zb umgangston?
tja,ich bin sehr niveauflexibel
zb umgangston?
tja,ich bin sehr niveauflexibel
Vorschlag zur Güte: 5:1 verloren, jeder war schlecht und wir tauschen den gesamten Kader aus. Bremen verliert nächste Woche gegen Bayern und handeln genauso. Wir bedienen uns dann günstig aus Bremen.
Gute Idee ?
Ich finde nicht, wir sind Aufsteiger was erwartet ihr eigentlich. Ein Robben, Gomez u Co hält an einem guten Tag keine Verteidigung der Welt
das stimmt, die kette ist nur so gut wie ihr schwächstes glied. tiffert mit dem ersten fehler (total überhastet), dick mit dem zweiten (nicht eng genug), ilicevic mit dem dritten (läuft den raum zwischen kirch und bugera nicht zu) und bugera (stellungsfehler), die arme sau, ist das letzte glied und somit das opfer.
Nun ja, ganz falsch ist Zizous Beitrag nicht. Der erste und völlig unnötige Fehler passiert vorne drin, sich nach 'ner Ecke so ein Ding einfangen grenzt an Kreisliga-Niveau. Bugera ist sicherlich nicht der Alleinschuldige am Gegentor, auch wenn er sich auf seiner Position beschissen angestellt hat. Der blinde Pass von Müller in die Mitte darf schon niemals einen Abnehmer finden, aber in dem Moment ist auch sonst kein anderer Spieler hingegangen. Bugera hat seinen Anteil am Gegentor, ist aber wie gesagt sicherlich nicht der Alleinschuldige.
Eine rein sachliche Zwischenfrage: habe ich das falsch gesehen, dass Buggy beim 1:0 noch den Ball gespielt hat (dabei aber dann tierisch unglücklich aussah, weil er quasi Robben dann den Ball wieder in den Lauf gespielt hat?)
Habe ich während des Spiels und bei der ersten Wiederholung nämlich nicht so gesehen, erst bei der Wiederholung direkt nach dem Spiel sah es für mich so aus.
Mir tat Bugera heute wirklich leid - er hatte in meinen Augen den wirklich undankbarsten Job, gegen Arjen Robben kann man eigentlich nur schlecht aussehen. Ich seh beide Lösungen auf der Position (Bugera oder Jessen) schon grundsätzlich nicht als optimal an (jeder der beiden hat Stärken und Schwächen - ein Mix wär sicherlich das Gelbe vom Ei ;)) Mir fiele auf Anhieb keiner von unseren Jungs ein, dem ich das Händeln eines Robben zutraue würde, auch Jessen nicht.
Einen Robben hällt an einen solchen Tag mir derzeit kein bekannter AV. Das soll nicht Bugera beim 0:1 in Schutz nehmen allerdings die Wertschätzung eines Robben ausdrücken
Bugi hat sicher nicht alles richtig gemacht und seine Schuld an den Gegentoren 1 und 2. Dabei hat er jedoch auch bei beiden Gegentoren das Pech den Ball zwar zu spielen ihn aber nicht entscheidend klären zu können. Das Problem ist halt dass ein Robben ca. 99 % aller linken Verteidiger der Welt schlecht aussehen lässt, und das eine Prozent das bleibt kann man sich kaum leisten.
Dabei hat er jedoch auch bei beiden Gegentoren das Pech den Ball zwar zu spielen ihn aber nicht entscheidend klären zu können.
Also hatte ich das richtig gesehen?
Jup, trifft er den Ball bei Tor 1 etwas satter kommt Robben nicht mehr ran. In Szene zwei hat Robbend as Glück dass ihm die Pille wieder vor die Füsse springt.
Bugi hat sicher nicht alles richtig gemacht und seine Schuld an den Gegentoren 1 und 2. Dabei hat er jedoch auch bei beiden Gegentoren das Pech den Ball zwar zu spielen ihn aber nicht entscheidend klären zu können. Das Problem ist halt dass ein Robben ca. 99 % aller linken Verteidiger der Welt schlecht aussehen lässt, und das eine Prozent das bleibt kann man sich kaum leisten.
Die Aktion, Robben per Grätsche noch stören zu wollen, war m. E. nicht das Entscheidende. Er hatte einen
Moment geschlafen bzw. einen Tick zu spät geschaltet, als der Diagonalpaß auf Robben gespielt wurde, das
war der entscheidende Vorsprung, den Robben hatte. Wenn Bugera da schneller geschaltet hätte, wäre er
wahrscheinlich vor R. an den Ball gekommen. Aber, der Kuchen ist gegessen. Das Ergebnis liest und hört
sich schlimm an, aber wann einmal waren die Bayern gezwungen, so viele Rück- und Querpässe zu spielen
wie heute in Hz. 1? Ist zwar hypothetisch, aber wie wäre das Spiel ohne das 1:0 ausgegangen? Druck von Bayern?
Nichts zu sehen! 2 Aktionen von Robben, 1 Mini-Aktion von Gomez! Heute war der FCK bei weitem nicht so
chancenlos wie in DO! Vor Gegentor 2 ist B. gegrätscht, wenn er etwas Glück hat, geht der Ball ins Aus, leider
passierte dies nicht u. Robben gelangte erneut in Ballbesitz, ich weiß nicht, ob man in diesem Fall B.
groß die Schuld geben sollte. Kann mich natürlich irren!
2mal hatte Buggy Pech mit seinen Aktionen, Dick prallte der Ball vom Oberschenkel ab, irgendwie unglaublich der Spielverlauf.
Bis zur 44. wäre ich bei einem Unentschieden unzufrieden gewesen.