Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

  • Ich bin der Meinung, dass ein Hans-Peter Briegel wesentlich besser vernetzt ist, dass er einen anderen Stand hat, und dass er mehr Erfahrung im Profifußball hat als Notzon.
    Punkt.


    Hans-Peter als Sportvorstand, der uns nicht einmal etwas gekostet hätte, und darunter Notzon als Sportlicher Leiter, aber mit einer schlüssigen Struktur, nicht diesem amateurhaften Gebilde, dass er zwar bei den Profis was zu sagen hat, aber nicht darunter.
    Fangt mal an, das Ganze zu sehen.


    Und mit Verlaub, hätte unser Pressesprecher gute Kontakte zur Boulevardpresse, man könnte das ein oder andere durch gute Medienarbeit verhindern.
    Es ist kein Zufall, dass wir von allen Seiten der Medien ans Bein gepissed bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • @Hoschy


    Dass die Struktur wie sie momentan besteht nicht gut ist steht glaube ich außer Frage. In wie weit HPB noch vernetzt ist mag ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir schlicht das Wissen. Vernetzung ist aber nunmal nicht alles auf dem posten. Und da würde ich Schwierigkeiten in Bezug auf HPB sehen. Wie gesagt, was die Strukturen angeht sind wir uns uns sicher einig.


    Wo Du den Pressesprecher hier mit ins Boot wirfst: Den halte ich vom gesamten her für absolut ungeeignet für den Job beim FCK. Er wäre der erste, den ich ersetzen würde, ganz ehrlich.


    Um aber nochmal auf Bugera hier zurück zu kommen: Kann es sein, dass es nicht mehr diese enge Bindung zwischen Trainer und Co-Trainer gibt? Jeff kam ohne Co-Trainer, Ingolstadt hat jetzt keinen mehr, obwohl dort Trainer wechselten, Düsseldorf, Bochum ect. Ich glaube hier muß man sich auch davon losmachen, dass diese immer nur paarweise auftreten. In so fern sehe ich das, was bei uns gerade gemacht wurde als nicht zu schwerwiegend an.


    Im Grunde ist es doch immer ganz einfach: Hat der Verein Erfolg, haben alle alles richtig gemacht. Wenn man keinen Erfolg hat, haben zuerst die Trainer alles falsch gemacht, am Ende der Saison dann viele Spieler und viel später dann mal der Sportdirektor.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Frag dich einfach mal, in welchem Kreis Notzon sich am Sonntag befand, und in welchem Hans-Peter.
    Daraus ergibt sich schon die Frage nach den Kontakten und der Vernetzung.
    Ich sage ja nicht ENTWEDER/ODER.


    Ich sage BEIDE. Einer im Vorstand, einer als "Untergebener", aber keiner mehr Riesenkampff "unterstellt", wie es momentan de facto ist.
    Und die Trennung "Sportlicher Leiter Lizenzbereich" und Jugend ist ein epischer Nonsens, der sich so vermutlich nirgends mehr findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • @Hoschy


    ...Kann es sein, dass es nicht mehr diese enge Bindung zwischen Trainer und Co-Trainer gibt? Jeff kam ohne Co-Trainer, Ingolstadt hat jetzt keinen mehr, obwohl dort Trainer wechselten, Düsseldorf, Bochum ect. Ich glaube hier muß man sich auch davon losmachen, dass diese immer nur paarweise auftreten. In so fern sehe ich das, was bei uns gerade gemacht wurde als nicht zu schwerwiegend an.

    Naja, Don Jupp lies sich nun seinen Co Trainer schlappe 1,75 Mio € kosten. Also es gibt bestimmt noch Trainergespanne, auch wenn das Model heutzutage nicht mehr als so wichtig erachtet wird oder ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • @Hoschy


    Ich schrieb an anderer Stelle schon einmal, dass wir dringend einen 3. Vorstandsposten brauchen, zuständig für den sportlichen Bereich. Da wäre dann aber zu klären, wer welche Aufgaben erhält. Wenn gleichzeitig ein SD vorhanden ist. Meinetwegen damm mit Briegel. Ich kenne Ihn zu wenig, als dass ich Ihn entgültig in eine Schublade stecken möchte.


