Donnerstag, 11. Dezember 2014 "Geldstrafe, Auflagen und Teilausschluss auf Bewährung für den FCK" (FCK.de)


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Der Zuschauerausschluss rückt näher. Der ist sowas von greifbar nahe.


    Nur mal so gesponnen: Man steugt auf mit Platzsturm der achso intelligenten der treuen Fans. Was wird der stürmende Fan wohl dazu sagen wenn sich Dank Ausschluss dann am ersten Heimspieltag in der Bundesliga nur die Presse oder nur 30.000 ins Stadion verlaufen dürfen.


    Wer das Schild jetzt nicht mehr sieht ist schon gefährlich dumm. Gefährlich für den Verein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde es irgendwie schade und traurig zugleich das ein Verein für das Fehlverhalten seiner Fans zahlen muss. DAs eine Strafe fällig wird ist klar, nur sollten dann auch die, die diese zu verantworten haben die Zeche zahlen.
    Nur am Geldbeutel kann man die Leute treffen und wer nicht zahlen kann der sollte seine Strafe in einer öffentlichen Einrichtung ab arbeiten.
    Strafe muss weh tun!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich finde es irgendwie schade und traurig zugleich das ein Verein für das Fehlverhalten seiner Fans zahlen muss. DAs eine Strafe fällig wird ist klar, nur sollten dann auch die, die diese zu verantworten haben die Zeche zahlen.
    Nur am Geldbeutel kann man die Leute treffen und wer nicht zahlen kann der sollte seine Strafe in einer öffentlichen Einrichtung ab arbeiten.
    Strafe muss weh tun!

    Richtig! Dazu gehört allerdings auch, daß ein Verein konsequent handelt. Wer A sagt, muß dann auch B sagen bzw. nach A
    handeln, ansonsten macht man/ein Verein sich unglaubwürdig.
    Auf die Wiederholung eines Beispiels verzichte ich, bevor wieder Jemand um die Ecke kommt... ;)

  • Der Zuschauerausschluss rückt näher. Der ist sowas von greifbar nahe.


    Nur mal so gesponnen: Man steugt auf mit Platzsturm der achso intelligenten der treuen Fans. Was wird der stürmende Fan wohl dazu sagen wenn sich Dank Ausschluss dann am ersten Heimspieltag in der Bundesliga nur die Presse oder nur 30.000 ins Stadion verlaufen dürfen.


    Wer das Schild jetzt nicht mehr sieht ist schon gefährlich dumm. Gefährlich für den Verein.


    Du darfst aber diese Fans nicht mit dem Arschlöchern vergleichen die für Karlsruhe verantwortlich sind ,

  • Noch gut weg gekommen, bis jetzt.
    Was ist mit einer Sanktion für den KSC?
    Fürs Abbrennen von Wunderkerzen ne Strafe?
    Hätten die es während der Adventszeit gemacht, dann hätte es wahrscheinlich nix gekostet.
    Was soll an einer Wunderkerze schlimmer sein, als wenn ich mir mit einem Sturmfeuerzeug ne Kippe anzünde?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich habe schon Angst vor dem Spiel gegen Ingolstadt. Letztes Jahr wurden da auch Bengalos ohne Ende im Gästeblock abgefackelt. Und die Volldeppen hingen schön im Weihnachtsmannköstum am Zaun.


    Bin gepsannt, ob das am Sonntag auch wieder so sein wird. Wenn ja, dann dürfte es das gewesen sein.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • :flow: DFB


    Mal was für den Deutschen Fußballbund (DFB)!!!


    Eine Wunderkerze ist ein Funken sprühender, meist stabförmiger Feuerwerkskörper, der in der Hand gehalten werden kann.
    Die Brenndauer beträgt dabei ca. 40 Sekunden. Als Bindemittel dienen hier Dextrin, Mehl oder Kartoffelstärke.
    Wunderkerzen eignen sich auch zu spektakulären Präsentationen beim Servieren von Speisen. Die Fernsehserie "Das Traumschiff" bediente sich oft dieses Effekts.
    Bei Wunderkerzen bis zu einer Länge von 30 cm handelt es sich um Feuerwerkskörper der Klasse I (sogenanntes Kleinstfeuerwerk), welche das ganze Jahr über abgegeben werden dürfen und zwar auch an Personen unter 18 Jahren.


    Wunderkerzen sind also KEIN Pyro- Vor JEDEM ordentlichen Gericht hätte eine Klage gegen den DFB wegen einer Geldstrafe ERFOLG!


    Dem DFB wegen der Geldstrafe wegen der Wunderkerzen die :karte:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • 1 Jahr "Bewährung" ist ein Zeitffenster in dem es mit Sicherheit wieder zu Vorfällen kommt. Wir können also zumindest von einem Teilausschluß der Zuschauer ausgehen.
    Zum einen sind es die unverbesserlichen Pyromanen, Zaunjkletterer und Schläger in den eigenen Reihen, zum anderen dieselben bei den Gastmannschaften die dies provozieren.
    Genau da wird es dann knifflig.
    Dies bedeutet in letzter Konsewuenz, dass ich einen Verein den ich nicht mag auch als Gast ins leere Stadion, zumindest in immense Kosten stützen kann. Gerade bei den kleinen Zweitligateams kann das schnell zu einem ernsthaften fianziellen Problem führen.



    Ich halte das Vorgehen der DFL vom Ansatz her für feige und falsch.
    Feige weil man sich damit überhaupt nicht mit den Ursachen der Probleme auseinandersetzt.
    Falsch, weil es nichts bringt, wenn die Vereine die größere Fanprobleme haben noch weitere finanzielle Mittel entzieht die man vereinsintern dafür einsetzen könnte. Die Spenden an entsprechende Organisationen sind hier bestenfalls ein Feigenblatt.


    Die reiche DFL soll endlich mal Geld in die Hand nehmen, langfristige Konzepte erarbeiten, Kostenzuschüsse für Streetworker für die betroffenen Vereine bereitstellen etc.
    SOO kann man dieses Problem mittelfristig lösen. Aber es ist medienwirksamer drastische Strafen auszusprechen die nichts ändern

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie