Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

• Ist euch lieben Kritikern :ironie: schon mal aufgefallen dass heute die ganze Abwehr immer nur Bälle nach vorne geschlagen hat. DAS hat mit Bugera, meiner Meinung nichts tzu tun.
    Aber nein, hauptsache rumgehackt
    Gebt Bugi doch erst mal seine Zeit
    Ja, gut, er war schlecht gegen Oberhausen, aber nur genauso schlecht wie die ganze andere Mannschaft
    Nur nach zwei Spielen nach 8 Monaten Verletzung so hart sich über einen Spieler zu aüssern ist, meiner Meinung nach Blödsinn und schadet mehr als dass es gutes tut.
    Was glaubt ihr denkt sich der Bugi gerade. Der wird auch nicht begeistert sein wie er gespielt hat
    Aber er ist ein Kämpfer und er wird zurückkommen :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit:

Aber immer zu kritisieren, nur des Zwecks wegen um was zu Meckern zu haben, wie viele in diesem Forum es tun ist völlig unangebracht.
    Erst recht weil wir momentan 2 sind. :schock: :schock: :schock: :schock:

Und ich bedank mich auch schon im Voraus für die netten Bemerkungen :ironie: welche mich jetzt erwarten werden
    Aber ich bitte euch um eins:
    Denkt bitte über das nach was ich gesagt haben (insbesondere den zweiten Absatz), bevor ihr auf meine Meinung abschätzig antwortet.
    Denn ich bin durch und durch Lautrer und ich geniesse die Situation momentan sehr und kann allen nur raten dies genauso zu tun.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Ist euch lieben Kritikern :ironie: schon mal aufgefallen dass heute die ganze Abwehr immer nur Bälle nach vorne geschlagen hat. DAS hat mit Bugera, meiner Meinung nichts tzu tun.

Stimmt, da ist was dran. Der Unterschied zwischen dem Rest der Abwehr und Bugera ist nur, dass Bugera für diese ständigen langen Bälle und den damit verbundenen mangelnden Spielaufbau bekannt ist - mit den bisherigen Leistungen unserer Abwehr bezüglich des Spielaufbaus kann man bis dato jedoch zufrieden sein.

Gebt Bugi doch erst mal seine Zeit

Warum wird an dieser Stelle rumexperimentiert, wenn man mit Lampe einen klasse Verteidiger auf dieser Position hat. Wenn Bugera Zeit braucht, dann soll er sich die nötige Praxis in der Regionalliga holen.

Aber immer zu kritisieren, nur des Zwecks wegen um was zu Meckern zu haben, wie viele in diesem Forum es tun ist völlig unangebracht.
    Erst recht weil wir momentan 2 sind. :schock: :schock: :schock: :schock:

Ah ich verstehe! Wir sind Tabellenzweiter und deswegen ist alles Gold was glänzt, Kritik nicht mehr erlaubt?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das habe ich nicht gesagt
    Nur hat ewiges meckern nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.
    nur das wir uns nicht falsch verstehen- ich sage nicht dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen sollten
    Und zu Lampe- hast du nicht gesehen was er sich für nen Mist zusammengespielt hat Kicker Noten 4 und 6!!!
    Zum Vergleich Bugera: 3,5!
    Nichts gegen Lampe, aber...
    Ich war vielleicht ein wenig hart mit "zwecks wegen mecker u.s.w.", aber einer muss das doch mal sagen, das viele hier ein wenig hart urteilen, findest du nicht??

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

• An welcher Stelle wird ewig gemeckert? Und an welcher Stelle wird keine konstruktive Kritik geübt?

