Ein erstes Zwischenfazit?

  • In Hamburg haben sie quasi Rollrasen auf Vorrat vorm Stadion gelagert. Das ist mittlerweile ein Thema bei dem ich den FCK nicht kritischer sehe als andere. Auch wenn man bei uns schonmal die Heizung zu früh abstellt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • In Hamburg haben sie quasi Rollrasen auf Vorrat vorm Stadion gelagert. Das ist mittlerweile ein Thema bei dem ich den FCK nicht kritischer sehe als andere. Auch wenn man bei uns schonmal die Heizung zu früh abstellt.

    Ist also ein schönes Pendant zu Schalke, in HH wird der Rasen rein-, auf Schalke rausgerollt. :)

  • Mein erstes Zwischenfazit: Nicht zufriedenstellend.


    Dafür gebe ich unserem tollen Trainer die alleinige Schuld.


    Er hält an Personal fest, dass wenig bis keine Leistung bringt. Da meine ich vor allen Sippel, Löwe und Lakic. Aber auch einen Hofmann der gestern wieder den Vorzug vor Jakob und Mugossa erhielt.


    Das weitere ist das der Coach extrem unflexibel ist. Mal schauen was er gegen Sandhausen so spielen lässt. Ich tippe auf gleiche Taktik mit gleichem Personal.


    Seine Wechsel sind nicht nachvollziehbar. Gestern zwei Stück binnen 3 Minuten.


    Wie kann man nur mit so einem schwachen Trainer verlängern? Hat er nicht sein Pulver schon vor einem Jahr nach dem Dresden Spiel verschossen? Seit dem ist keine Konstanz zu spüren.


    Trostlose Auftritte einer jungen Mannschaft... Gerade hier muss Feuer unterm Dach sein. Liegt es an der Motivation?

  • Er hält an Personal fest, dass wenig bis keine Leistung bringt. Da meine ich vor allen Sippel, Löwe und Lakic. Aber auch einen Hofmann der gestern wieder den Vorzug vor Jakob und Mugossa erhielt.

    Sippel ist durchaus eine Personalie die streitbar ist, aber ich bin da weiter der Meinung, dass man Sippel zugunsten der Ruhe im Umfeld erstmal drin lässt und das gut so ist. In der Winterpause ist der Zeitpunkt zu wechseln. Sollte man da wieder mit Sippel in die Rückrunde und der seinen negativen Trend bestätigen halte ich das für einen großen Kritikpunkt am Trainer. Aktuell würde ich es aber wie gesagt erstmal abwarten.


    Löwe ist eine Personalie die ich nicht verstehe, weil dort die Gefahr bei einem Wechsel nicht sonderlich groß ist. Zimmer wäre vielleicht ein Kandidat, aber eher noch Fomitschow. Den sollte man mal bringen.


    Bei Lakic bin ich anderer Meinung. Er bringt seine Leistung in der Vorrunde nicht konstant, das ist richtig. Er ist oft viel zu ungefährlich, das ist auch richtig. Und er ist nicht der perfekte Stürmer für das System das wir spielen, auch richtig. Aber er läuft unheimlich viel, er arbeitet für das Team und er übernimmt auch Verantwortung. Ich sehe ihn als Kapitän auf dem Platz schon fast unersetzbar. Wer, außer ihm, ist denn in einer Führungsrolle? Karl ist das nicht so richtig. Orban, der ja auch schon die Binde hatte, ist es auch nicht, vielleicht auch einfach zu jung. Lakic ist vielleicht nicht der beste Kapitän den man auf dem Betze gesehen hat, aber er ist aktuell der beste im Kader. Und von daher finde ich, gepaart mit seinem vorbildlichen Einsatz, durchaus verständlich wieso man auf ihn setzt.


    Hofmann hat übrigens den Ausgleich vorbereitet weil er nach der Ecke das Kopfballduell gewann. Das hätten Jacob und Mugosa wahrscheinlich so nicht gewonnen, weil sie andere Stärken haben. Von daher war die Einwechslung sicher nicht die schlechteste Wahl des Trainers.

    Wie kann man nur mit so einem schwachen Trainer verlängern?

    Ich stelle die Gegenfrage: Wie kann man einen Trainer nur so einseitig bewerten?


    Was außer Frage steht ist dass Runjaic sicherlich nicht immer die schlüssigsten Reaktionen während dem Spiel zeigt. Ob das jetzt an Fehlern seinerseits liegt oder weil wir als Fans seinen Plan nicht durchschauen können sei mal dahin gestellt. Jedenfalls gab es einige Wechsel-Aktionen die unglücklich oder unnötig waren, teilweise auch zu spät. Das kann ich alles nachvollziehen.


