Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

  • Nach dem letzten Spiel ist Jessen klar gesetzt gegen Hoppenheim. Alles andere wär´ für mich ne Überraschung. Er ist schneller, spielt bessere Pässe und ist offensiv stärker!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Er ist schneller, spielt bessere Pässe und ist offensiv stärker!


    schnelligkeit stimme ich zu, beim rest muss ich nach meinem emfpinden widersprechen. ich finde bugeras pass-spiel sogar mit am besten von allen abwehrspielern. offensiv finde ich jessen auch nicht stärker, das macht bugera alleine schon mit seinen standards wett.


    ist aber auch egal. so lange wir keine rakete aus der jugend heranzüchten, werden wir für die 500.000 euro, die für diese position verwendet werden, eh keinen besseren finden.

  • die beiden sehe ich wie folgt im vergleich:


    schnelligkeit: J: 2,5 -- B: 5,0
    individuelle technische fähigkeiten: J: 3 -- B: 2,5
    zweikampfverhalten: J: 4,0 -- B: 5,0
    offensive möglichkeiten: J: 2,5 -- B: 4,0
    standards. J: 4,5 -- B: 3,0
    taktisches verhalten: J: 5,5 -- B: 3,0

  • Ich finde es schade,
    daß sich Bugera mit so desolaten Leistungen wie gegen Bayern u.in Duisburg
    aus der Start-Elf gespielt hat....
    Die nächste Chance wir erst wieder kommen,
    wenn Jessen total versagt....
    Eigentlich halte ich Bugera für den besseren Fußballer als Jessen....
    Leider fällt er so oft in Leistungstiefs....für mich nicht ganz erklärbar....?

  • hmmm, "leistungstief's" ist nicht der treffende ausdruck für bugera's einbrüche, die sich oftmals schon vor dem spiel erahnen lassen. oder wer hat von bugi erwartet, das er gegen robben das spiel seines lebens macht ? hier muss ich ihn mal in schutz nehmen und mir den trainer greifen, der für diese pärchenkonstellation die verantwortung zu übernehmen hat. auch gegen duisburg wurde er nach allen regeln der kunst schon peinlichst vorgeführt, gegen wen wohl ? klar, olcay sahan, dem überragenden aussenspieler der 2. liga ! dieser besagte sahan wurde in der winterpause vom kicker zum herrausragenden aussenspieler der 2. liga gekürt. wer nur die herrausragenden stärken von sahan sich zu gemüte führt, der wird sagen, das kann nicht gutgehen. bugera hätte gegen robben und gegen sahan selbst dann keine chance gehabt, wenn er bei jedem zweikampf 10 meter vorsprung erhalten hätte.
    von daher sehe ich bugera in ganz speziell diesen beiden partien nicht mit einer schlechten leistung, sondern ich sehe ihn gegen robben und sahan ganz einfach an den grenzen seiner möglichkeiten angelangt. so einfach ist das ...


    das gibt mir zu bedenken. nicht die (zu erwartende schlechte) bilanz von bugera gegen die beiden gegenspieler, sondern vielmehr die analyse im vorfeld solcher partien von unserem trainer. diese konstellationen zu ungunsten bugeras kann eigentlich nur einer so vornehmen, der nicht weiß, was ihn da in diesen spielen so erwartet.


    dies in aller sachlichkeit einmal angemerkt. solche hanebüchenen fehler in der schlüssel-zuordnung der spieler fallen bei mir unter die ruprik "trainer-azubi" ...

  • schnelligkeit: J: 2,5 -- B: 5,0
    individuelle technische fähigkeiten: J: 3 -- B: 2,5
    zweikampfverhalten: J: 4,0 -- B: 5,0
    offensive möglichkeiten: J: 2,5 -- B: 4,0
    standards. J: 4,5 -- B: 3,0
    taktisches verhalten: J: 5,5 -- B: 3,0


    Wenn ich mir die Einschätzung über Bugeras Fähigkeiten so anschaue und speziell in Punkto Schnelligkeit ist sie absolut richtig, dann frage ich mich, was unserern Coach geritten hat Bugera beim FCB gegen Robben aufzustellen. Gegen Robben ist es für keinen Gegenspieler leicht, aber ausgerechnet Bugera? Das musste böse enden, auch wenn Robben sein erstes Spiel nach Verletzungspause machte.

  • ja eben, die realitäten lassen sich nu mal nicht wegkaschieren. bugera stößt im bezahlten fussball zunehmend an seine grenzen ... und seine über die ganzen jahre hinweg erworbene erfahrung und routine nützt ihm nicht viel auf der aussenbahn. in der mitte (zentrale abwehr) könnte er seine immer stärker hervortretenden defizite noch mit routine ausgleichen (=>abel), aber an der aussenlinie ? da wird man gnadenlos entblößt ...

  • Die Frage ist dann aber, wenn stellt man sonst gegen Robben. Jessen hatte auch nicht gerade überzeugt. Rodnei wäre eine Option gewesen, den sieht aber Kurz besser in der IV.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht