Platinium: Herrjeh, jetzt fängst du auch noch damit an. Ich spreche ihm weder die Erstligatauglichkeit ab, noch habe ich ein abschließendes Urteil über ihn gefällt, noch schreibe ich ihn für den Rest der Saison ab. Keine Ahnung was man da immer in Beiträge hineininterpretieren muss. Will mich aber deiner Argumentation nicht verschließen:
- Bester Außenverteidiger in Liga2
Sorry, für seine Leistungen in der 2. Liga kann er sich nichts kaufen, wenn er sie nicht auch in der 1. Liga bestätigt.
- Einer der Erfahrung auch in der 1.Liga hat
Bugera hat die letzten 5 Saisons in der 2. Liga verbracht. Insgesamt hat Bugera vor der Saison lediglich 54 Erstligspiele bestritten, die Hälfte davon als junger Spieler. Innerhalb dieser Einsätze wurde er 16x eingewechselt und 15x ausgewechselt; in der Summe ca. 3242 Minuten Erstligafussball (Auswertung der tm.de Statistik). Ich gebe dir Recht, dass er Erfahrung gesammelt hat; die erfahrung seines Alters dürfte dabei wertvoller als die eigentliche 1.Ligaerfahrung sein.
- Bessere Ecken
im Vergleich zu Jessen, stimmt das. Tiffert kann die aber auch ganz gut treten.
- Hat letzte Saison fast die ganze Saison durchgespielt
Sorry, für seine Leistungen in der 2. Liga kann er sich nichts kaufen, wenn er sie nicht auch in der 1. Liga bestätigt.
- Ist mit der Abwehr eingespielt
kann man so stehen lassen.
- Eine Führungsperson
auf Grund seines Alters ja, nicht immer auf Grund seiner Spielweise.
- Sehr gutes Stellungsspiel
sehe ich nicht so, aber das ist sehr subjektiv. In meinen Augen hat er ein gutes Stellungsspiel in der 2. Liga gezeigt, was ihm in der 1. Liga aber nicht mehr so viel nützen wird.
- Nicht zu schade auch mal ein Taktisches Faul zu machen
Richtig, das müsste Jessen in der ein oder anderen Situation sicher noch lernen.
- Immer anspielbar (hat letzte Saison oft sehr viele Ballkontakte gehabt)
Die Ballkontakte aus der Vorsaison kannste knicken, die bringen ihn hier nicht weiter. Das sind vergangene Lorbeeren. Allerdings und insoweit gebe ich dir recht, erscheint Bugera ballsicherer zu sein.
- Der momentane LV spielt konstant schlechter
habe ich ja auch bereits ins Felde geführt, gehe dahingehend konform mit dir.