    Zur Arbeit eines Trainer gehört aber eben auch das wöchentliche Vorbereiten der Mannschaft auf den Gegner und die Verbesserung jedes einzelnen Spielers. Und da finde ich macht er einen super Job. Man sieht quasi bei jedem Spieler wie er zumindest das System verinnerlicht. Viele verbessern sich auch, gerade die jungen Kerle. Dass Spieler wie Sippel oder Löwe momentan stagnieren laste ich vor allem auch den Spielern selbst an, denn die müssten langsam in einem Alter sein in dem man ihnen nicht dauernd in den Arsch treten muss. Aber gerade dass man ein System erkennt, dass der Trainer das den Spielern beibringen konnte und dass man flexibel genug ist dass man einzelne Positionen problemlos neu besetzen kann, das ist ein riesiger Fortschritt gegenüber der Zeit unter Foda, Balakov und Kurz. Und auch Runjaic ist ja nicht lernresistent, er ist eben nur ein Typ, der nicht nach dem ersten Misserfolg alles in Frage stellt. Er bringt Konstanz rein indem er eben das Team nicht permanent wechselt. Und auch das finde ich generell positiv.

  • Bei den Abgängen verglichen mit den Neuzugängen glaube ich nicht das unser Spieleretat nicht eindeutig reduziert wurde.
    Wir installieren junge Kicker ohne Ende. Sparen uns beispielsweise Gehälter von Simunek und Torre und streichen für Torre sogar noch eine dicke Ablöse ein und setzen Willy&Salami ein..
    Wir spielen trotzdem nahezu fast immer dominant und vergeben dabei viele gute Chancen und landen zur Winterpause dennoch in unmittelbarer Schlagweite von Platz 2 und 3. Und sind nur nicht ganz oben weil die jungen Kicker so grün hinter den Ohren sind.
    Wir haben einen kompletten Umbruch und Philisophiewechsel, der vllt mehr aus dem Zwang entstanden ist... Vllt.... Aber spielt das bei der Bewertung wirklich eine Rolle?


    Wir haben einen Coach der immer wieder neue und hungrige Kicker aus der 2ten Mannschaft mehr als nur ERFOLGREICH in der ersten Mannschaft installiert. Das jüngste Beispiel ist Manni..
    3 Kicker mit festem FCK Vertrag haben den Sprung in die U21 gepackt.
    Wir haben mit den jungen Wilden einen Spielstil der mit gefälligem Kombinationsfußball in Liga2 seines Gleichen sucht.


    Und das Umfeld?
    Manche können sich wohl einfach nicht mit den Begebenheiten anfreunden und wollen immer Alles und das sofort. Jeder Trainer bildet Angriffsfläche und kein Trainer der Welt stellt immer so auf, dass das ganze Umfeld auch 100% damit einverstanden ist.
    Selbst Costa gesteht Fehler ein und auch ich kritisiere gewisse Dinge.
    Dennoch ist es mir absolut ein Rätsel wie man mit diesen Begebenheiten ein Gesamtzeugnis so derart schlecht ausstellen kann, dass man selbst eine Vertragsverlängerung in Frage stellt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Fazit:
    Aufstieg wiedermal mutwillig vermurkst und das ist die Alleinige Schuld des Trainers!!! Warum hat man denn überhaupt Foda entlassen müssen, wenn es unter diesem *Trainer* noch schlechter läuft? Und nun komm bitte keiner mit, Umbruch im Kader und so blabla.
    In der schlechtesten zweiten Liga seit Jahren spielt dieser Clown mit 1!!!! Sturmspitze und wundert sich, das keine Tore erzielt werden. Dieser Trainer hat genau dasselbe Trainerformat wie Balakov, gar keins. Kein Plan, kann keine Mannschaft aufstellen und schon gar nicht ein- und auswechseln.
    Planlos wird an einem System festgehalten, das ja als modern anfesehen wird. Meiner Meinung nach ist ein modernes System, ein Spielsystem mit dem gewonnen wird und nicht schön gespielt wird. Aber lügt euch ruhig weiter in die Tasche und steht zu diesem Clown. Warum auch noch ne Vertragsverlängerung nötig war, naja fragt halt den Sonnengott aus dem Saarland.


    DANKE FÜR NICHTS, DANKE DAS DER FCK KEINE 1.BUNDESLIGA MEHR SEHEN WIRD, DANKE

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • Es läuft schlechter?? Siehst du Spiele von uns. Oftmals fehlt nur an Kleinigkeiten dass wir nicht gewinnen. Richtig schlechte SPiele haben wir ganz wenig gemacht. Von daher ist da zu mindest ein positiver Trend erkennbar.
    Und wer hat das Ziel Aufstieg ausgegeben

  • Ich sehe lieber einige schlechtere Spiele mehr und steige auf als fast immer ne überlegene Mannschaft zu sehen die in Schönheit stirbt und sich fast immer selbst schlägt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zitat

    Es läuft schlechter?? Siehst du Spiele von uns. Oftmals fehlt nur an Kleinigkeiten dass wir nicht gewinnen. Richtig schlechte SPiele haben wir ganz wenig gemacht. Von daher ist da zu mindest ein positiver Trend erkennbar.
    Und wer hat das Ziel Aufstieg ausgegeben


    es fehlt schon 3 Jahre an den Kleinigkeiten, den diese unterscheiden Hui von Pfui .....
    man ist in dieser Liga leider verdammt zum Aufstieg, ansonsten rennen dir immer alle guten Spieler davon.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!