja auch keiner ablehnen. Darauf arbeitet das Team ja auch hin. Nur ob es eben dieses Jahr schon klappt ist fraglich.


    Das ist auch der Punkt den ich oben meinte mit Erwartungshaltung. Dieses Team ist zwar rein taktisch mit dem von letztem Jahr vergleichbar, aber der Kader ist meiner Meinung nach einfach anders und vor allem besser besetzt. Wir haben überall Alternativen. Wenn jemand schwächelt kann ein anderer kommen. Ein Gaus muss nicht wie letzte Saison trotz gurkiger Leistung jedes Spiel machen, sondern ist wie aktuell zwischendurch vielleicht sogar nicht mal mehr im Kader. Das geht eben auf Kosten der individuellen Stärke und Erfahrung der Spieler (Idrissou, Zoller, Torrejon, Dick, Bunjaku, Simunek, Alushi). Völlig überraschend aber stehen wir nicht wirklich schlechter da, was eben daran liegt, dass der Kader und die Philosophie jetzt endlich mal wieder ein Stück näher zusammenrücken. Und dann ist es "egal" ob Spieler X oder Y spielt (zumindest in der Theorie). Das ist das was wir gerade merken wenn trotz Rings und Demirbays Ausfall alles so aussieht wie vorher - weil eben Spieler wie Jenssen oder Stöger problemlos auf eine andere Position wechseln können und auch dort ihre Aufgabe erfüllen. Und um zurück auf die Erwartungshaltung zu kommen, wenn man das alles beachtet dann verstehe ich den Unmut nicht, der sich teilweise breit macht. Und auch nicht die (strikte) Forderung nach dem Aufstieg. Natürlich würde ich mir den Aufstieg auch wünschen, aber ich würde mir nicht wünschen dass man in alte Muster verfällt und in der Winterpause die nächsten "Köhlers" zum FCK kommen. Das wäre absolut kontraproduktiv. Und letztlich geht es doch auch um nachhaltige Arbeit. Das ist das was man gerade versucht aufzubauen. Da muss man eben auch damit rechnen, dass die sportlichen Ziele nicht ganz so hoch gesteckt werden können wie beim Brechstangen-Konzept.

  • besser kann man es eigentlich nicht beschreiben. Ich habe mich in jedem Wort wiedergefunden :thumbup:

  • Ich bin mir sicher das wenn wir einen Idrissou oder fitten Lakic hätten dann würden wir gar nicht darüber sprechen... besser gesagt das Zwischenfazit würde überwiegend positiv ausfallen! Tut es ja eigentlich auch so schon!