Wenn du was auf Kicker Noten geben willst, bitteschön! Für mich jedoch sind Kicker Noten keine Diskussionsgrundlage - dahinter verbergen sich subjektive Meinungen eines Sportredakteurs. Lampe ist mit Ausnahme des Koblenz Spiels bis dato souverän und clever aufgetreten, er ist körperlich fit und in der Lage taktische Anweisungen zu befolgen, darüber hinaus versteht er was von Aufbauspiel, mit Hilfe dessen man das Mittelfeld einschaltet, und nicht überbrückt!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• also, bugera ist mir jetzt nicht so sehr negativ aufgefallen. auf jeden fall ist er reifer weil aelter :aha: als lampe. wo lampe eher mal blind reinrennt merkt man bei bugera die erfahrung. bin eigentlich ganz froh dass er wieder dabei ist. man muss ihm vllch auch noch ein wenig zeit geben, er war immerhin lange verletzt. wg. lampe hoffe ich dass der arme kerl nach dem lapsus in koblenz jetzt nicht in ein loch faellt, wir brauchen jeden mann!

• Ich mach doch mein Argument nicht von Kicker Noten abhängig
    Lampe wurde gegen Frankfurt nach 40 min glaub ich warns ausgewechselt von MS weil er so schlecht war
    Und gegen Koblenz der risenbock (sei ihm verziehen) und das Überlaufen werden vorm 2:0
    Ohne Lampe kritisieren zu wollen (denn ich sehe in ihm einen guten Fussballer), nennst du das clever?
    Lampe ist zweifelsohne ein guter Fussballer, wie du auch gesagt hast, aber davon hat er bisher nichts gezeigt

Und wenn du die Bemerkungen Bugi und Dzaka raus als konstruktive Kritik bezeichnen willst, bitte
    aber ich bin das z.B. anderer Meinung

• Lampe wurde gegen Frankfurt nicht ausgewechselt, weil er so schlecht war, sondern weil Sasic sein System umgestellt hat, für ihn wurde nämlich ein Stürmer eingewechhselt...
    Bei ihm sehe ich auch nur das Koblenz-Spiel, das schlecht, also wirklich schlecht war, bis dahin hat er eigentlich immer solide gespielt finde ich, und sein Selbstvertrauen wird wohl nicht vom Auf-der-Bank-sitzen wieder gestärkt. Naja, eigentlich geht es hier aber ja um Bugera.
    Ich gebe Wilde18 insoweit recht, dass er gestern nicht negativer aufgefallen ist, als der Rest der Abwehr, und ich weiß, dass er lange verletzt war und man ihm deshalb Zeit geben muss. Aber bei Bugera hat mich schon vor seiner Verletzung immer gestört, dass er eigentlich jeden Ball blind von hinten nach weit vorne schlägt, selten, dass da vorne mal ein Abnehmer ist und oft landen die Bälle direkt im Aus... Ich seh das wie Betzefensi, das hat nichts mit Spielaufbau zu tun. Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir in dieser Saison aber (bessere) Alternativen und die sollte man meiner Meinung nach dann auch nutzen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• ich hoffe das sasic einsieht,das wir mit bugera
    hinten links nicht stärker stehen.
    im gegenteil,konkurrent lampe geht viel engagierter
    in die zweikämpfe und er trägt auch zum spielaufbau bei.

ich habe aber die befürchtung,das sturkopf sasic nicht
    schon wieder seine formation ändern wird.

• Ich hoffe eher, dass Bugera endlich einsieht, dass nach vorne geschlagenen Bälle nichts bringen, ausser er hat Glück und irgendeiner bekommt den Ball. Wenn er diese, zugegebenermassen, gravierenden Fehler abstellt, ist er stärker als Lampe.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wenn er diese, zugegebenermassen, gravierenden Fehler abstellt, ist er stärker als Lampe.

das würde mich doch interessieren,wo du bei bugera
    stärken ausgemacht hast.

seit er bei uns spielt,habe ich von ihm noch kein spiel
    erlebt,bei dem er mich überzeugt hat.

nicht nur seine fehlende grundschnelligkeit,die ihn oft zu
    fouls verleitet,sondern auch total nicht vorhandenes spielverständnis
    das zu fehlpässen führt.
    nein,was mich am meisten an ihm aufregt,sind seine
    langen bälle ins absolute nichts.

in all diesen punkten,sehe ich lampe ihm weit überlegen.
    lampe ist der beste linksverteidiger ,den wir die letzten jahre
    in unseren reihen haben.