    Wichtig ist aber auch die Klärung der Aufgaben des Aufsichtsrates. Übrigens hatte in anderer Stelle versucht die hier auch angesprochenen Punkte zu benennen. Schließlich geht er hier ja um Bugera, nicht um den Sportdirektor oder die Strukturen des FCK.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Sorry Hoschy, aber Du vermengst hier Fakten mit Hypothesen!


    Dass Du HPB Fan bist sei Dir ungenommen und ist legitim. Trotzdem rennt HPB bei jeder Gelegenheit zu seiner Presse (von der er auch bezahlt wird - aber auch das ist legitim) oder geht über sozial Media Plattformen. Und nein, das ist nicht in Ordnung! Weiter ist HPB derjenige, der weg läuft, wenn es nicht nach seinem Kopf geht.


    Dass unser "Pressesprecher" nichts taugt ist eine Sache - aber es müssen erst keine Probleme produziert wereden, die dann ein PS aus dem Weg räumen muss!

  • Sorry Hoschy, aber Du vermengst hier Fakten mit Hypothesen!


    Das ist nur DEINE Meinung.
    Und Hans-Peter ist nicht weggelaufen, hört auf mit diesem Bullshit.
    Er wurde nicht gewollt.
    Und zwar von Riesenkampff.
    Der Aufsichtsrat wollte ihn.
    Da hat sich NR seine Unterstützung beim Vorstand geholt.


    Diesen Märchen, von wegen Hans-Peter wäre weggelaufen, werde ich mich IMMER entgegen stellen.
    Ich weiß es besser. Und zwar von ihm selbst. Gestern hatte er übrigens Geburtstag.
    Ist dir zum Beispiel aufgefallen, dass gewisse Schreiber bei dbb, die vorher nie da waren, jetzt auch nicht mehr da sind?
    Eine Idee, wieso das so ist?

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Das Problem an der Diskussion ist eigentlich recht einfach ... Erfahrung stellt mitunter keinen Erfolg sicher.


    Ein Briegel hat ganz sicher mehr Erfahrung im Profizirkus Fussball als ein Notzon, ist wahrscheinlich auch besser vernetzt. Ist eine komplett andere Person im öfefntlichen Auftreten als auch generell von seiner Präsenz.


    Gemein haben beide Personalien, dass sie lediglich mit dem arbeiten können, was sie an finanziellen Mitteln zur Verfügung gestellt bekommen. Natürlich kann man jetzt darauf spekulieren, dass mit mehr Erfahrung und besserer Vernetzung andere vermeintlich bessere Spieler verpflichtet worden wären; es bleibt aber eine Spekulation die im wesentlichen nur der Position bzw. dem Wirken von Notzon schadet. Das gilt so auch für die anderen Personalien. Es bleibt dahingestellt, ob wir mit anderem Personal auf sämtlichen Ebenen sportlich wie finanziell besser dastehen würden.


    Natürlich kann man jetzt den Weg gehen und stetig Kritik äußern, es gibt ja auch unwidersprochen viel zu verbessern. Vielleicht sollte man aber auch Ergebnisse abwarten ... JS hatte erst ein Spiel, Notzon erst eine Transferperiode, Gries & Klatt erst ein komplettes alleiniges Geschäftsjahr. Und wirtschaftlich betrachtet haben die jetzt handelnden den größten Rucksack der Vorgänger übernommen, den es beim FCK jemals gab.

  • Natürlich kann man jetzt den Weg gehen und stetig Kritik äußern, es gibt ja auch unwidersprochen viel zu verbessern. Vielleicht sollte man aber auch Ergebnisse abwarten


    Die Ergebnisse ändern an den Fakten aber auch nichts.
    Nur an den Schlußfolgerungen.


    Und ja, Erfahrung ist kein Garant für Erfolg.
    NIRGENDS Erfahrung aber auch keiner für Erfolg.
    Die Mischung macht es. Auf dem Platz, und auch im Management.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()